Zum Inhalt springen

IGNORED

Urlaubstips powered bei Blue und Hausi


Hausmeister

Empfohlene Beiträge

WOW!!!! :shock:

Sehr tolle Eindrücke und das Abschluss-Video zeigt auf sehr schöner Weise, wie hoch der Spass-Faktor bei euch war. :thumbs_up:

Aber was wollte der "Trachtenträger" denn da?...so alleine am Straßenrand. :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

:genial:

 

Die Bilder toppen Eure Erzählungen um ein Vielfaches ! :thumbs_up:

 

Da müssen wa hin. :z1000:

 

 

 

:danke:   für die grosse Mühe, die Ihr Euch für uns gemacht habt, um uns diese Eindrücke zu verschaffen. - Wirklich SELBSTLOS, was Ihr alles für uns auf Euch nehmt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil :) Schönes Video und tolle Bilder. Ein wenig neidisch könnte man ja werden ;) Übrigens sehr geile Tanzeinlage bei 3:10 min glaube ich  :tittenwackler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Urlaubsbericht. Ich kenne alles, das ist mittlerweile meine zweite Heimat.

Ich freu mich schon auf unseren Pfingsturlaub in Torbole. Nicht mehr so lange hin.  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Hausmeister

So, ihr Lieben, es war mal wieder Urlaubszeit :mrgreen:

 

Nachdem wir uns mal ganz spontan was neues gegönnt haben, mußte auch gleich ebenso spontan der Testurlaub beginnen :augen:

 

Nun erstmal zur Neuerwerbung, da ist das Ding :genial:

 

gallery_1159_2541_64109.jpg

 

Nun hieß es schnell einladen

 

gallery_1159_2541_76313.jpg

 

Schön die Klappe halten wegen Sturm :mrgreen:

 

gallery_1159_2541_60013.jpg

 

Das war geschafft, jetzt also ab Richtung :wetter1: , welche wir auch gefunden haben :thumbs_up:

 

gallery_1159_2541_148662.jpg

 

Und schön warm war es auch :baeh:

 

gallery_1159_2541_58986.jpg

 

So sind wir dann mal eben nach Frankreich gefahren, zwischen Ardeche

 

gallery_1159_2541_168936.jpg

 

Pont D´Arc

 

gallery_1159_2541_75272.jpg

 

gallery_1159_2541_132481.jpg

 

gallery_1159_2541_41594.jpg

 

Malerischen kleinen Dörfern

 

gallery_1159_2541_93642.jpg

 

und dem Cevennen-Nationalpark :respekt:

 

gallery_1159_2541_55650.jpg

 

Stolz auf das geleistete konnten wir uns in der Nachmittags :wetter1:  auch mal was leckeres gönnen :mrgreen:

 

gallery_1159_2541_98537.jpg

 

Auch die weiteren Tage waren wir mit gutem Wetter gesegnet, also wieder rauf auf den Monte Aigoual

 

gallery_1159_2541_70445.jpg

 

gallery_1159_2541_22669.jpg

 

Noch schnell die Mopeds knipsen

 

gallery_1159_2541_56058.jpg

gallery_1159_2541_110830.jpg

 

Dann noch schnell ne kleine Stärkung

 

gallery_1159_2541_39607.jpg

 

und weiter durch die Schluchten de Tarn und de la Jonte

 

gallery_1159_2541_40640.jpg

 

gallery_1159_2541_52625.jpg

 

Ab und zu gab es auch was zu Essen :essen2: aber ich immer nix verstehen die Franzosen :verwirrt::mrgreen:

 

gallery_1159_2541_64652.jpg

 

Der Gesichtausdruck sagt, das fahren macht Spaß hier :wetter1:

 

gallery_1159_2541_2017.jpg

 

Nach diversen Querelen mit den Franzosen ( Ignorieren, es gibt nur was zu trinken, wenn ihr auch was esst, und nem nach innen verbogenen Katzenauge an meinem Moped) haben wir uns dazu entschieden, dem Land den Rücken zu kehren, und noch zwei Tage im Schwarzwald bei Freudenstadt zu entspannen.

 

Die Nächte waren zwar noch etwas frisch :mad2:

 

gallery_1159_2541_82775.jpg

gallery_1159_2541_68142.jpg

gallery_1159_2541_93575.jpg

 

Durch die gute Heizung waren die Protektoren nach der kalten Nacht aber schnell wieder beweglich :kopf::mrgreen:

 

gallery_1159_2541_88159.jpg

 

Und Dank viel :wetter1: und einem leckerem Stück Zuflucht-Kuchen war es auch hier sehr gut auszuhalten :essen2::thumbs_up:

gallery_1159_2541_59850.jpg

 

Tja, aber jeder Urlaub geht zu Ende, leider.

 

Als kurzes Fazit zu Frankreich:

 

Schöne Kurven, schöne Landschaft, schönes Wetter, aber ohne Französischkenntnisse ist es schwer, da die Einheimischen sprachlich nicht so flexibel seien wollen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:genial: er Bericht mit super Fotos :thumbs_up:

 

 

Wenn ich solche Berichte lese und diese sensationellen Fotos anschaue, kann ich mir jedes Mal "nur" denken, welch'

super Erlebnisse, Eindrücke und ewige Erinnerungen man (IHR) dabei sammelt.

