Zum Inhalt springen
IGNORED

X-Lite


Gast Timo92

Empfohlene Beiträge

Manchmal wäre eine aussagekräftige Überschrift schon angebracht, oder?
Ich hab schon oft X-Lite Helme in Regalen stehen sehen, laut waren die nie,
standen immer ganz leise neben all den anderen Helmen ;)

Ich vermute, dies wird dir weiterhelfen:

http://www.motorradonline.de/motorradhelme/helmtest-oberklasse-racinghelme-testsieger-x-lite-x-802/321784?seite=10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen 702er und fahr mit dem auf der Renne ... bis jetzt waren für mich die X-Lite 702 und 802 die Helme mit sehr weichem Innenfutter und extrem guter Belüftung.

 

Die Shoei sind da bei Welten lauter ... ich würd mir wieder einen kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen 802 R. Ich hab ihn wieder zurück geschickt. Tolle Optik u. Belüftung, aber ich fand ihn extrem laut, was die Windgeräsche angeht. Bei mir vor allem ein sehr lautes Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten.

 

Ich hab jetzt nen Anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 4jahren nen X-Lite 701 und bin sehr zufrieden .  + weiches Innenfutter ,+ gute Belüftung , + leiser als mein Shoei Interceptor . Empfehle immer nen Helm probezufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine X-702 und bin echt zufrieden damit.

Er hat ne gute Belüftung, gute Passform (zumindest für meinen Schädel) und ich finde er "liegt" gut in der Luft.

Laut finde ich den Helm nicht, mein vorheriger (Schuberth) war da lauter.

Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 4jahren nen X-Lite 701 und bin sehr zufrieden .  + weiches Innenfutter ,+ gute Belüftung , + leiser als mein Shoei Interceptor . Empfehle immer nen Helm probezufahren.

:dito:  .... auch ohne vorher probegefahren zu sein. Würde wieder X-lite nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Light seit 10 Jahren ...das sagt schon alles oder  :thumbs_up: Ich würde wieder einen kaufen -allerdings dieses mal mit Sonnenblende

-Der passt halt am besten auf meine Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Na der Helm schon da? Wie war die erste Fahrt damit?

War mir heute auch einen neuen Helm kaufen, hatte mich zuerst für den Shoei XR1100 entschieden. Nach der Probefahrt zurück zu Onkel Louis und enttäuscht den Helm abgegeben, der Shoei war mir einfach zu laut und das Innenpolster unbequem und rau.

In Angebot gab es noch den X-Lite 802 R (mit zweitem Visier nur 2 Euro teurer als der Shoei), also den genommen und ab zur Probefahrt. Der X-Lite ist meiner Meinung nach leiser als der Shoei, die Belüftung ist super und ich bin der Meinung der X-Lite liegt auch besser in der Luft als der Shoei. Außerdem sind die Innenpolster des X-Lite sehr bequem.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Ausfahrten mit meiner neuen Errungenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.