Zum Inhalt springen
IGNORED

Erste Hilfe Kurs für Motorradfahrer !


Z800_Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Zler ,

 

da ich beim Roten Kreuz Mödling Lehrbeauftragter für Erste Hilfe bin und selber im Rettungsdienst/Notarztdienst tätig bin , wollte ich mal bei euch fragen wie es mit erster Hilfe bei euch aussieht .

 

 

Fakt ist das man alle 2 Jahre eine Auffrischung machen sollte ?

 

 

Da ich jetzt von vielen "Motorrad" Clubs Anfragen bezüglich eines speziellen Erste Hilfe Kurses erhalten habe , wollte ich Fragen wer von euch an einem " Spezial " Kurs für alle Foren Mitglieder mit reduziertem Preis teilnehmen würde ?

 

 

LG Dominik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darüber habe ich gestern nachgedacht.

N Kollege und Freund hat sich gestern auf unserer Tour mit seiner Maschine gelegt.

Zum Glück ist er nicht schwer verletzt.

Aber ich dachte mir später auch, daß es hätte anders laufen können und daß er auf

fachmännische Hilfe hätte angewiesen sein können.

Deshalb würde ich sehr gerne an einem solchen Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen, der vielleicht noch etwas

tiefer in die Thematik "Versorgung eines verunfallten Motorradfahrers" eingeht.

Allerdings sitze ich mitten in Germany, der Weg nach Österreich wäre mir etwas zu weit :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eh mal wieder einen machen, allerdings denke ich, dass es nur für die (Süd)Bayern infrage kommt, sofern der Kurs in Österreich stattfinden soll. Außer du kommst uns entgegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Betribe bei denen man angestellt ist sind für sowas doch auch zuständig.

Bei mir steht demnächst sowas an.

Erkundigt Euch mal bei Eurem Betriebsrat, das ist Arbeitszeit und die Teilnahm.kostenlos. :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee!!  :thumbs_up:

Ich denke jeder ist sich der Gefahren bewusst und sollte im Fall der Fälle darauf vorbereitet sein um zu helfen.

Habe vor kurzem über meine Firme einen Ersthelfer Lehrgang des DRK machen dürfen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Und das mit der Auffrischung gibt auf jeden Fall Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma wird das alle 2 Jahre vom Arbeitgeber bezahlt. Der Kurs ist dann direkt im Haus (Freitag + Samstag) und wird als ARBEITSZEIT sogar angerechnet.

Feine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.