Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Z1000 SX (14-16)


tralf

Empfohlene Beiträge

Z1000 SX (14-16)
(Modellbezeichnung ZXT00L, mit ABS: ZXT00M)
 
gallery_1621_1771_183684.jpg

gallery_1621_1771_73152.jpg


:arrow:mehr Bilder




Farben [R.H. Lacke Farbcode]

2014

  • Metallic Spark Black [660]
  • Candy Lime Green [17P]
  • Metallic Graphite Gray [45W]
  • Candy Cascade Blue [723] (nur in USA erhältlich)

sml_gallery_1621_1771_2649.jpgsml_gallery_1621_1771_213462.jpgsml_gallery_1621_1771_157233.jpgsml_gallery_1621_1771_163030.jpg

sml_gallery_1621_1771_23409.jpgsml_gallery_1621_1771_78081.jpgsml_gallery_1621_1771_23177.jpgsml_gallery_1621_1771_1423.jpg

2015

  • Metallic Carbon Gray [51A] / Metallic Spark Black [660]
  • Candy Lime Green Type 3 [51P] / Metallic Spark Black [660]
  • Candy Fire Red [816] / Metallic Spark Black [660]

gallery_1621_1771_9667.jpgsml_gallery_1621_1771_202879.jpgsml_gallery_1621_1771_167299.jpg

sml_gallery_1621_1771_23409.jpgsml_gallery_1621_1771_124844.jpgsml_gallery_1621_1771_32102.jpg


2016

  • Candy Lime Green Type 3 [51P] / Metallic Spark Black [660]
  • Metallic Carbon Gray [51A] / Metallic Spark Black [660]
  • Candy Plasma Blue [723] / Metallic Spark Black [660] (nicht in D erhältlich)

sml_gallery_1621_1771_16858.jpgsml_gallery_1621_1771_201554.jpg

sml_gallery_1621_1771_205806.jpgsml_gallery_1621_1771_234092.jpg
 

Technische Spezifikation

  • Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
  • Hubraum: 1.043 cm³
  • Bohrung x Hub: 77 x 56 mm
  • Verdichtungsverhältnis: 11,8:1
  • Ventil-/Einlasssystem: DOHC, 16 Ventile
  • Maximale Leistung: 104,5 kW (142 PS) bei 10.000/min (2 Powermodi auswählbar)
  • Maximales Drehmoment: 111 Nm bei 7.300/min
  • Leistungsbeschränkte Version: Leistungsumrüstkit 72 kW (98 PS) gegen Aufpreis
  • Gemischaufbereitung: Kraftstoffeinspritzung: Ø 38 mm x 4 (Keihin TTK38) mit ovalen Sekundär-Drosselklappen
  • Kraftstoff: Super (ROZ 95), E10 verträglich
  • Zündung: Digital; Zündkerzen Erstausrüstung: NGK CR9EIA-9
  • Zündzeitpunkt: 10° v. OT bei 1.100 U/min – 40,2° v. OT bei 5.200 U/min
  • Zündfolge 1-2-4-3 (Nummerierung 1-4 v.l.n.r)
  • Starter: Elektrisch
  • Schmiersystem: Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
  • Motoröl: 4,0 Liter SAE 10W-40 (Klasse: API SG, SH, SJ, SL oder SM mit JASO MA, MA1 oder MA2)
  • Getriebe: Sechsganggetriebe
  • Endantrieb: Dichtring-Kette; Erstausrüstung: Enuma EK525ZX 112 Glieder
  • Kupplung: Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
  • Rahmentyp: Aluminium-Doppelprofil-Rückgratrahmen
  • Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 24.5˚/102 mm
  • Radaufhängung, vorn: 41mm Upside-Down-Gabel Druckstufendämpfung und Zugstufendämpfung stufenlos einstellbar Federbasis: voll einstellbar
  • Radaufhängung, hinten: horizontal angeordnetes Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein Zugstufendämpfung: stufenlos einstellbar Federbasis: stufenlos einstellbar, per Handrad
  • Radfederweg, vorn: 120 mm
  • Radfederweg, hinten: 138 mm
  • Reifen, vorn: 120/70ZR17M/C (58W) Erstausrüstung: Bridgestone Battlax S20 Luftdruck: 2,5 bar
  • Reifen, hinten: 190/50ZR17M/C (73W) Erstausrüstung: Bridgestone Battlax S20 Luftdruck: 2,9 bar
  • Bremse, vorn: semischwimmend gelagerte 300 mm Doppelscheibenbremse im Petal-Design, radial montierte Vierkolben-Festsättel (Tokico Monobloc)
  • Bremse, hinten: 250 mm Scheibebremse im Petal-Design, Einkolben-Schwimmsattel
  • Lenkwinkel, links / rechts: 31˚/31˚
  • Kleinster Wendekreis: 3,1 m
  • Abmessungen (L x B x H): 2.105 mm x 790 mm x 1.170/1.230 mm
  • Radstand: 1.445 mm
  • Bodenfreiheit: 135 mm
  • Sitzhöhe: 820 mm
  • Tankinhalt: 19 Liter
  • Gewicht fahrfertig: 231 kg
  • Gewichtsverteilung: 118 kg / 113 kg (118 kg / 112 kg ohne ABS)
  • zulässiges Gesamtgewicht: 426 kg
  • Sicherheitssystem: ABS
  • Kawasaki-Traktionskontrollsystem (KTRC)
  • Scheinwerfer automatisch Ein (AHO): Ja
  • Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm: EURO 3
  • Batterie: 12V 10 Ah Erstausrüstung: ??

