Frank Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 5 Newtonmeter spielen in der Liga genau so viel oder wenig eine Rolle wie 5PS. Das Drehmoment sagt eher noch weniger über die Fahrleistungen aus wie die Leistung. Als Beispiel die Yamaha MT 01 mit 150Nm bei 3750 u/min und 90PS. Die wird sicher gegen eine z800 mit 83Nm kein Land sehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Aber sie hat den geileren Sound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Aber nur wenn man auf Landmaschinen steht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Das Ding mit der Akra Anlage ohne Killer ist der Hammer, nur nicht direkt dahinter fahren, dann hört man das eigene Möpp nicht mehr und es tut etwas weh Doch, der Sound hat was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukazzo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Es geht ja darum, dass es nicht so ein umgemodelter Motor aus nem Superbike wird, der nicht die typische Charakteristik einer Nackten wiederspiegelt, sieht FZ1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polygonwindow Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Aber nur wenn man auf Landmaschinen steht Nicht alles was nicht vier Zylinder hat klingt nach Landmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Naja auch vom Sound her nicht so der Bringer .... Da klingt meine Z1000 besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Naja da muss man sich fairerweise selbst ein Bild von machen. Anhand eines Youtube Films kann man den Sound nur sehr schlecht bewerten. Sieh oder hör dir mal die 1000PS Videos der Z1000 an. Wirklich gut klingt die da auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 1000PS Fahrtest. Subjektiv wesentlich mehr PS als angegeben meint der Tester ;-) Laut Diagrammen wohl ähnliche Kurve wie die der S1000R https://youtu.be/E93c3Uuce4s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Interessantes Video von 1000PS. Was ich für mich mitnehme: Suzuki macht die gleichen Fehler wie Kawasaki: silberne Hebel und andere Kleinigkeiten, die das Gesamtbild stören Die Leistung ist leicht oberhalb der Z1000, aber beim Drehmoment machen sie den Fehler so mancher Hersteller, die einen Supersportmotor in ein Naked packen, Bumms erst im oberen Drittel. Aber wenn 145PS angegeben sind, dann ist auf dem Diagramm die Z1000 aber nur mit 130 PS dabei, komisch. Und dann kommt noch der größte Fehler: die Drehmomentkurve erinnert mich im Aussehen an die der Z1000 (03-06), die ja in der Mitte eher lasch war. Sicher sind es jetzt wahrscheinlich überall 10Nm mehr, aber bitte warum so eine Berg und Talfahrt? Der Kot erwähnt es ja im Video extra. Besser als Kawa: Endlich eine TC, für die Nörgler sogar abschaltbar. Ob mans braucht sei dahingestellt. Gut finde ich das angesprochene Zubehör, welches Suzuki vom Start weg anbietet. Die Möglichkeit der farbigen Bremssättel ist ein schönes Gimmick Fehler von Suzuki: Das Ding ist noch nicht erhältlich, Preis steht auch nicht fest. Wir haben jetzt April. Ab wann soll man damit in die Saison starten Mai oder Juni? Das Foto im Video war sehr interessant, musste ich mir mal ausleihen. Leider fehlt die S1000R Mein Fazit, ohne selbst gefahren zu sein: Unaufgeregter Abklatsch des Z1000 Konzepts, kommt ein paar Jahre zu spät. 2010 oder 11 hätte es der Z1000 einige Käufer abgegraben. Jetzt es kommt es auf den Preis an, ob sich das Ding überhaupt gut im Markt positionieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Also in Schwarz/Rot mit den paar Carbonteilen und den roten Brembos gefällt sie mir richtig gut, rein optisch gesehen. Ich finde auch den original Auspuff gar nicht verkehrt, da gibt es viel schlimmeres am Markt. Was ich richtig gut finde, dass man das Teil mit dem Körper lenken muss, wenn es flotter wird und nicht über den Lenker. Das ist für mich ein schlagendes Argument, ich mag Motorräder, die man mit vollem Körpereinsatz fahren muss. Dieses über den Lenker lenken, kann ich gar nicht leiden. Das spricht zumindest für eine sportliche Auslegung des Fahrwerks und der Sitzposition. Diejenigen die sich am fehlenden Druck in der Mitte stören, können ja etwas kürzer übersetzen. Original scheint sie ja etwas lang übersetzt. Falls sich die Möglichkeit gibt, werde ich das Teil man antesten. Das 1000PS Video hat irgendwie Lust dazu gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Warum verbaut man eigentlich vorne Brembos und hinten ne Nissin? 2010 oder 2011, ja... Das passt auch optisch meiner Meinung nach. Sound mit anständigem Pott könnte aber gut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Mein Fazit, ohne selbst gefahren zu sein: Unaufgeregter Abklatsch des Z1000 Konzepts, kommt ein paar Jahre zu spät. 2010 oder 11 hätte es der Z1000 einige Käufer abgegraben. Jetzt es kommt es auf den Preis an, ob sich das Ding überhaupt gut im Markt positionieren kann. Also jetzt sag mir mal bitte wo die Z1000 als konzept der Vorreiter für die Suzi gewesen sein soll. "Abklatsch der Z1000" ich mein ich weiß, in welchem Forum ich hier bin aber die Z1000 ist nicht Maß der Dinge und wenn, bedienen sich Hersteller nur ein paar Sachen aber es wird niemand die z1000 kopieren wollen. Die Mt09 war letztes Jahr auf Platz 4 (Gesamtjahr); die BMW S1000R auf Platz 6; die R nineT auf Platz 9; die Z1000 kommt dann auf Platz 14. Also die Hersteller orientieren sich eher an anderen Motorrädern als an der Z denn da sollte sich Kawasaki eher an der Konkurrenz orientieren denn die aktuelle Z1000 ist zwar im Purismus ganz vorn aber längst nicht mehr auf Höhe der Zeit. Der einzige Charme, den das Motorrad hat ist für Bastler weil man alles Zeug nachrüsten muss weil nichts Serienmäßig kommt außer ABS. Schon allein die fehlende Traktionskontrolle wird viele abschrecken die Z nicht zu kaufen - da brauch keiner irgendwelche Käufer abgraben. Du würdest dein Smartphone auch nicht mehr ohne Kamera kaufen. Egal, ob du sie brauchst oder nicht. Bearbeitet 31. März 2015 von Schönwetter_Manni 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Mein Gott, als ob eine TC das Allerheilmittel ist. Komm mal wieder runter. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) Ja so sollte das nicht gemeint sein. Ich wollt es nicht auf die TC beschränken. Auch nicht auf den Motor oder sonstewas aber ich seh derzeit Kawasaki mit der Z1000 recht weit hinten und in der position, sich ne Scheibe abschneiden zu müssen. Weil tendenziell kann man die aktuelle Z1000 mit 2010er Modellen vergleichen denn seit dem hat sich nichts geändert. Find ich auch schade weil von der Optik find ich die z bei den naked bikes am schönsten. Ich find es halt schade das die Suzi nicht früher kam. Die meinten ja. die Entwicklung hätte sich verzögert. 2012 oder 2013 wäre das nen super Bike gewesen. Derzeit muss es halt mit Motorrädern ala Superduke, S1000R und MT09 mithalten Bearbeitet 31. März 2015 von Schönwetter_Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden