Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Schön schön - den Markt bereichert :thumbs_up:

 

Optisch gefällt sie mir deutlich besser als bei all den Previews, der Motor "reicht" auch.

Wie schon vorher erwähnt wurde, spät dran aber gut gemacht Suzuki :clap:

 

Grüße

HeckenPenner

 ....der trotzdem ne Z aus der 2010´er Riege genommen hätt´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Hinterrad ;)

 

 

Da hat Suzuki wohl ne spezielle Maschine geschickt oder die Angaben auf der HP (145PS / 106Nm) stimmen nicht :fun02:

Bei 145 PS am Hinterrad müssten es aufm Papier (Kurbelwelle) bestimmt 160 sein.

Bin dann mal gespannt, was einen Serienmaschiene dann tatsächlich hat.

 

Quelle

 

 

Bis auf den Preis ist ja nun alles raus.

 

 

UVP 12.190 Euro inkl. Yoshimura-Topf und farbigen Brembos.

 

Was Suzuki da schon an Zubehör anbietet ist auch nicht verkehrt:

 

https://youtu.be/chmBfsmw9Dw

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die GSX-S in Leipzig auf der Messe live gesehen und muss sagen, mir gefällt sie. Sitzposition war für mich recht angenehm (klar, hab nur auf Maschine gesessen ohne zu fahren...)

Aber sollte sich die Möglichkeit bieten, möchte ich sie gerne mal Probefahren.

 

 

Zum Thema 2014er Z1000: ein Kawa Händler meinte zu mir, dass die 2014er Z für den Kunden entwickelt wurde. Es wurde bei ihr extrem auf Kundenwünsche reagiert. Er meinte damit, dass es dem allgemeinen Kundenwunsch solcher Bikes nicht so sehr drauf ankommt, ein mit Elektronik vollgestopftes Motorrad zu haben, sondern eben was "puristisches"... Ob das nur Verkaufsstrategie war oder den Tatsachen entspricht, kann ich nicht beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte damit, dass es dem allgemeinen Kundenwunsch solcher Bikes nicht so sehr drauf ankommt, ein mit Elektronik vollgestopftes Motorrad zu haben, sondern eben was "puristisches"...

Ja, irgendwie muß man sich das halt schönreden.

Fakt ist, aus einen mit Elektronik vollgestopften Motorrad kann ich mit einen Knopfdruck ein puristisches machen.

Umgekehrt geht`s nicht.

Was ist falsch daran, dem Fahrer die Wahl zu überlassen ?

 

Grüße Michl

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ned wirklich, sonst hät ich nicht Z gekauft. Hab auch keine Ahnung ob ich sowas überhaupt bräuchte.

Da gäbs andere Sachen die für mich persönlich wichtiger gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TC hin oder her...

Ist das wirklich ein Kaufargument?

Ich kotze seit Jahren, weil sich ESP und Konsorten im Auto nicht abschalten lassen.

 

 

Musst du BMW kaufen! Da kannst du alles abschalten ;)

 

 

Wenn sich die TC abschalten lässt, ist doch alles gut. Kann sich dann jeder via Knopfdruck einstellen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass die Suzi den Markt bereichert. Kann man gespannt sein, wie die FZ1 und CB1000R nächstes Jahr werden (wären ja langsam für eine Modellpflege fällig). Ein Vergleich bei den nackten ist allerdings immer schwierig, da die Konkurrenten nie im selben Jahr kommen und teilweise verschiedene Konzepte verfolgen.

 

VG

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Honda kannst noch lange warten... Die wäre schon längst überfällig mit einer neuen Fireblade aber da wird immer noch nichts kommen. Für Honda ist es viel interessanter sich um den Asiatischen Markt mit kleinen Bikes wie die Z300 zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naked in den Sommer! Probefahrt der Suzuki GSX-S1000 https://edigixxer.wordpress.com/2015/05/31/probefahrt-suzuki-gsx-s-1000/

Vielleicht hilft es jemanden! Werde aber einen Kauf nicht in Erwägung ziehen, weil meine Z komplett auf mich abgestimmt ist samt Fahrwerk und Lenker! Power von unten kommt meiner Meinung auch nicht an meine Dicke ran, aber trotzdem ein sehr gelungenes Motorrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfters man die Suzuki sieht je mehr gleicht sie der Z1000. Eine billige Kopie des Original mit nur einen Auspuff.

 

Da muss man nicht lange diskutieren das die Z1000 die bessere Maschine ist.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern eine Fahren sehen. Wirkt für mich nicht mal wie ein Z1000 Abklatsch. Optisch im Straßenverkehr am ehesten mit der CB1000R zu verwechseln.

Jedenfalls hat die GSX-S kein eigenständiges Markengesicht und ist absolut unauffällig. Musste direkt zweimal hingucken. Aber sicher eine Alternative für die konservativ ausgerichtete Fraktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Je öfters man die Suzuki sieht je mehr gleicht sie der Z1000. Eine billige Kopie des Original mit nur einen Auspuff.

 

Da muss man nicht lange diskutieren das die Z1000 die bessere Maschine ist.

 

Wie süss (man könnte glatt meinen, man wäre im GS Forum)

 

Von der Serienaustattung (ich nenne es mal Stand der Zeit)  kann ein Kawafahrer nur Träumen ( oder wie es hier jemand nennt, wurde für den Kunden puristisch gealten) und der Motor ist klasse (ist der der Z1000 aber auch)

Bearbeitet von Fralind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.