Gast Crosser71 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ich finde, sie ist ein hübsches Mopped geworden und von der Serienausstattung weiter als meine Z1000. So ehrlich muss man einfach sein. Sie hat das Potiential, dass man auch optisch mehr aus ihr machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Kaum auf'm Markt und schon eine Rückrufaktion: http://www.motorradonline.de/motorradbranche/rueckruf-suzuki-gsx-s-1000-und-gsx-s-1000-f/673756 gab es bei der 2010er KiloZ auch wegen Bremsleitung vorne Laut GSR Forum nichts "schlimmes", kann ich Stadtbetrieb zu warm werden und deshalb der Abstandshalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 So jetzt habe ich mal eine, eigentlich die meiner Frau, gefahren. Ja ist bei uns im Stall und ich durfte eine kleine Runde damit drehen... die Farbe ist Rot / Schwarz und damit kommt sie richtig super rüber! Das blau kannst total vergessen. Wir habe sie ausgesucht, da meine Frau etwas kleiner ist und eine schöne Sitz- und Standposition benögtigt. die Kawa's sind alle zu hoch. Zudem hat sie ein niedriges Gewicht, tolle Fahrwerkskomponenten und meine bessere Hälfte kommt prima damit klar. Mein Vergleich zur 10'er KiloZ: - Spürbar stärker am Gas - sauberes Schalten, fast schon Butterweich und danach sofort am Gas wenn man will - oben raus, so ab 6 1/2 tsd, deutlich mehr Leistung - nicht so schaltfaul zu fahren wie die Z, innerorts 2-3 Gang - toller Klang mit dem Original Pott - etwas neutralere, aber nicht konservative Sitzposition - tolle Bremsen mit tollem ABS - schöne Sportliche Ausrichtung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 hast du dann nochn bild vielleicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 hast du dann nochn bild vielleicht? : http://www.directupload.net/file/d/4079/iypsr2m7_jpg.htm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2015 So neu und schon das ABS und die Motorleistung ab 6500 Umdrehungen ausprobiert. Der Wahnsinn. Sorry, die Aufzählung, zumindest einiger Pluspunkte, liest sich wie von einem Testbericht abgeschrieben. Wobei ich die Suzi nicht schlecht machen will. Im Gegenteil. Es ist sogar prima, dass Suzuki 12 Jahre nach Erscheinen der Z1000 endlich eine Antwort findet. Bin ja ein Fan japanischer 4 Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Sie hat jetzt über 1200km drauf... Und ich kenne meine Z und kann diesbezüglich schon einen Vergleich ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2015 Rein von de Technik und vom Preis könnte mir die Suzuki als Alternative auch gefallen. Leider sind die Designer ein bisschen zu sehr in die Richtung der weichen, tropfenförmigen Linien a la Hayabusa gegangen. Die 750 er ist da kantiger gezeichnet. Was gut gelungen ist, ist das Heck. Bis auf das in Vollplastik eingefasste Rücklicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Gebe ich Dir voll recht... Ich für mich bleibe bei der Z, wobei ich mit der ZZR liebäugele Das Rücklicht ist Design naja, wobei und wiederum das Bremslicht deutlicher zu sehen ist als bei der Z... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Mein Kumpel hat sich die verkleidete Version geholt. Optisch kaum von meiner SX zu unterscheiden. Er hat sich nach ausgiebigen Probefahrten im Schwarzwald mit der F und der CB1000R für die Suzi entschieden. Bin dann auch mal ein paar Kilometer damit gefahren. Ich muß sagen: geiles Teil. Sehr kurze Schaltwege, richtig Dampf von Anfang an. Tolle Serienausstattung, klasse Sound. Display ist prima abzulesen, Bremse gut. ABS kommt für meinen Geschmack ein bisserl früh. Traktionskontrolle auch bei richtig Knallgas nur ganz selten ausgelöst, dann aber recht sanft eingeregelt. Mein Kumpel hat die Karre für 12,5 kEuro gekauft, matt grau, kurzer KZH, LED-Miniblinker vorne und hinten, kurze Klapphebel, LSL-Sturpads, vorne farbige Brembo-Sättel. Auspuff-Umbau hat er sich geschenkt, Original-ESD ist absolut laut genug. Also ich finde eine echte Alternative, vor allem leistungsmäßig. Mitte September fahren wir in die Dolos für 10 Tage, dann wird sich auf den Pässen zeigen wo der Frosch die Locken hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 So jetzt habe ich mal eine, eigentlich die meiner Frau, gefahren. Ja ist bei uns im Stall und ich durfte eine kleine Runde damit drehen... die Farbe ist Rot / Schwarz und damit kommt sie richtig super rüber... Da iss sie ja... Na ja, wenn es deiner Frau zu öde wird kann Sie ja wieder eine Runde mit der ER6 drehen Für mich wäre die Maschine auch nix, aber ich kenne das Problem der Sitzhöhe von meiner besseren Hälfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Habe mir die GSX S1000 jetzt mal beim Händler angesehen. Mit einem Abstand von 5 Metern finde ich sie noch ganz okay, jedoch etwas langweiliger als meine Kilo Z. Schaut man genauer hin, sieht man sofort wo der Rotstift angesetzt wurde, ist aber eher schon ein roter Edding 3000. Die Blinker und die Plastikteile sehen aus wie aus dem GartenCenter, sprich wie billiges Blumentopfplastik. Die Spitze des Schlechten sind die Brems- und Kupplungshebel, soetwas kennt man sonst nur von irgendwelchen Billigrollern. Auch nicht so Toll ist der Seitenständer aus gefaltetem Stahlblech und die wenig schönen Verschraubungen an der Gabelbrücke, um nur einige Beispiele zu nennen. Das kann Kawa alles deutlich besser.... Schön ist, dass es allerlei Technik Schmankerl gibt die der Z ja abgehen bzw. nicht gewollt sind. Auf einen Test des Motors und des Fahrvergnügen werde ich aus Neugier schon noch mal abzielen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 ... Die Spitze des Schlechten sind die Brems- und Kupplungshebel, soetwas kennt man sonst nur von irgendwelchen Billigrollern. Auch nicht so Toll ist der Seitenständer aus gefaltetem Stahlblech und die wenig schönen Verschraubungen an der Gabelbrücke, um nur einige ... wenn ich jetzt die mit meinen auf den Dachboden liegenden vergleiche, sehe ich jetzt nicht wirklich großen Unterschied. Bedienen lassen sie sich gut, verstellbar auch. Das einzige Design, aber da gibt es ja Abhilfe wenn gewünscht. Die Ori Bilnker sehen Sch , wobei die von Kawa jetzt auch nicht so der brüller sind. Der Seitenständer sieht nicht schlecht aus und hat einen deutlich besseren Stand als bei meiner 10er und vorallem er ist leichter. Wobei ich sagen muss, solche Teile sind für mich wirklich kein Kaufhinderniss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani_Z_1000 Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Ich find sie gar nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Aha, also doch noch jemand der den Originalklump ausgetauscht hat... nix für ungut alles Geschmacksache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden