Zum Inhalt springen
IGNORED

Licht / Welche Birnen / Leuchtmittel ?


TomTom80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal rumfragen, was ihr für Leuchtmittel in Eurer Z750S habt.

Ich habe bewusst das Unterforum der S ausgesucht für die Umfrage, auch wenn ich weiß dass hier vielleicht weniger reinschauen. Mir wurde mal von einem Händler mitgeteilt, dass manche Lampen in manchen Scheinwerfern besser/schlechter als in anderen Fahrzeugen sein können.

 

Was ich aktuell verbaut habe weiß ich noch gar nicht. Gestern abend war die Ausleuchtung okay... auf der Bundesstrasse mit Gegenverkehr (also ohne Fernlicht) hätte ich gern noch ein bischen weiter gesehen.

 

Folgende Fragen hätte bzw. Meinungen wünsche ich mir:

- spezielle Motorradleuchtmittel oder einfach welche, die man fürs Auto erwerben kann?

- Welches Marke und Modell habt ihr aktuell verbaut?

- Vorteile/Nachteile dem von Euch verbauten Leuchtmittel

 

Ich habe folgende Leuchtmittel für mich mal in Betracht gezogen:

- [Auto] Osram Nightbreaker Plus - hab ich selber in meinem A3 und bin zufrieden

- [Auto] Bosch Plus 90

- [Krad] Osram Night Racer

 

Jetzt warte ich auf Eure Empfehlungen :thumbs_up:

 

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen

 

Viele Grüße

Euer TomTom80

 

[EDIT]

Bitte auch das jeweilige Motorradmodell nennen, da leider in den allgemeinen Teil verschoben wurde.

Aufgrund unterschiedlicher Reflektoren kann es zu geringen Abweichungen kommen vom "empfehlenswerten"...

Bearbeitet von TomTom80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Philips XP Moto und kann nix schlechtes drüber sagen, außer das sie nicht die günstigsten sind. Schneiden in Tests auch immer gut ab.

 

Klick!

Klack!

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Mtecs, Nightbreaker(Osram) und White hammer(Baumarkt) drinnen gehabt..bei mir gings mehr um das Doppellichtmodul.....wenn man quasi eine Seite dimmt wird das Licht sehr gelblich und nun stecken auf einer Seite ein Whitehammer und ein Mtec drin...

 

Mtec ist sehr weiß und hat eine echt hammer Optik ich finde die Lichausbeute nicht so gut, fahre aber selten bei nacht( LS) und in der Stadt kannste auch ohen fahren...

http://www.amazon.de...41240677&sr=1-1

 

 

Nightbreaker haben ein tolle lichtausbeute, bin der meinung nehmen sich nichts mit den Phillipsdingern kosten aber bisschen weniger(Satz für 17Euronen)

http://www.amazon.de...41240695&sr=1-2

 

 

Whitehammer auch helleres licht udn unschlagbare 8-12 euro für 2Stück

http://www.amazon.de...ASIN=B001BB21K

Bearbeitet von Lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch orig. drin, bis die am Ende sind. Laut Amazonbewertungen sind die Mtec für Nachtfahrten net wirklich super, sehen aber gut aus. Die Nightbreaker sind vom Licht gut halten bei PKW aber nur knapp 3-6 Monate, je nachdem, Licht immer an ist oder nur bei schlechter Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Z1000 aus 2010 die Philips Xtreme Vision drin, selbst mit leicht getöntem Visier sieht man nachts gut.

Mit Serienleuchtmittel war das nicht so prall....

Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, ist erst seit knapp 2 Monaten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips X-Treme Vision seit 1,5 Jahren drin und alles noch ganz.

Ich habe aber das Gefühl, dass das anfangs wirklich schön weiße Licht wieder gelblicher wird.

Von der Helligkeit her ist es aber noch vor sehr gut ausgeleuchtet und besser als Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch orig. drin, bis die am Ende sind. Laut Amazonbewertungen sind die Mtec für Nachtfahrten net wirklich super, sehen aber gut aus. Die Nightbreaker sind vom Licht gut halten bei PKW aber nur knapp 3-6 Monate, je nachdem, Licht immer an ist oder nur bei schlechter Sicht.

 

hab die auch im auto drin und es passt schon, da dass Licht so Wieß ist wirkt es nicht so hell auf der straße....aber man sieht gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich würde gerne meine Lampen gegen bessere an meiner Z tauschen. Könnt Ihr mir da welche empfehlen? Ich dachte da z.B an Osram Nightbreaker Plus und fürs Standlicht an SMD. Oder habt ihr andere parat?.

 

Wie ist das mit dem Fernlicht. Ist das die selbe Birne wie beim Abblendlicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phillips CityVision. Für Abblendlicht und Fernlicht kannst die gleiche Lampe verwenden. Sind beides H7.

Besonderheit ist der Orange-Schimmer beim leuchten.

 

Standlicht hab ich noch original drin.

 

Edit: Z1000 '08

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Phillips MotoVision mit dem orangenen Schimmer drin. Viel helleres und weißeres Licht und durch den orangenen Schimmer wird man (event.) auch besser gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Greife das Thema nochmal auf da nach wie vor aktuell.

Danke erstmal an alle, die bereits geschrieben haben.

 

Hat sonst noch wer Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es böse zu meinen, aber manchmal hab ich das Gefühl die einfachsten Sachen arten trotz zig Empfehlungen zu ner Lebensaufgabe aus :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000

Japp... ist aber meine Lebensaufgabe und sollte daher für Dich kein Problem darstellen :pfeif:

Zudem differenzieren sich unsere Meinungen über "zig Empfehlungen" :twisted:

Ich komme nämlich überflogen auf ganze 8 Stück, unter denen kein einziger Z750 S -Fahrer ist :verdacht:

Aufgrund Deines Alters und Deiner Anwesenheit im Forum brauche ich Dir sicher nichts über

unterschiedliche Lichtstreuung in unterschiedlichen Reflektoren erklären oder?

 

Noch Fragen zu meiner Lebensaufgabe? :sport1:

 

 

Lachende Grüße

Euer TomTom

 

PS. Ich hoffe, Du erkennst anhand der Smileys, dass es ebenfalls nicht böse gemeint ist :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.