Zum Inhalt springen

IGNORED

Erstes Video Z1000SX Knee-Down


oXe

Empfohlene Beiträge

Na Shoei, nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn die Raste schleift, dann ist das der Anzeiger, Junge, es reicht mit Schräglage. Soll der Hersteller lieber keine Sicherheitseinrichtungen einbauen und dich auf die Fresse fliegen lassen? Dann soll lieber vorher die Raste schleifen und das Ende der Schräglage anzeigen.

Dein Z-Modell hat original auch überall geschrabbelt. Sicher kann man durch diverse Umbauten etwas Schräglagenfreiheit gewinnen, aber irgendwann ist die Reifenkante überschritten. Schräglagen wie in der MotoGP sind nun mal nicht drin. Aber was passiert jetzt, wenn du zu schräg wirst? Du machst nen Lowsider, super, weil nichts vorher gewarnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja bloß mit kommt's schon echt kurios vor weil wenn der Auspuff aufsetzt hat der Bock noch Reserve

Ich widerum kenn mein Bike so gut das ich auch weiß wie weit ich gehen kann. Unzwar wenn der Reifen vorne Komplett an der Kante fährt geht nicht mehr viel und ich kann ne Ameise beim pinkeln zusehen ^^

Oder hab ich da bezüglich der neuen Z nen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shoei

Genau deswegen war es mir die Mühe Wert das mal zu filmen. Wenn ich das Bein nicht so extrem ausfahre, dann streift sofort irgendwas :(

 

Um so schneller ich fahr, um so mehr dämpft es ja hinten ein - also schleift man noch schneller. Ich hoffe jetzt wissen alle worauf ich hinaus wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oXe,

 

da bleibt ja jede Vorfreude auf eine anständige Kurvenhatz verwährt, wenn die Fuhre bei der von dir gefahrenen Schräglage aufsetzt. :(

Über eine Veränderung der Bike-Geometrie wirst du wohl nicht drum rum kommen, um das Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten ist es so, dass mit dem Fahrwerk etwa nicht stimmt wenn die Rasten schleifen bevor der hintere Reifen auf der Kante ist. Richtig auf das Körpergewicht eingestellt schleift bei meiner nichts mehr.

Wenn die Rasten so früh aufsetzen wie bei Dir, dann macht das Fahren kein Spass mehr. Denn nach den beweglichen Teilen kommen meist die starren und dann wird's gefährlich.

 

An Deiner Stelle würde ich über eine straffere Einstellung oder leichte Heckhöherlegung (2cm) nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also probier ich mal den Dämpfer hinten etwas härter zu machen? Oder muss ich was anderes verändern?

Ich wiege 98kg, ich denke ich bin nicht der fetteste Z Fahrer, oder? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dämpfer noch original ist kann du den ruhig etwas härter einstellen. Ich glaube Kawa stellt irgendwas zwischen 60 und 70kg als Fahrergewicht ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt die tolles Tipps für eine Unerfahrenen zum Fahrwerk kommen: Als erstes sollte der Negativfederweg, sprich die Vorspannung angepasst werden. Erst danach dreht man an der Dämpfung.

 

Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden. Gibt aber auch im Forum diverse Threads dazu.

 

Tante Edith: Hier ist auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern festgestellt, dass bei mir verdammt schnell der Reifendruck flöten geht. Alle 500 km etwa 0,2-0,3 bar.

Ich werde es am Samstag prüfen und nochmals testen. Vielleicht reicht das ja schon.

Verliert ihr auch so viel? War beim BT016 so und ist jetzt beim BT016 Pro ebenfalls der Fall. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Normalfall verliert ein Reifen wenig bis keinen Druck in der Saison. Nach einem Reifenwechsel gehen in einer Woche 0,1-0,2 bar flöten, bis sich der Reifen ordentlich in die Felge gepresst hat und dicht ist. Danach hatte ich bei diversen Kontrollen nie Druckverlust.

Wenn du alle 500km 0,x bar zu wenig drin hast, dann hast du dir wahrscheinlich was eingefahren. Verliert sie auch Druck wenn sie steht? Wie misst du? Unterschiedliche Tankstellen oder immer über das selbe Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Reifenwechsel war vor 600km. Reifendruckstation war immer die selbe, aber da ist so ein harter Schlauch dran.

Vielleicht verlier ich durch mein ungeschick auch Druck beim draufknibbeln. Ich fahr vorne absichtlich 2,4 bar, weil mir der

Reifen bei 2,5 bar irgendwie zu kippelig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja jetzt gestern nachgefüllt und werde es am Samstag vor dem Fahren nochmal kontrollieren.

Dann gibts nochmal ein Filmchen. Die Maschine müsste dann ja logischerweise etwas höher sein,

aber wie viel das ausmacht, muss ich probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne hat man schnell 0,2bar abgelassen, wen man den Nippel nicht schnell drauf hat. Hat jemand in deinem Bekanntenkreis einen Handprüfer? Dann könnte man öfter mal ohne viel Druckverlust prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.