Zum Inhalt springen
IGNORED

Licht / Welche Birnen / Leuchtmittel ?


TomTom80

Empfohlene Beiträge

Also meine mtech halten nun schon 18tkm ,länger also als so manche Hightech Leuchtmittel. Auch der Tüv hat weder bei mir noch allen anderen die ich kenne diese Leuchtmittel angekreidet. Wer einen weiß leuchtenden Scheinwerfer haben will und mit ein paar Abstrichen in der leuchtintensität leben kann, dem würde ich immer diese empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Glück und vermutlich fährst Du viel Langstrecken und hast somit weniger Einschaltvorgänge.

Schau dir mal die Bewertungen zb bei Amazon an. Die Haltbarkeit wird von einigen bemängelt.

Und zum TÜV : Meiner hat mir am Lichttestgerät gesagt, dass er auch Leute nach Hause schickt, wenn ihm die Lichtausbeute nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die H7 Nightbreaker Unlimited sind um 18:30Uhr heute im Prime Day Angebot bei Amazon...

Bearbeitet von turboflow01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7  bestellt. (17€ = 2 Stück bei Amazon)

Klick

Berichte sobald ich die eingebaut habe !

Also Standlicht habe ich eine SMD drinnen die ist ziemlich weiss. (allerdings ohne E Zeichen.)

Bearbeitet von Shakall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei dem Prime Deal (H7 Nightbreaker Unlimited) zugeschlagen! Danke Florian.

 

Außerdem habe ich noch weiße Standlichtbirnen von Osram (Sockel w5w) dazugenommen.

 

Das Licht ist nun definitiv heller und weißer. Nun passt es gut zum getönten LED Rücklicht und der LED Kennzeichenbeleuchtung. als nächstes wird die Tachofarbe noch geändert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

 

Möchte in meine Zett hellere Birnen bauen. Da Xenon licht schwierig wird habe ich schon bei andern Bikes sowie Autos gesehen, gibt es ganz normale Halogenbirnen die weißes Licht erzeugen.

 

z.B die hier:

https://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-12972XV-S2-Scheinwerferlampe/dp/B00NMEEV9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482170490&sr=8-1&keywords=philips+xtreme+vision

 

Meine Frage ist jetzt ob die passen oder kann mir jemand die richtige Größe durchgeben ?

 

Lg Tom  :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kurvenkratzer

Wurde auch zeit, das da mal vernünftiges Leuchtmittel rein Kommt. :clap:

 

habe mir die auch bestellt, die nightbreaker brennen mir zu schnell

duch, habe ja immer so einen weiten anfahrweg zu Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mal ne blöde Frage. Ist die die Hitzeentwicklung der Osram / Phillips Premiumleuchtmittel höher als bei der Standardware?

Wollte neulich H7 Philips xtreme vision bei der 300er einbauen. War mir aber nicht sicher, da der Reflektor in dem Fall recht nah an der Birne sitzt.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver das ist unbedenklich. Die Leistungsaufnahme ist quasi identisch , es kommt aber nicht nur eine andere Lichtfarbe raus, sondern "mehr" Licht (Menge), folglich ist die Verlustleistung (Wärme) theoretisch sogar geringer, praktisch ist bei der Wärme schlicht kein Unterschied feststellbar...das gilt freilich nur für die zulässigen Leuchtmittel. Leistungsstärkere in 70 oder gar 100 Watt aus dem Offroadbereich o.ä. sind tatsächlich gefährlich für Sockel, Reflektor usw.

BTW, es mag jeweils Zufall gewesen sein, jedoch machte ich bei der Haltbarkeit mit Osram bessere Erfahrung, als mit Phillips.

Die Vibrationsunempfindlicheren Moped-Leuchtmittel wende ich inzwischen auch in meinem Jimny an, da auch der im Geländeeinsatz vibriert :)

Bearbeitet von SpikeZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir in der vergangenen Woche mal die GE+130 gegönnt - wer GE nicht kennt einfach mal bei Wiki suchen, produzieren und stellen her u.a. für BOSCH.

Die alten waren glaube ich noch aus Edisons Zeiten, einfach nur gelb.

Nach dem Einbau unter Sonne alleine schon viel viel heller und weisser im oberen Bereich.

Fernlicht ist auch merklich verbessert - wie geschrieben, gegen die Sonne.

Ich denke abends ist da auf jeden Fall ein eindeutiger Unterschied zu bemerken.

 

Gekauft habe ich hier bei Selbstabholung:

http://www.ebay.de/itm/GE-General-Electric-H7-MegaLight-Ultra-130-2-St-PX26d-58520XNU-NEUHEIT/192115858852?_trksid=p2385738.c100677.m4598&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20160908110712%26meid%3D998f1490eb7f4c9095712f1f1b159228%26pid%3D100677%26rk%3D11%26rkt%3D19%26sd%3D201830087636#payCntId

 

Ich teste die einfach mal und schaue dabei wie lange die halten.

Bei dem Preis kein Ärgernis wenn sie nicht so lange halten.

 

Bilder werde ich dann im dunkeln einmal machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus zusammen,

meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt die Scheinwerfer besser zu machen.
Andere Leuchtkörper oder Reflektoren..
Natürlich TÜV-Konform :-)
Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es 100% Tüvkonform bleiben soll, dann vernüftige Leuchtmittel wie z.b. Osram Nightbreaker oder Phillips Vision+ kaufen und gut is.

Ansonsten bleibt nur den kompletten Scheinwerfer inkl der Maske tauschen. Ob dann aber die diversen "Fighter" Masken/ Scheinwerfer ne besser Ausleuchtung haben wage ich zu bezweifeln. Von der meist bescheidenen Optik ganz abgesehen.

 

 

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.