Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Bugspoiler an die Z750R


Sven_König

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe meine Z750R ja Tieferlegen lassen um 30mm.

Nun wollte ich mir gerne einen Bugspoiler zulegen (Bodystyle, o.Ä.). Leider gilt die ABE die es zum Bugspoiler gibt nicht mehr, da der durch die Tieferlegung aufsetzen würde.

 

Wie schaut es aber mit dem Bugspoiler für die normale Z750 aus? Die normale Z ist ja 30mm tiefer als die "R" und das schon Serienmässig.

Mir ist klar das die ABE dann auch nichts bringt, weil diese wieder nur für die normale Z750 gültig ist.

 

Aber bekommt man sowas vom TÜV trotzdem eingetragen? Hat das schonmal jemand machen lassen und weiß was soetwas kostet?

 

 

Normalerweise ist der Unterschied ja nur das Fahrwerk. Sollte der Bugspoiler also passen, oder etwa nicht?

 

 

 

Grüße Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...also laut Kawaseite ist die normale 750 nur 10 mm tiefer als die R!?

Und was spricht gegen den original Kawa-Bugspoiler der R? (Außer der Preis viell.)

 

Bugi-Ecken der 2007 1000er ne alternative? Da schleift bestimmt nix!

 

Ich denke eintragen lassen geht nur über Einzelabnahme liegt glaub bei 60 Euro, war beim Auto zu mindest ma so.

Aber sicher bin ich da nicht, hab sowas noch nie probiert, also ne "ABE" ein/umtragen lassen.....

 

Gruß Sven

Bearbeitet von mobcene666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das durch meine Tieferlegung der Bugspoiler der R bei meiner R aufsetzen würde.

 

http://www.bikerszene.de/magazin/testberichte/Kawasaki_Z_750-7050-1.html

 

http://www.1000ps.de/testbericht-2351135-Kawasaki_Z750R

 

 

Hier steht die normale hat eine Sitzhöhe von 815mm und die R eine Sitzhöhe von 835mm.

Also sind es genau 20mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die ABE hast mit der KBA Nummer auf dem produkt hast , gibt es doch keine probleme nur weil dein bike tiefergelegt ist.

 

dann muss ja jetzt jeder der ne tieferlegung verbaut hat seinen bugspoiler trotz ABE eintragen lassen. und was machen die die eine Höherlegung verbautr haben ?? :verwirrt:

 

du machst die herde wild bevor was ist. :thumbs_up:

 

in einer kontrolle schauen sie ob der Bugi ABE hat, aber doch nicht ob du dein bike tiefer hast.

 

modifizier ihn das er passt . sprich anbauteile ändern damit er nicht mehr schleift und gut ist es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du die ABE hast mit der KBA Nummer auf dem produkt hast , gibt es doch keine probleme nur weil dein bike tiefergelegt ist.

 

Hi,

doch die gibt es , weil soweit ich mich jetzt informiert habe, in der ABE steht das keine Tieferlegung verbaut sein darf.

Genau das gleiche gilt auch bei der Hinterradabdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben tieferlegungsfedern für original Federbeine und da würde man nie sehen Sven, das das bike tiefer ist.

 

hast du so streben verbaut unten am Federbein zur Tierferlegung??

 

jetzt mal echt. fällt es dir denn selber so auf wenn du am bike stehst das es viiiel tiefer gekommen ist ??

 

denn wenn nicht sieht das auch kein cop. und wenn das bei bodystyle drin steht dann auch bei anderen herstellern.

 

es steht ja nur drin weil Haftung etc. ja entfallen würde wenn was passiert. darum ausgetrage in der ABE wegen tieferlegung. Wenn du es aber modifizierst dann passiert ja nichts. 

Würde mich interessieren was in der ABE steht von den Kawasaki original bugspoilern !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hat man bei dem Bugspoiler sooo viel Spielraum um diesen richtig Anzupassen?

Wieviel Bodenfreiheit ist Vorgeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss mal einer der den montiert hat messen.

 

crankworx habt den glaub ich auch dran.

http://www.z1000-forum.de/garage/vehicle/1804-kawasaki-z750/?tab=images

 

ich sehe da ne menge spielraum und platz

vielleicht gibt er sich ja die Ehre und nimmt mal nen Zollstock in die gepflegte Hand ;)

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal bei Zietech angefragt wegen den Bodystyle und mir wurde gesagt, dass in der ABE nichts vermerkt wäre. Denke aber das ich das mal gelesen bzw. gehört hätte.

 

Werde jetzt nochmal in meine ABE des Tieferlegungskits schauen.

 

Ansonsten die Frage an Tom.

Vertreibst du die Bodystyle Bugspoiler? ;-)

Angebot kannst mir gerne per PN zukommen lassen.

 

Farbe in schwarz-grün.

 

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten die Frage an Tom.

Vertreibst du die Bodystyle Bugspoiler? ;-)

Angebot kannst mir gerne per PN zukommen lassen.

Farbe in schwarz-grün.

Grüße Sven

Denke tom sieht deine Anfrage so nicht. Wenn er später wieder on ist ist dein threadja schon weit nach hinten gerutscht

 

http://z1000shop.de/bodystyle/z-750/

 

Hat er doch im Shop.

 

Schick ihm lieber ne pn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Tom ich werde auf dich zurück kommen.

 

Habe jetzt nochmal die ABE meiner Tieferlegung gecheckt. Dort steht nur drin, dass eine Hinterradabdeckung aus dem Zubehörmarkt nicht mehr verbaut werden darf.

 

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.