Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast Crosser71

Ich finde, sie ist ein hübsches Mopped geworden und von der Serienausstattung weiter als meine Z1000.

 

So ehrlich muss man einfach sein.

 

Sie hat das Potiential, dass man auch optisch mehr aus ihr machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So jetzt habe ich mal eine, eigentlich die meiner Frau, gefahren. Ja ist bei uns im Stall und ich durfte eine kleine Runde damit drehen...

die Farbe ist Rot / Schwarz und damit kommt sie richtig super rüber! Das blau kannst total vergessen.

 

Wir habe sie ausgesucht, da meine Frau etwas kleiner ist und eine schöne Sitz- und Standposition benögtigt. die Kawa's sind alle zu hoch. Zudem hat sie ein niedriges Gewicht, tolle Fahrwerkskomponenten und meine bessere Hälfte kommt prima damit klar.

 

Mein Vergleich zur 10'er KiloZ:

- Spürbar stärker am Gas

- sauberes Schalten, fast schon Butterweich und danach sofort am Gas wenn man will

- oben raus, so ab 6 1/2 tsd, deutlich mehr Leistung

- nicht so schaltfaul zu fahren wie die Z, innerorts 2-3 Gang

- toller Klang mit dem Original Pott

- etwas neutralere, aber nicht konservative Sitzposition

- tolle Bremsen mit tollem ABS

- schöne Sportliche Ausrichtung

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neu und schon das ABS und die Motorleistung ab 6500 Umdrehungen ausprobiert.

Der Wahnsinn.

 

Sorry, die Aufzählung, zumindest einiger Pluspunkte, liest sich wie von einem Testbericht abgeschrieben.

 

Wobei ich die Suzi nicht schlecht machen will. Im Gegenteil. Es ist sogar prima, dass Suzuki 12 Jahre nach Erscheinen der Z1000 endlich eine Antwort findet. Bin ja ein Fan japanischer 4 Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von de Technik und vom Preis könnte mir die Suzuki als Alternative auch gefallen. Leider sind die Designer ein bisschen zu sehr in die Richtung der weichen, tropfenförmigen Linien a la Hayabusa gegangen. Die 750 er ist da kantiger gezeichnet.

Was gut gelungen ist, ist das Heck. Bis auf das in Vollplastik eingefasste Rücklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich Dir voll recht...

Ich für mich bleibe bei der Z, wobei ich mit der ZZR liebäugele

Das Rücklicht ist Design naja, wobei und wiederum das Bremslicht deutlicher zu sehen ist als bei der Z...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat sich die verkleidete Version geholt.

 

Optisch kaum von meiner SX zu unterscheiden.

 

Er hat sich nach ausgiebigen Probefahrten im Schwarzwald mit der F und der CB1000R für die Suzi entschieden.

 

Bin dann auch mal ein paar Kilometer damit gefahren. Ich muß sagen: geiles Teil.

 

Sehr kurze Schaltwege, richtig Dampf von Anfang an. Tolle Serienausstattung, klasse Sound.

 

Display ist prima abzulesen, Bremse gut. ABS kommt für meinen Geschmack ein bisserl früh.

 

Traktionskontrolle auch bei richtig Knallgas nur ganz selten ausgelöst, dann aber recht sanft eingeregelt.

 

Mein Kumpel hat die Karre für 12,5 kEuro gekauft, matt grau, kurzer KZH, LED-Miniblinker vorne und hinten, kurze Klapphebel, LSL-Sturpads, vorne farbige Brembo-Sättel.

 

Auspuff-Umbau hat er sich geschenkt, Original-ESD ist absolut laut genug.

 

Also ich finde eine echte Alternative, vor allem leistungsmäßig.

 

Mitte September fahren wir in die Dolos für 10 Tage, dann wird sich auf den Pässen zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich mal eine, eigentlich die meiner Frau, gefahren. Ja ist bei uns im Stall und ich durfte eine kleine Runde damit drehen...

die Farbe ist Rot / Schwarz und damit kommt sie richtig super rüber...

 

Da iss sie ja... :) Na ja, wenn es deiner Frau zu öde wird kann Sie ja wieder eine Runde mit der ER6 drehen :D

 

Für mich wäre die Maschine auch nix, aber ich kenne das Problem der Sitzhöhe von meiner besseren Hälfte :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir die GSX S1000 jetzt mal beim Händler angesehen. Mit einem Abstand von 5 Metern finde ich sie noch ganz okay, jedoch etwas langweiliger als meine Kilo Z.

 

Schaut man genauer hin, sieht man sofort wo der Rotstift angesetzt wurde, ist aber eher schon ein roter Edding 3000.

Die Blinker und die Plastikteile sehen aus wie aus dem GartenCenter, sprich wie billiges Blumentopfplastik.

Die Spitze des Schlechten sind die Brems- und Kupplungshebel, soetwas kennt man sonst nur von irgendwelchen Billigrollern.

Auch nicht so Toll ist der Seitenständer aus gefaltetem Stahlblech und die wenig schönen Verschraubungen an der Gabelbrücke, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das kann Kawa alles deutlich besser....

 

Schön ist, dass es allerlei Technik Schmankerl gibt die der Z ja abgehen bzw. nicht gewollt sind. Auf einen Test des Motors und des Fahrvergnügen werde ich aus Neugier schon noch mal abzielen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Spitze des Schlechten sind die Brems- und Kupplungshebel, soetwas kennt man sonst nur von irgendwelchen Billigrollern.

Auch nicht so Toll ist der Seitenständer aus gefaltetem Stahlblech und die wenig schönen Verschraubungen an der Gabelbrücke, um nur einige ...

 

wenn ich jetzt die mit meinen auf den Dachboden liegenden vergleiche, sehe ich jetzt nicht wirklich großen Unterschied.

Bedienen lassen sie sich gut, verstellbar auch. Das einzige Design, aber da gibt es ja Abhilfe wenn gewünscht.

Die Ori Bilnker sehen Sch :zensur:, wobei die von Kawa jetzt auch nicht so der brüller sind.

 

Der Seitenständer sieht nicht schlecht aus und hat einen deutlich besseren Stand als bei meiner 10er und vorallem er ist leichter.

Wobei ich sagen muss, solche Teile sind für mich wirklich kein Kaufhinderniss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.