doeZ Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Ja das " knacken " kommt vom Abs. Kannst in die Bremse vorne wie hinten voll reingreifen, die Räder werden nicht blockieren. Edit: Das es dich bei zu viel Schräglage trotzdem hinlegt wenn du voll in die Eisen steigst sollte dir ja hoffentlich klar sein. Bearbeitet 4. April 2014 von doeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long2602 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 ich werde daran denken ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V666 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Also auch ich kann die subjektiv empfundene fast nicht vorhandene Bremsleistung bestätigen, hab jetzt 700 km weg und das Gefühl hinten geht nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s3th Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Dito, bremse eig. fast immer nur vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V666 Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Also nach dem der Händler beim Service die Bremse neu eingestellt hat - hebelweg viel kürzer und somit auch eine gefühlt bessere bremswirkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muddyblue Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Bei meiner Z800e ist die Bremse mittlerweile ok und mit der Zeit immer etwas besser geworden, nicht giftig aber wohl zu dosieren. Werde wenn es soweit ist, nur auf "schärfere" Bremsbeläge wechseln, ohne Stahlflexleitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Basti46 Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Hihi wollte den Thread nochmal wiederbeleben, ich habe bei meiner auch das Problem das die hintere Bremse quasi null bremswirkung hat. Nun meine Frage was haben die jenigen gemacht die das gleiche Problem hatten oder haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Entlüften kann helfen. Oder es liegt ein Defekt vor an der Bremspumpe oder am Sattel. Das kann man aus der Ferne natürlich nicht feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Basti46 Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Ja die Verzögerung der hinter ist wirklich nicht doll, die Beläge sehen auch noch gut aus und die Scheibe auch. Bremse entlüften wäre eine Möglichkeit aber ich denke nicht das es das Problem ist. Vielleicht wirklich der Geber Zylinder, werde da wohl mal zum freundlich fahren, vielleicht gibt es dort ja ein bekanntes Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Hast du den Fußbremshebel mal umgestellt? Das kann auch ein Grund sein - das der Weg nun zu kurz ist wenn er zu tief eingestellt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Hihi wollte den Thread nochmal wiederbeleben, ich habe bei meiner auch das Problem das die hintere Bremse quasi null bremswirkung hat. Nun meine Frage was haben die jenigen gemacht die das gleiche Problem hatten oder haben? Bei mir ging die HRBremse im Frühjahr immer schwerer. dh. ich musste viel Kraft aufwenden, ums ABS zum Regeln zu bewegen, entsprechend das Gefühl die Bremse geht schwach. Als ich irgendwann den Fusshebel mit der Hand bewegen wollte, hab ich bemerkt, das sich der nur mit richtig Kraft bewegen lies. Weil die Inspektion anstand, hab ich vom Freundlichen prüfen lassen, und siehe da, Korission und Schmutz haben die Umlenkung fest werden lassen... Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Hallo Die Z1000 EZ 04 ist mein zehntes Motorrad. Bei keinem musste ich bei der Hinterradbremse so drauflatschen um an die Blockiergrenze bzw. darüber hinaus zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Wenn man mit der Hinterbremse verzögert ergibt das doch auch eine Radlasterhöhung für das Vorderrad. Entsprechend wird es hinten leichter, und die Haftreibung hinten wird auch kleiner! Wenn man dann hinten noch fester bremst wird wohl das Hinterrad die Haftreibung verlieren und zu rutschen beginnen. PS: evtl. müsste man dann mal ne Chopper oder so fahren, um in den Genuss einer gut zu funktionierenden Hinterradbremse zu kommen MfG Judy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Wenn man mit der Hinterbremse verzögert ergibt das doch auch eine Radlasterhöhung für das Vorderrad. Entsprechend wird es hinten leichter, und die Haftreibung hinten wird auch kleiner! Wenn man dann hinten noch fester bremst wird wohl das Hinterrad die Haftreibung verlieren und zu rutschen beginnen. MfG Judy Nicht ganz, das Hinterrad erzeugt schon eine gewisse spürbare Bremswirkung. Beim Bremsen entspricht der Kraftaufwand am Hebel der Stärke der Bremswirkung. Wenn (wie bei mir) die Umlenkung schwergängig geworden ist, benötigt man mehr Kraft um die gleiche Bremswirkung wie früher zu erzielen.Subjektiv empfand ich es so, das die HR-Bremse "schwächer" geworden ist. Da war auch ein Anfangsverdacht, das die Reibkraft der Beläge nachgelassen hat (wenn es sowas gibt). Ich konnte es ja mit dem Motorrad meiner Frau vergleichen, leichtes drauftappen am Hebel erzeugte sofort eine spürbare Bremswirkung am Hinterrad. Darum meinte ich auch, mal den HR-Hebel zu prüfen, ob er leichte Spiel bis zum Bremsdruck hat. Geht einfach, kostet nix. Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BomberD Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hab bisher an jedem motorrad die hinterradbremse zum blockeren oder abs regeln bekommen. Wenn das nicht passiert guckt auch der tüv komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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