Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

oXe

Erstes Video Z1000SX Knee-Down

Recommended Posts

oXe

Hallo Leute,

 

hier mal das Ergebnis vom letzten Samstag:

http://www.youtube.com/watch?v=33PtwHGTRVg&feature=player_detailpage

 

Ziel war auszuloten, wie tief man runter kommt und was dann anfängt zu schleifen.

 

Ergebnis: Wenn die Nippel schleifen fährt man den Reifen immer noch nicht ganz auf Kante. Ich würde sagen, man hat dann noch so 1-3mm.

Also 5-10° mehr würden sicher noch gehen. Was dann irgendwann am Boden sein wird ist der Schalthebel.

 

Gruß Stefan

 

PS: Ich weiß, dass es auch schneller geht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

*Ironie-Modus ein*
Warum ist dein Knie schon 100m vor der Kurve draussen?
Als Fahrtrichtungsanzeige oder hat das einen besonderen Grund?

:sorry: 
*Ironie-Modus aus*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Madt

Nettes Video :)

 

Wie schnell fährst du so in die Kurve ein?

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

Naja wer soweit sei Knie raushält schafft das ganz locker...

Share this post


Link to post
Share on other sites
strt.fitr

War ja klar underdog..

 

*kopfschüttel*

 

 

Er hat das knie schon vorher draußen, weil es hier um nichts anderes geht wie schräglage ausprobieren, bis das knie schleift.

 

 

 

Nettes video! Denk dran dir neue knieschleifer zu holen, bevor die echte kniescheibe leidet ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
oXe

@Underdog

Das Knie ist vorher schon draussen, weil es wirklich mein erstes mal war und ich den Kopf für die Kurve frei haben wollte.

Ich fahr jetzt seit 4800km die Maschine und hatte davor 6 Jahre Motorrad-Pause. Ich denke es ist zu verzeihen.

 

@Madt

Geschwindigkeit war etwa 60 km/h. Klar, kann ich die Kurve auch mit 90 ohne Hanging Off fahren, aber darum gings ja nicht.

 

@Schoei

Stimmt, es hat etwa 12-15 Versuche gedauert.

 

Nächsten Samstag gibts ein Update, wenn das Wetter mit macht.

 

PS: Ich schleif auch im Kreisverkehr mit den Rasten..... (was eben nicht schön ist, weil Fussgänger immer böse schauen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
onGri

ich verstehe nicht wie man zeit in nem gewerbegebiet, an einer kurve verbringen kann für sowas

 

du kommst aus Steißlingen, nach meiner googlemapsrecherche ist das grenze deutschland/schweiz ... da wüsste ich spontan mehrere strecken die ich lieber fahren würde

 

sorry nix für ungut

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Das nenn' ich eine lupenreine Erklärung ;)
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Air-Max-x

ich verstehe nicht wie man zeit in nem gewerbegebiet, an einer kurve verbringen kann für sowas

 

du kommst aus Steißlingen, nach meiner googlemapsrecherche ist das grenze deutschland/schweiz ... da wüsste ich spontan mehrere strecken die ich lieber fahren würde

 

sorry nix für ungut

 

Wenn er es aber zur Dokumentation filmen will ist ein ruhiges Gewerbegebiet ohne nervenden Verkehr schon besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Harley-1

 

Ziel war auszuloten, wie tief man runter kommt und was dann anfängt zu schleifen.

Hm kann Ich Dir sagen ;)

Links kommt nach Nippel und 2-3cm weiter der Schalldämpfer und der Ständer.. rechts der Schaldämpfer etwas früher und wenn noch ne leichte Bodenwelle, dann der Bugspoiler.

zumindest beim Standardfahrwerk und Einstellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Madt

Ah danke. Auf den Videos sieht das immer wesentlich langsamer aus, deswegen die Nachfrage ;)

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
oXe

@onGri

du hast anscheinend nicht verstanden worum es ging. Das macht auch nix.

Man konnte dort (weil 90° Kurve) perfekt filmen und analysieren.

Wenn du deinen ersten Knee-Down im öffentlichen Verkehr ausprobiert hast,

oder auf ner Tour - Gratulation (ich weiss nur nicht, zu was).

 

@Harley-1

Streift nicht die Schaltung vor dem ESD und dem Ständer?

 

Ich fahr sonst auch öfter in der Schweiz, im Allgäu oder im Schwarzwald,

aber zum ausprobieren von solchen Sachen, absolut nicht zu empfehlen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Harley-1

hm also der Ständer kommt glaube fast gleich mit den Schalldämpfer, beim Schalthebel bin ich mir jetzt nicht sicher ob der auch schon angekratzt ist, glaube aber nicht.

Naja bei der SX braucht es meiner Meinung nach nicht viel, einmal richtig nen Pass reicht da schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oXe

Du verstehst mich da falsch. :)

 

Ich will doch gar NICHT schleifen!!!

 

In 2-3 Versuchen hat nicht nur mein Knie geschliffen, sondern auch die Nippel, obwohl ich nur 60 km/h schnell war.

Deswegen bin ich die Kurve auch 30x gefahren. Auch immer ein wenig anderst. Gerade beim Hanging Off ist die

Maschine ja aufrechter, weshalb ich das komisch finde.

 

Zitat Kawa-Händler: Die Z1000SX kannst du fahren wie nen Supersportler! :silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

Naja ich denke einfach die z1000 ab 2010 sowie die SX sind einfach schon schlecht was Kurven angeht weil wenn original irgendetwas schon aufsetzt egal ob Auspuff oder Ständer dann find ich das schon minderwertig

In deinem Video sieht man sehr schön wie das Bike nicht allzu Extreme Schräglage hat und trotzdem setzt die Fußraste auf.

 

Wenn ich meine dagegen sehe bevor da was aufsetzt muss ich mich schon schmeißen

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.