 

Das weckt bei mir WIEDER EINMAL MEHR die Erkenntnis, dass soetwas durch kein "auf-der-Renne-im-Kreis-fahren" übertroffen werden kann.

Deshalb werde ich es niemals aufgeben, auch solche oder ähnliche Urlaube unternehmen zu wollen !

Ein guter Mix wäre natürlich die beste Lösung; sofern das zu organisieren und, durch ausreichend Urlaub und finanzielle Mittel, zu leisten ist.

 

@Blue & Hausi,

vielen Dank, dass Ihr mir diese Erkenntnis noch einmal so eindrucksvoll vor Augen geführt habt. :danke:

 

 

 

PS: Eure Neuanschaffung ist wirklich genial für solche Urlaube ! - Statt Zweitmopete, kann man sich natürlich auch soetwas zulegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bluten mir die Augen, wenn ich die Dolomiten sehe, ich fand es auch den absoluten Hammer dort zu fahren, die Gegend usw. Wieso habt ihr den Mendelpass nicht besucht, der war mir allein schon die Reise wert.  :thumbs_up:

Frankreich ist natürlich auch mal eine Überlegung, nur logistisch etwas anspruchsvoll. Ich schwanke zwischen dem Süden und Andorra oder Atlantikküste lang braten. :) Kommt auf die To-Do Liste 4 life. Dieses Jahr steht Harz an, vielleicht klappt es nächstes Jahr oder es wird Norwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den eindruck hatten wir vor 2 jahren auch,

zu viert mit den mopped auf unseren jährlichen urlaub diesmal halt frankreich sollte die cote azur, canne, monaco usw als ziel werden...

wir wurden nur verarscht, futter echt mies,keine bedienung oder etxra langsam, tanken der horror...miese asphaltdecken, nur löcher...

sind dann auch 2 tage eher abgehauen...direkt schweiz, war das nächste land...ebenfalls weiter rchtung schwarzwald

 

wir/ich und frankreich...nurnoch auf kette!!

 

 

hausi, der hänger ist echt klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Reisebericht. Frankreich ist schon ziemlich speziell.

Der Wohnwagen ist ja mal der Oberhammer. Ein richtig geiles Teil.

In welcher Preisregion bewegt sich sowas ?


...

 

Das weckt bei mir WIEDER EINMAL MEHR die Erkenntnis, dass soetwas durch kein "auf-der-Renne-im-Kreis-fahren" übertroffen werden kann.

Deshalb werde ich es niemals aufgeben, auch solche oder ähnliche Urlaube unternehmen zu wollen !

Ein guter Mix wäre natürlich die beste Lösung; sofern das zu organisieren und, durch ausreichend Urlaub und finanzielle Mittel, zu leisten ist.

 

...

 

Olaf, ich geb Dir da vollkommen recht. Mir sind solche Urlaube viel lieber als Rennstrecke fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausmeister

@ schorsch: ich schreib dir mal ne PN wegen dem Wohnwagen :thumbs_up:

 

Alle anderen interessierten werde ich natürlich auch so gut wie möglich per pn informieren :thumbs_up:

 

@ Muegge

 

Mendelpass haben wir damals auch gefahren, wie ca 35 weitere Pässe :mrgreen::thumbs_up:

 

Pyrenäen inkl. Andorra steht bei uns auch noch auf dem Programm :thumbs_up:


Für die Freunde des bewegten Bildes ein kleiner Apetizer :thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert der Wow-wohnwagen auch sehr. Auch die technischen Daten wie Gewicht und Zuladund etc und wenn ich richtig seh gibt's nur ein Bett für beide oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Grundausführung darf der WoWa insgesamt 1,5t wiegen, es gibt aber noch eine Auflastung bis 1,8t. Leer wiegt er glaube ich um die 1,1t wobei ich mir da grad nicht 100%ig sicher bin. Zwei 200kg Mopeds gehen jedenfalls bei 1,5t Zuladung rein, wenn man das meiste vom restlichen Gepäck im Auto transportiert.

 

Zum Thema schlafen:

 

Es gibt oben das Hubbett mit 139cm Breite (Länge ca. 2m) und unten kann man die Sitzbänke auch zum Bett umbauen, dazu werden die Tischbeine eingeklappt und der Tisch wird dann zusammen mit einem zusätzlichen kleinen Brett zur Ergänzung zwischen die Sitzbänke gelegt. Die Rückenpolster der Sitzbänke füllen dann diesen Raum aus, Breite auch hier ca 139 cm.

Also können bis zu 4 Leute darin schlafe :thumbs_up:  ...wenn man es denn so will :fun02:

 

Das Hubbett ist aber eindeutig bequemer zum liegen, da es ein Lattenrost besitzt (im Gegensatz zur umgebauten Sitzecke) und man eine durchgehende Liegefläche hat, also keine Kanten wo ein Sitzpolster endet und das nächste anfängt. Zumal die Polster der sitzecke nur auf "den harten Brettern (Tisch)" liegen ohne Lattenrost.

Die Sitzecke hat zum schlafen also den Komfort eines Klapp-Schlafsofas, wohingegen das Hubbett ein "richtiges" Bett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.