Übersetzung

  • Primär 1,627 (83/51)
  • 1. Gang 2,600 (39/15)
  • 2. Gang 1,950 (39/20)
  • 3. Gang 1,600 (24/15)
  • 4. Gang 1,389 (25/18 )
  • 5. Gang 1,238 (26/21)
  • 6. Gang 1,107 (31/28)
  • Endübersetzung 2,733 (41/15)
  • Gesamtübersetzung 4,925 im obersten Gang

Features

Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder mit 1.043 cm3 Hubraum
Das leistungsstarke Triebwerk schiebt im gesamten Drehzahlband kräftig bis zur Höchstdrehzahl an.
Das agile Ansprechverhalten, der mächtige Antritt im mittleren Drehzahlbereich und das mitreißende Ansauggeräusch sorgen für Begeisterung.
 
Kawasaki-Traktionskontrollsystem (KTRC)
Der Fahrer kann dabei aus drei Traktionsstufen auswählen, je nach Fahrbahnbeschaffenheit oder Wetterverhältnissen.

Motor mit 2 Powermodi (Full und Low)
Je nach Witterung kann die Leistung des Motors angepasst werden, unabhängig vom KRTC

Cool-Air-System
Die an der Seitenverkleidung angeordneten Kanäle führen dem Motor ständig kühle Luft zu.

Fallstrom-Drosselklappengehäuse
Neben einem Plus an Leistung tragen die Fallstrom-Drosselklappengehäuse zur Zentralisierung der Massen bei.

Ovale Sekundärdrosselklappen
Die Verwendung ovaler Sekundärdrosselklappen vergrößert die Ansaugluftmenge und spart Platz.

Aluminium-Doppelprofil-Rückgratrahmen
Das geringe Gewicht und die hohe Festigkeit des Rahmens tragen zum präzisen, sicheren Handling bei.

Upside-down-Gabel
Bei der 41-mm-Upside-down-Gabel sind Zug- und Druckstufe sowie Federbasis einstellbar.
Die Gabel ist sportlich abgestimmt, um vom Ansprechverhalten und Handling her sowohl in der Stadt als auch in den Bergen gleichermaßen für Fahrspaß zu sorgen.

LED-Rücklicht
Das LED-Rücklicht fügt sich harmonisch in das kompakte Heck ein.

Vorschalldämpfer und kurze Endschalldämpfer
Der unter dem Motor angeordnete Vorschalldämpfer lässt die Verwendung kleinerer Endschalldämpfer zu.
Das trägt zur Zentralisierung der Massen und zu einem konzentrierten Styling bei.

Hinterradfederung mit horizontalem Back-Link-Federbein
Diese Hinterradaufhängung überzeugt durch exzellente Performance und trägt zur Zentralisierung der Massen bei.

Zentralisierung der Massen
Die Anordnung des Vorschalldämpfers unter dem Motor, die horizontale Back-Link-Hinterradfederung und die Fallstrom-Drosselklappengehäuse sind wesentliche Elemente im Bemühen um eine Zentralisierung der Massen.
Das Ergebnis ist ein leichtfüßiges, agiles Handling.

