Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterradbremse schwach


Nightmare

Empfohlene Beiträge

Bremsleistung is immer a bissal falsch formuliert meiner Meinung nach also ich kann mit meinen Bremsen die Reifen bis zum Regeln des Abs bringen ergo ist die Leistung da das Anspechverhalten ist ein anderes paar Schuhe.

Verzögern tut meine genauso gut wie die Z750R mit den Stahlflex unterschied ist halt einfach die Art und weise wie man reinlangen bzw drauftreten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Bremsleistung an der Hinterradbremse ist laut den Mechanikern (Kawa Händler) auch nicht ausreichendweil die SX zu schwer sei!

 

 

Was soll ne extrem starke Hinterradbremse bei einem Bike bringen wenn sich das Gewicht im extrem Fall komplett auf das Vorderrad verlagert beim Bremsen? Die einzigen Bikes bei denen sich die Bremsleistung am Hinterrad besser bemerkbar macht sind Chopper, da sie aufgrund ihres langen Radstandes eine größere Bremsleistung am Hinterrad übertragen können. Auch ist ne "giftige" hintere Bremse nicht so toll wenn sie sofort blockiert (OHNE ABS) und die Fuhre sofort schlingert.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleistung is immer a bissal falsch formuliert meiner Meinung nach also ich kann mit meinen Bremsen die Reifen bis zum Regeln des Abs bringen ergo ist die Leistung da das Anspechverhalten ist ein anderes paar Schuhe.

Verzögern tut meine genauso gut wie die Z750R mit den Stahlflex unterschied ist halt einfach die Art und weise wie man reinlangen bzw drauftreten muss.

Aber nur falsch formuliert, wenn man eine höhere Bremsleistung mit Stahlflexleitungen in Verbindung bringt oder ?

Das wie lange ich rein ist entscheidend und somit korrekt !

Was soll ne extrem starke Hinterradbremse bei einem Bike bringen wenn sich das Gewicht im extrem Fall komplett auf das Vorderrad verlagert beim Bremsen? Die einzigen Bikes bei denen sich die Bremsleistung am Hinterrad besser bemerkbar macht sind Chopper, da sie aufgrund ihres langen Radstandes eine größere Bremsleistung am Hinterrad übertragen können. Auch ist ne "giftige" hintere Bremse nicht so toll wenn sie sofort blockiert (OHNE ABS) und die Fuhre sofort schlingert.

 

 

Genau das hatte ich ja mal in dem ABS Thred behauptet, dem wurde heftigst wiedersprochen, insoweit kann ich dir folgen !

 

Das ist nicht ganz richtig, unterstellen wir den Kawasaki Konstrukteuren einfach mal ein ABS auf technisch neusetem Stand verbaut zu haben (Z1000SX Bj. 2011) liegen wir falsch, denn das ABS der SX regelt vorn und hinten getrennt, ist also kein Combinied ABS so wie es Honda seit Anfang 2000 verbaut und mit dem ABS (PC41) bist Du bestens gerüstet, z. B. für bergabfahrten, vor einer Kurve um das Bike zu "Strecken" , machst Du das mit der SX liegst Du ruckzuck auf der Schnbauze!

Folge, beim Betätigen der Hinterradbremse blockiert das Hinterrad aus den von dir geschilderten Gründen sehr schnell, dakor ein Rad was fast kein Bodenkontakt hat blockiert einfach sehr schnell !

 

"giftige" Hinterradbremse, was soll ich also mit den Stahlflexbremsleitungen an der Hinterradbremse, die Hinterradbremse blockiert auch sehr schnell mit ABS, zumindest bei der SX ?

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fazit des ganzen bremsen tuts meiner Meinung nach in Ordnung wem sichs zu schwammig anfühlt beim betätigen der investiere bitte die paar Euros für Stahlflexleitungen werde das vermutlich auch machen habe sie geliebt bei meiner Z750R einfach geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey,hab jetzt meine z800 abgeholt und es kommt mir so vor als ob meine hinterradbremse kaum bremst!!!!????ist das bei euch auch so?bremse ganz normal und da kommt fast nix!!!was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast se neu geholt??? ein paar mal gescheit hinten "einbremsen" is normal bei ner neuen ....aber von der hinteren brauchste dir eh ned so viel erhoffen ^^ wie scho so oft in mehreren threads besprochen .... :thumbs_up:

Bearbeitet von Infinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anständig reintreten. Dann muß das regelnde ABS spürbar sein.

Wenn nicht, ist irgendwas nicht in Ordnung. Dann ab zum Händler, der soll danach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon meiner Meinung nach ordentlich "rein getreten"und das Abs ist auch nicht angesprungen!echt ärgerlich,das mit der Bremse und an der lampenmaske innen hab ich was kleben sieht aus wie ein dicker Regenwurm und das beim neuen Motorrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal so mit 30 km/h und tret dann volle Pulle aufs Pedal. Da sollte dann sofort das Abs einschalten. Bremswirkung brauchst du von der Hinterradbremse keine große erwarten, vor allem wenn die Maschine neue ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werde es morgen nochmal versuchen,kann mir aber nicht vorstellen das da was kommt.und warum brauch ich von der Hinterradbremse nix erwarten?hatte vor Ger ne gsr600 und da hat das Super geklappt gerade wenn man abbiegen wollte und nochmal das Tempo regulieren wollte hat das schon meist gereicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine neue war hatt ich hinten sehr wenig Verzögerung, wurde nach paar mal bremsen zwar besser, richtig gut ist es aber immer noch nicht. Ich hab damit aber auch kein Problem weil ich die hintere eh kaum nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kommt daher das knacken?

D.h hinten ist kein blockieren möglich, und man kann hinten wie vorne voll in die Eisen bei bedarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.