Zum Inhalt springen
IGNORED

Lüfter vom Kühler Z1000 07-09 dauerhaft bzw manuel einschalten ?


Baron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre eine Z 1000 Bj 08 und soviel ich weiß schaltet der Lüfter erst bei 104 Grad ein.

 

Ich fahre viel Stadt also stop and go und die karre wird sehr warm, außerdem liebe ich das geräusch des Lüfters :happy2:

 

ich wollte fragen ob man den Lüfter anders einstellen kann bzw wie ich den manuel einstellen kann, evtl, mit einem kleinen schalter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter nennt sich on/on. Das Kabel das vom Lüfterschaler kommt und zum Lüfter führt wird getrennt, verlängert und zum Schalter geführt. Der Schalter hat 3 Pins. Das Kabel belegt z.B. den linken Pin. Dann kommt ein Kabel mit Dauerstrom und belegt den rechten Pin. Das dritte Kabel geht auf den mittleren Pin und führt zurück zum Lüfter. Jetzt kann gewählt werden zwischen der originalen Schaltung / Lüfter gesteuert über den Lüfterschalter und Dauerbetrieb Lüfter. Ganz einfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.