Zum Inhalt springen

Gast Sunny

Empfohlene Beiträge

.... es gibt mehrere möglichkeiten um Kabel zu Verbinden, und bei dauerhaften Verbindungen
sollte man auf die richtige und Dauerhafte Isolation der Litzen achten... je nach
anbringungsort im geschützen Bereich oder in Bereichen die der Witterung und Regen
Oel oder Benzin ausgesetzt wird ist suf die Isolationsart und Schutz besonders zu achten..

... Schraubt und ändert man öfter an der Elektrik, bei ein und Umbau von Blinker,
Alarmanlagen,Sensoren,Beleuchtungen usw... rechnet sich auf dauer sicher die
anschaffung von Abisolierzange,Adernendhülsenzange us vor allemw... um eine gute
und vor allem Gasdicht verpresste Verbindung zu erzeugen, um die einwirkung von
Feuchte und Sauerstoff zu unterbinden und somit der Oxydation und kurzschlüssen
vorzubeugen...

... ich verwende seit längerer Zeit die Superseal Stecker von AMP die Wasser,Benzin,Oel
resisdent sind und mir am besten zusagen.. gibts bei Conrad, und vielen Laden für

KFZ- Zubehör

ampsuperseal9ch.jpgc314118010sd.jpg
Link zu Steckerladen.de APM Superseal
Link zu Artikelnummern Steckerladen.de APM
Link zu Conrad APM



Unterwegs bei Pannen Verwende ich ... Lötzinnverbinde... LOETVERBINDER-SET
100320391fz.jpg
Lötverbinderset - Louis.de Suche : Lötverbinder-Set

 

von den Japan Steckern bin ich im laufe der Jahre komplet abgekommen, da sie im
langzeitbetrieb alls nicht Dicht und probleme mit Wasser und Oxydation ergaben.
100038438801na.jpg
100320338802kg.jpg
Link Louis - Japanstecker
Link - Louis - Katalogseite Verbindungssyteme Elektrik



... noch was zu Blinker u Blinker Infos Kellermann Links
Fa Kellermann- Link zu PDFs ,Anleitungen,Freigaben,Anbauanleitungen>.. Intro >... Downloads klicken>
Kellermann micro LED - Wiederstand - Einbindung PDF bei Louis
LEISTUNGSWIDERSTAND KELLERMANN - Louis : Suche: eingabe LEISTUNGSWIDERSTAND KELLERMANN



Blinker - Infos zu Blinker und Montage
Blinker - PDF - Anschluss Vorgaben und Infos
 

 

 

Link zu Fa Kellermann Blinker, Im Intro unten Graue Buttonleiste : Downloade
... auf dieser seite alle Informationen zu Kellermann, Anbauanleitungen,PDF s ,
Typengenehmigungen, Anschlussbelegungen....
Downloade Klick mich > Fa Kellermann Blinker

 


... so jetzt gehts ab zum Griechen auf a Leckeres mampf... mir Aspocrassi... JIASSU

von Wien



schöne Grüsse Kurt ... vieleicht kanns ja wer brauchen :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Schade, kann da doch nicht weiterhelfen.Leider der falsche Geschäftszweig.

Mit der Produktion der Stecker hat der Europamarkt praktisch nix zu tun, die kümmern sich mehr um Hartmetalle usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach dem Stecker vom Lufttemperatursensor im Luftfilterkasten. Ich benötige diesen für einen Schaltungsversuch, da ich die Leitungen zum Stecker bei mir am Kabelbaum nicht kappen will.

weiß jemand wo ich den stecker beziehen kann? Laut Händler ist es kein Ersatzteil, mir würsde auch einer von nem alten kabelbaum reichen, mit so 5-10 cm Kabel dran, obwohl 10 cm besser wären.

Ich kann zwar  einen ganzen Kabelbaum bei Ebay kl Aneigen für 50€ kaufen, aber wenn ich ein glas milch trinken will kaufe ich auch keine Kuh.

Wenn wer was weiß oder was hat bin für Hilfe dankbar.

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach dem Stecker vom Lufttemperatursensor im Luftfilterkasten. Ich benötige diesen für einen Schaltungsversuch, da ich die Leitungen zum Stecker bei mir am Kabelbaum nicht kappen will.

weiß jemand wo ich den stecker beziehen kann? Laut Händler ist es kein Ersatzteil, mir würsde auch einer von nem alten kabelbaum reichen, mit so 5-10 cm Kabel dran, obwohl 10 cm besser wären.

Ich kann zwar  einen ganzen Kabelbaum bei Ebay kl Aneigen für 50€ kaufen, aber wenn ich ein glas milch trinken will kaufe ich auch keine Kuh.

Wenn wer was weiß oder was hat bin für Hilfe dankbar.

Gruß

Lutz

 

 

Hab noch mal etwas in den Tiefen des Forums gekramt. Diese japanischen Steckverbindungen heißen Sumitomo.

tralf hatte bereits schon mal diese Bezugsquelle hier aufgetan: http://www.easternbeaver.com/Main/Elec__Products/Connectors/Sealed/SM-MT/sm-mt.html

Da Du kein Bild beigefügt hast kann ich nicht abgleichen, aber vielleicht findest Du hier ja die passende Steckverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, das Kaufen einzelner Stecker in Übersee wird nicht viel günstiger als ein gebrauchter Kabelbaum.

Zudem sind da alle Stecker dran, falls mal was anderes hops gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Verkauf meiner Zett habe ich auch einen alten Kabelbaum abgegeben, wenn gewünscht kann ich bei den neuen Besitzer mal Nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, das Kaufen einzelner Stecker in Übersee wird nicht viel günstiger als ein gebrauchter Kabelbaum.

Zudem sind da alle Stecker dran, falls mal was anderes hops gehen sollte.

 

Kann ich schwer glauben. Habe gestern meine 10 Diagnose Stecker zum selbst zusammenstecken bekommen. Knapp 1€ pro Stück inkl. Versand aus Fernost.

Das Problem an der Sache ist exakt den richtigen zu finden. Der Stecker ist meinst schnell ausgemacht, aber die männlichen Anschlüssen und Silikonabdichtungen müssen auf das Bike passen.

 

AliExpress lässt grüßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trib, mein Post bezog sich auf die verlinkten Seite, und da steht

 

 

Minimum Order is $20: It’s not possible for me to set a minimum order value automatically, so I have adjusted the shipping cost for orders under $20 to ridiculous amounts.

 

Und mit den Versandkosten da bin ich erst gar nicht durchgestiegen.

 

Wenn du jemand gefunden hast, der einzelne Sumitomo-Stecker verschickt, da zeig bitte mal den link dazu !

 

Man kann auch mal bei den freundlichen anfragen, die tauschen öfters mal nen Kabelbaum und haben evtl. (was defektes) rumliegen.

Der Stecker an der Airbox passt bestimmt auch von anderen Modellen bzw. Kabelbäumen.

 

Edit:

Falls jemand einen Händler gefunden hat, der zu moderaten Preisen versendet, hier die gedichteten Steckverbindungen samt Artikelnummern

http://prd.sws.co.jp/components/en/list.php

 

Und hier ein Alishop:

https://www.aliexpress.com/store/all-wholesale-products/1556418.html?spm=2114.12010608.0.0.qscs6h

 

https://www.bmotorsports.com/shop/index.php/cPath/109_110?osCsid=28gho5cimida93592lhb417i31

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.