Gewichtsoptimierte Räder
Die Räder im Supersport-Style reduzieren die ungefederten Massen und unterstreichen den sportlichen Auftritt.

Aluminium-Heckrahmen
Die schlanke Konstruktion macht es Fahrern leichter, den Boden mit den Füßen zu erreichen.
Gleichzeitig verbessert der Rahmen den Soziuskomfort und bietet mehr Stauraum unter dem Sitz. Das geringe Gewicht trägt zur Zentralisierung der Massen bei.

Bremsen im Supersport-Style
Die drei Scheibenbremsen im Petal-Design, die radial befestigten Bremssättel und der Radial-Hauptbremszylinder sorgen für eine hervorragende Bremsleistung mit exakter Dosierbarkeit.
In Deutschland werden ausschließlich Fahrzeuge mit ABS angeboten.

Verführerisch gestylte Vollverkleidung
Das sportliche Styling wird der Straßen-Performance der Z1000SX gerecht.

Einstellbares Windschild
Das Windschild ist manuell dreifach einstellbar.

Entspannte Sitzposition
Die komfortable Sitzhaltung macht es dem Fahrer leicht, das Motorrad sicher zu beherrschen – vom sportlichen Ausritt bis hin zum Mitschwimmen im Stadtverkehr.

Großer Tank
Das Fassungsvermögen von 19 Litern sorgt für eine große Reichweite.

Aluminium-Soziushaltegriffe
Die ergonomischen Soziushaltegriffe sind gut erreichbar und geben dem Sozius ein Gefühl der Sicherheit.

Umfangreiches Zubehör
Seitenkoffer, Topcase und sonstige Sonderausstattungen machen längere Touren möglich.
 
Modellpflege
2014 (Neupreis 12.795€, Tourer Neupreis 13.595€)
-
2015 (Neupreis 12.795€, Tourer Neupreis 13.595€)
-
2016 (Neupreis 12.795€, Tourer Neupreis 13.595€)
-
 
 
Performance
Beschleunigung:

  • 0 –100 km/h: 3,3 s
  • 0 –140 km/h: 5,0 s
  • 0 –200 km/h: 9,6 s   

Durchzug:

  • 60-100 km/h 3,3 s
  • 100-140 km/h 3,2 s
  • 140-180 km/h 3,5 s

Verbrauch:

  • Durchschnitt 7,1 l/100 km
  • theoretische Reichweite Landstraße 267 km

Wartung
 

http://www.z1000-forum.de/files/file/249-%7B%3F%7D/

 

http://www.z1000-forum.de/files/file/261-%7B%3F%7D/


 
Fahrwerk-Setup (Empfehlung (??kg) / Werk (68kg))
Gabel:

 

  • Vorspannung: ?? / 7 Umdrehungen rein (nach rechts, von voll entspannt)
  • Druckstufe: ?? / 1,25 Umdrehungen offen (nach links, vom rechten Anschlag)
  • Zugstufe: ?? / 2,0 Umdrehungen offen (nach links, vom rechten Anschlag)

Federbein:

  • Vorspannung: ?? mm vom Gewinde sichtbar / 8 Klicks nach rechts (von links Anschlag)
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: ?? / 2 Umdrehungen offen (nach links, vom rechten Anschlag)

Leuchtmittel
 
Bezeichnung: Betriebsspannung / Leistung / Fassung
 
Fernlicht + Abblendlicht: 12V / 55W / PX26d oder H7
tn_gallery_1621_1541_14768.jpg
 
Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung: 12V / 5W / W5W
tn_gallery_1621_1541_8154.jpg
 
Blinker vorne + hinten (li + re): 12V / 10W / BAU15s oder RY10W
tn_gallery_1621_1541_6016.jpg
 
Bajonettfassung:
 
Position der Pins: BAU = "9 + 4 Uhr", BA/BAY = "9 + 3 Uhr", BAX = "9 + 2 Uhr"

 
Angaben ohne Gewähr: Die Leistungswerte sind aus dem WHB und die Sockel aus den Bildern mit möglichen Lampenarten zugewiesen.


Mehr Informationen
:arrow: http://kawasaki.de
:arrow: Datenblatt SX
:arrow: Datenblatt SX Tourer

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.