Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Superduke????

 

 

 

Mea Culpa, die lass ma gelten ;-).

 

Zielt aber IMHO auf eine eigene Käuferschicht, genauso wie Buell oder Horex VR6 ... das ist ein fettes Teil übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Bildern nach sieht mir die Suzi a schoo weng von ner Z abgekupfert aus. Grad mit den zwei Endtöpfen. Ich find da sollten sie sich was eigenes einfallen lassen zwecks Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint im Vid aber keine Werksmaschine zu sein, eher ein Umbau/Zwidder.

 

http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/not-the-prototype-gsr1000/23567.html

 

Ich bezweifle das auch, vom 16.03.2012, wo das vid gemacht wurde, bis Heute ist rein gar nichts von

einer GSR1000 durchgesickert.

 

Schätze mal, wenn zur EICMA nichts dergleichen kommt, wird die Suzigemeinde wohl endlos auf eine Naked-Kilo warten

und müssen sich weiterhin, mit den nicht soo üblen, GSX-R Nackedumbauten begnügen.

 

suzuki-gsr-1000-face.jpg

Quelle

 

 

Warum sich Suzuki da derart zurück hält werden wir wohl nie erfahren.

Genauso frage ich mich warum die B-King aufgegeben wurde ? zu wenig Absatz?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso frage ich mich warum die B-King aufgegeben wurde ? zu wenig Absatz?

 

Das Problem bei Suzuki ist, dass sie anscheinend keine Marketingabteilung haben.......

 

Die B-King wurde 2001 vorgestellt und kam richtig gut an, über das entgültige Design lässt sich streiten, aber Töpfe und KZ Halter sind ja eh immer das erste was geändert wird.......2007 hat man die King dann einfach in die Läden gestellt und gedacht die Leute kaufen schon......Fehler, KTM oder Kawa machen das besser, man muss die Leute halt permanent Antreiben und vor allem neugierig machen, denn die meisten, die die King dann mal getestet haben haben sie auch gekauft.

 

Ohne gutes Marketing kann eben das beste Produkt auf der Strecke bleiben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die Suzianer 6 Jahre brauchen um nen Moped von der Vorstellung zum Händler zu bringen,

wundert mich nichts mehr :shock:

 

Dann dürfte ne GSR1000 wohl nicht vor 2018 im Laden stehn :mrgreen:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein :silly:

 

Laut Suzuki haben sie die King dann auch nur gebaut, weil das Geschrei zu groß wurde, Motor war ja eh schon da.......nur leider haben sie danach vergessen den Massen Bescheid zu sagen, dass es sie jetzt in echt gibt :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aber eine schönheit war sie leider nie ;) und 260kg vollgetankt ist ne Hausnr

Bearbeitet von PumaOnIce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die GSR 750 ist ja seeeehr stark an die Z angelehnt, optisch sowie technisch (sogar die 106PS sind gleich)..

 

Als wahre Alternative würde mir nur noch eine Italienerin ins Haus kommen, z.B. