Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlüssel verloren


Gast Andreas 85

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade schon bei dem Thema sind-ich habe auch leider nur noch einen Schlüssel und sollte mir vorsichtshalber auch welche nachmachen lassen (bevor das hier passiert ;) ). Jetzt meine Frage-kann ich einfach zum Schlüsseldienst gehen oder sollte ich Rohlinke von Kawa dafür besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dann auch ein guter Schlüsseldienst auf die Reihe bekommen.

 

Allerdings wird er wahrscheinlich kein Rohling in Kawa orginal Optik haben. Sprich der Schlüssel sieht dann etwas anders aus, was aber der Funktion keinen Abbruch tut. Möchtest du allerdings einen Schlüssel in "orginal Optik" so wirst du dich an Kawa wenden müssen. Zumindest für den Rohling,

 

 

Hatte das mal bei nem alten Twingo mit erlebt. Ein Kumpel von mir hat den gekauft und ich hatte ihn zum Verkäufer gefahren, dieser meinte er habe aber halt nur noch einen Schlüssel. Aber da der Wagen keine WFS hat wäre das Nachmachen kein Problem und auch nicht teuer. Man könnte einfach zum Schlüsseldienst gehen. Gesagt getan ab zum nächsten Schlüsseldienst, Schlüssel auf die Theke gelegt und keine 10min später war der Ersatzschlüssel fertig.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klärt mich bitte mal einer auf. Kann man bei Kawa wenn man WFS hat und alle Schlüssel verloren hat keinen neuen Nachbestellen und programmieren lassen? Sprich ist einer der Schlüssel der Masterschlüssel? Kenn das aus dem PKW Sektor anders, da ist das kein Problem. Vor langer Zeit war es bei Fiat und Alfa so das wenn auch der Masterschlüssel nicht mehr auffindbar war dann musste ein kompletter Schlossatz inkl Steuergerät bestellt werden. Heute wird im PKW Bereich alles nach KEY Nummer bestellt. Muss doch bei Kawa zu bekommen sein ein neuer Schlüssel passend für das Schloss, nach dem Motto: Bestellen (mit der passenden Schließung), programmieren, fertig. Wie gesagt, kenne es nur aus PKW Bereich, da nehm ich die Daten vom Carpass (wenn der Kunde die nicht hat Abfrage Online im Werk) und dann bestelle ich dem Kunden den passenden Schlüssel mit der passenden Schließung, programmieren je nach Fahrzeug 10 - 45 Minuten und fertig.

 

Hat sicher erledigt meine Frage, Masterschlüssel war das Zauberwort.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wie es mir mein händler erklärt hat kann man wenn man die (schlüsselnummer) <<--- (is bei mir ein extra anhänger .....) hat denn schlüssel jederzeit bei kawasaki nachbestellen ... zumindest is es bei neueren modellen so .... kann leider ned sagen ab welchem baujahr das so is.... 

 

 

FZG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sorry preis  weiß ich leider nicht...aber ich denke das man bestimmt an den preis vom auto hinkommt.... hatte damals nen originalschlüssel nachbestellt (fürs auto) der kam "komplett" fertig zum händler der schlüssel 102 € + WFS-Programmieren 25€ für 2min. arbeit.... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.