Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschloss Umbau Z1000 Bj.07-09


Joker397

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Bin gerade dabei meine Z1000 Bj.07 zum Fighter umzubauen!

Und ich hätte gern mal gewusst ob jemand von euch sein Zündschloss an eine andere Stelle gesetzt hat da die Scheinwerfer der Maske ja doch damit in Kontakt kommen würde.

Hab die jetzt zwar schon dran aber der Abstand ist mir noch zu groß.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste dich vorher mal beim Tüv schlau gemacht ,bezüglich des versetzen des Zündschlosses ???? wenn du pech hast gibts Probleme ,da ein bike gegen Diebstahl geschützt sein muss

 

zeig mal bitte ein paar Fotos von deinem Umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine gecleante und schwarz gepulverte obere Gabelbrücke ohne die Zündschlossaufnahme, die würde auf die Z1000 passen... Zündschlossumbau solltest du aber auf jeden Fall wie Sven schon schreibt mit deinem TÜVer abklären, die wollen dann meist ein Lenkradschloss sehen :roll:

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei dem Vorgänger Modell ,das Zündschloss überm anlasser sitzen ...

lass mal ein paar Fotos rüber kommen ;-)

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So hab mit Ralph telefoniert und denn paar Bilder geschickt....die seitliche Zündschlosshalterung von BIG BIKE passt nicht ab Bj.07.!!

Wie ist das mit dem RFID Zündschloss von wegen anschließen....gibts da gr. Probleme oder ist das mit der Anleitung und bissl Elekrokenntnisen zu machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig Platz fürs ZS ist nun auch nicht vorhanden....übern Anlasser zb. ist ein Schlauch im Weg und das RFID kann man schön hinter der Verkleidung verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss es ja nich zwingend überm Anlasser machen ..gibt immer möglichkeiten es wo hin zu setzen ;-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ZS ist jetzt aus der Gabelbrücke raus nun "nur" noch ein Platz finden!

Hab das bei der WarmUp Z gesehen...die haben das beim Anlasser verbaut....sieht aber fast so aus als wäre das Lenkerschloss entfernt wurden.

Hinter der seitlichen Motorverkleidung anschweißen war mein erster Gedanke....müsste aber wissen welches Material das genau ist meint mein Schweißerkumpel!

Hat da jemand ne Ahnung? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So Plan wurde geändert.....meine Gute bekommt nun ein m-lock von motogadget!!

Am Wochenende wirds angeschlossen....mal sehen ob alles hinhaut!?!

Sind heute schon dazu gekommen es mal zu testen und siehe da alles wunderbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.