HeckenPenner Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Schön schön - den Markt bereichert Optisch gefällt sie mir deutlich besser als bei all den Previews, der Motor "reicht" auch. Wie schon vorher erwähnt wurde, spät dran aber gut gemacht Suzuki Grüße HeckenPenner ....der trotzdem ne Z aus der 2010´er Riege genommen hätt´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) am Hinterrad Da hat Suzuki wohl ne spezielle Maschine geschickt oder die Angaben auf der HP (145PS / 106Nm) stimmen nicht Bei 145 PS am Hinterrad müssten es aufm Papier (Kurbelwelle) bestimmt 160 sein. Bin dann mal gespannt, was einen Serienmaschiene dann tatsächlich hat. Quelle Bis auf den Preis ist ja nun alles raus. UVP 12.190 Euro inkl. Yoshimura-Topf und farbigen Brembos. Was Suzuki da schon an Zubehör anbietet ist auch nicht verkehrt: https://youtu.be/chmBfsmw9Dw Bearbeitet 2. April 2015 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaZ1000 Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hab die GSX-S in Leipzig auf der Messe live gesehen und muss sagen, mir gefällt sie. Sitzposition war für mich recht angenehm (klar, hab nur auf Maschine gesessen ohne zu fahren...) Aber sollte sich die Möglichkeit bieten, möchte ich sie gerne mal Probefahren. Zum Thema 2014er Z1000: ein Kawa Händler meinte zu mir, dass die 2014er Z für den Kunden entwickelt wurde. Es wurde bei ihr extrem auf Kundenwünsche reagiert. Er meinte damit, dass es dem allgemeinen Kundenwunsch solcher Bikes nicht so sehr drauf ankommt, ein mit Elektronik vollgestopftes Motorrad zu haben, sondern eben was "puristisches"... Ob das nur Verkaufsstrategie war oder den Tatsachen entspricht, kann ich nicht beurteilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Er meinte damit, dass es dem allgemeinen Kundenwunsch solcher Bikes nicht so sehr drauf ankommt, ein mit Elektronik vollgestopftes Motorrad zu haben, sondern eben was "puristisches"...Ja, irgendwie muß man sich das halt schönreden. Fakt ist, aus einen mit Elektronik vollgestopften Motorrad kann ich mit einen Knopfdruck ein puristisches machen. Umgekehrt geht`s nicht. Was ist falsch daran, dem Fahrer die Wahl zu überlassen ? Grüße Michl 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Vorallem wenns die TC e schon auf den im Endeffekt gleichen Modell e schon gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 TC hin oder her...Ist das wirklich ein Kaufargument?Ich kotze seit Jahren, weil sich ESP und Konsorten im Auto nicht abschalten lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Für mich ned wirklich, sonst hät ich nicht Z gekauft. Hab auch keine Ahnung ob ich sowas überhaupt bräuchte. Da gäbs andere Sachen die für mich persönlich wichtiger gewesen wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunsi Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 TC hin oder her... Ist das wirklich ein Kaufargument? Ich kotze seit Jahren, weil sich ESP und Konsorten im Auto nicht abschalten lassen. Musst du BMW kaufen! Da kannst du alles abschalten Wenn sich die TC abschalten lässt, ist doch alles gut. Kann sich dann jeder via Knopfdruck einstellen wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Mäxchen Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Finde auch, dass die Suzi den Markt bereichert. Kann man gespannt sein, wie die FZ1 und CB1000R nächstes Jahr werden (wären ja langsam für eine Modellpflege fällig). Ein Vergleich bei den nackten ist allerdings immer schwierig, da die Konkurrenten nie im selben Jahr kommen und teilweise verschiedene Konzepte verfolgen. VG Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunsi Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Bei Honda kannst noch lange warten... Die wäre schon längst überfällig mit einer neuen Fireblade aber da wird immer noch nichts kommen. Für Honda ist es viel interessanter sich um den Asiatischen Markt mit kleinen Bikes wie die Z300 zu kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soschautsaus Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Naked in den Sommer! Probefahrt der Suzuki GSX-S1000 https://edigixxer.wordpress.com/2015/05/31/probefahrt-suzuki-gsx-s-1000/ Vielleicht hilft es jemanden! Werde aber einen Kauf nicht in Erwägung ziehen, weil meine Z komplett auf mich abgestimmt ist samt Fahrwerk und Lenker! Power von unten kommt meiner Meinung auch nicht an meine Dicke ran, aber trotzdem ein sehr gelungenes Motorrad! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Je öfters man die Suzuki sieht je mehr gleicht sie der Z1000. Eine billige Kopie des Original mit nur einen Auspuff. Da muss man nicht lange diskutieren das die Z1000 die bessere Maschine ist. Bearbeitet 1. Juni 2015 von Transformer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Hab gestern eine Fahren sehen. Wirkt für mich nicht mal wie ein Z1000 Abklatsch. Optisch im Straßenverkehr am ehesten mit der CB1000R zu verwechseln. Jedenfalls hat die GSX-S kein eigenständiges Markengesicht und ist absolut unauffällig. Musste direkt zweimal hingucken. Aber sicher eine Alternative für die konservativ ausgerichtete Fraktion. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Handle Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Kaum auf'm Markt und schon eine Rückrufaktion: http://www.motorradonline.de/motorradbranche/rueckruf-suzuki-gsx-s-1000-und-gsx-s-1000-f/673756 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Je öfters man die Suzuki sieht je mehr gleicht sie der Z1000. Eine billige Kopie des Original mit nur einen Auspuff. Da muss man nicht lange diskutieren das die Z1000 die bessere Maschine ist. Wie süss (man könnte glatt meinen, man wäre im GS Forum) Von der Serienaustattung (ich nenne es mal Stand der Zeit) kann ein Kawafahrer nur Träumen ( oder wie es hier jemand nennt, wurde für den Kunden puristisch gealten) und der Motor ist klasse (ist der der Z1000 aber auch) Bearbeitet 21. Juli 2015 von Fralind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden