Zum Inhalt springen

IGNORED

Erstes Video Z1000SX Knee-Down


oXe

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht. Nur ein Kompressor mit Manometer, aber dem trau ich auch nicht (wird nicht gerade sanft behandelt - ist nicht meiner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oxe, mit dem Üben hast Du schon richtig gemacht, übersichtliche Stelle in einem Gewerbegebiet zu suchen, das gleiche auf "freier" Strecke mit Gegenverkehr kann in´s Auge gehen !

 

Ich würde die Angstnippel auf jeden Fall entfernen !

 

Zum Luftdruck, schraub mal die Schutzkappe von Ventil ab und geb ein wenig Spucke auf den Ventileinsatz, bilden sich Luftblasen ist der undicht , wirst Du da nicht fündig, nimm eine Sprühflasche, füll sie mit Wasser und Spüli, schüttel sie und sprühe mal den Felgenrand und die Felge ein !

 

Ich hatte mal ne Felge am Auto (Neufahrzeug) die war porös und am Felgenbett fing es an zu "blubbern", hätte ich auch nie für möglich gehalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Tipps. Das probier ich nach der Arbeit sofort aus, denn bei Reifen, Bremsen und Fahrwerk beim Motorrad

versteh ich keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr vorne absichtlich 2,4 bar, weil mir der

Reifen bei 2,5 bar irgendwie zu kippelig ist.

 

Du meinst also wirklich den unterschied von 0.1 Bar zu spüren?! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also wirklich den unterschied von 0.1 Bar zu spüren?! :respekt:

 

Mit Sicherheit nicht. :augen:

und die Höhe des Moppeds wird sich auch nicht messbar ändern bei 0,2 bar Unterschied.

 

Aber normal ist ein derartiger Druckverlust sicher nicht.

Am besten wirklich nen Handprüfer nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch Reifenabhängig. Ich merk sofort, wenn zu wenig Luft drin is. Ich merk den Unterschied zwischen 2,5 und 2,4 bar definitiv.

Reifen BT016 Pro und ich bin nicht verrückt! Zumindest sagt das mein Betreuer. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das ist reine Einbildung.

Dann müsstest du ja alle Stunde am Luftdruckprüfer hängen und den Druck korrigieren. Der schwankt ja eh, je nach Fahrweise, Asphaltemperatur etc. Wenn du also morgens zu ner Tour startest und hast 2.4 Bar im Reifen, Geht der Druck mittags wenn es wärmer wird und du flott unterwegs bist eh von selbst nach oben.... 

 

Der nächste Faktor ist der Luftprüfer. Da sind 0.1 Bar ja schon Messtoleranz.  Zudem hast du ja auch selbst gemerkt dass man beim drauf und ab "knibbeln" vom Schlauch eh wieder Luft verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der meiner Meinung nach sehr wichtige Tipp von tralf weiter unter geht... Stell mal den negativen Federweg ein bzw. kontrollier ihn. Das ist der Fehler bei den meisten Fahrwerksproblemen. Die Maschine wird in den Kurven in die Federelemente gedrückt. Ist der negative Federweg zu groß eingestellt, federt sie weiter ein wie sie soll und du setzt mit Fahrzeugteilen auf.

 

Ich bezweifel sehr stark, das die meisten Händler das überhaupt richtig für Dein Gewicht einstellen. Die Karren werden zusammen gebaut, alles auf Werksvorgaben und ab zum Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Headi

Bei 11° Morgens fährt sich die Maschine wie ein Panzer. Wenn ich dann am letzten Kreisverkehr vor der Arbeit bin (13km später) fahren sich die Kurven schon ganz anders.

Die Differenz beträgt da auch nur maximal +/- 0.1-0.2 bar. Aber darum gehts ja hier im Thema nicht. Wenn du das nicht spürst, ist das für mich ja auch kein Problem.

Ich kenn auch Menschen, die mit 1.5 bar rum fahren und es NICHT merken. Der eine fühlts, der andere nicht.

 

@goOse

Mein Händler hat gar nix eingestellt. Weder Fussbremse, noch Handbrems oder Kupplungshebelstellung.

Der meinte nur ich soll bei der Bremse am Rädchen drehen, wenn ich mir die Finger einklemm beim bremsen. TOP Service.

 

Edit: So ich hab mal im Werkstatthandbuch nachgeschaut.

Zitat: Die Federvorspannung kann für einen durchschnittlichen Fahrer weich eingestellt bleiben.

Standard: 7 Umdrehungen im Uhrzeigersinn.

Das heisst ich dreh das Teil mal komplett gegen den Uhrzeigersinn und zähl die Umdrehungen. Danach geh ich immer eine Umdrehung weiter 8 / 9 / 10, bis es passt.

Ich schau mir auch das Video das verlinkt wurde zu hause an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbildung ist auch ne Bildung :thumbs_up:

 

Das sich die Maschine nach dem Losfahren anders fährt als 13km später liegt nicht am Druck sondern daran das die Reifen kalt sind.

Du kannst ja mal spaßeshalber den Druck mit kalten Reifen um 0.1 erhöhen. Die Maschine wird sich dadurch mit kalten Reifen aber immer noch nicht besser fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Federvorspannung höher dreh, geht das Motorrad dann nicht auch mit nach oben?

Ich komm im moment mit beiden Füßen normal auf den Boden. Das ist auch gut so.

Hab aber kurze Beine. Meine Racing Pelle ist keine normale 56er sondern diese Kurzbeingröße 27 glaub ich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein - im Gewissen Sinne schon, aber nur minimal. Wir sprechen hier meist nur von wenigen Millimetern. (ok, wenn er extrem falsch eingestellt ist, auch von cm^^). Ganz grob umrissen...:

 

Es sollte so sein, wenn die Gabel zB auf Dein Gewicht eingestellt ist, das die Gabel mit Dir drauf nur 10mm vorne eintaucht. Im Detail soll das Bike durch sein Eigengewicht, ohne Dich 30mm eintauchen und weitere 10mm mit Dir drauf. Ist der Negative Federweg zu groß eingestellt, taucht die Gabel mit dir drauf insgesamt zB 45 oder 50mm ein. Dann verliert man gleich einige mm, welche zum Aufsetzen führen können. Ähnlich verhält sich das auch mit dem Federbein, nur mit leicht anderen werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.