Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradbremse schwach


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Zum einem sind wir hier im Bereich der Z800, nicht 1000er.

 

*im SX 11-13 Bereich nach "Bremse" gesucht*

 

Zum anderen. Es gibt auch Leute die reden von Saft, wenn es um Ampere geht.. Also häng dich nicht an allem auf...

 

Zudem funktioniert das mit der Weitergabe von Druck (~1:1) in fluiden System nur bei einem nicht nennenswert komprimierbaren Medium, welches wir haben und bei gleichbleibendem Vollumen, welches wir mit den normalen Bremsleitungen nicht haben. 

________________________________

 

Wenn der Pedalweg kurz eingestellt ist, muss ich meine Fuß so weit nach unten Strecken um genug Kraft aufzubringen. 

 

Er hat nun einen längeren Pedalweg und kann die zum bremsen nötige Kraft besser aufbringen, da der Fuß noch nicht so sehr gestreckt ist. 

 

Ergo: "mehr" "Druck"  oder einfach nur mehr Kraft in einem anderen Winkel des Sprungelenks. 

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb schlotzi:

Wenn der Pedalweg kurz eingestellt ist, muss ich meine Fuß so weit nach unten Strecken um genug Kraft aufzubringen. 

Das hat alles so seine Tücken! Man kann nur hoffen, daß der Bremslichtschalter auch noch seine Arbeit verrichtet.

Für mich las es sich so, daß Er mehr Druck durch das verstellen hat….muss ich mich da voll daraufstellen, ist das Stichwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte kaum Pedalweg, also bewegt sich auch fast Nix an der Bremspumpe  und es passiert auch nicht viel. Ich habe einfach mal ausprobiert und den Pedalweg anders eingestellt . Bei mir brachte es nach 4 Jahren den Erfolg :-). Habe den Beitrag für die geschrieben die vielleicht auch so eine geringe Bremsleistung hinten haben . Es kann jetzt jeder selber entscheiden ob er mal verstellt . Dauert ja nur 2 Minuten.....10er+12 Maulschlüssel .

 

Es gibt ja auch diesen Tred... Hinterradbremse Schwach also habe ja viele diese Probleme .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal die Beläge aus dem Sattel genommen? Das gehört in den Bremskolben ein Kunststoffteil. Ich kann nur vermuten, daß das wegen des ABS zwingend erforderlich ist, um als Puffer zu dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bremse hinten ist noch alles Original....Werksmäßig, außer die Bremsflüssigkeit, die wechsel ich alle 1-2 Jahre .

Ich bin jetzt Vollstens zufrieden . Verzögert gut aber nicht zu Stark das man ins Blockiern bzw . ABS kommt .......was hinten ja Negativ sein kann .

 

( Nutze die hintere Bremse ja nur bei dahin Rollen und bei der Zufahrt zur Ampel und nicht beim Zügigen Fahren in Kurven )

Bearbeitet von joso68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.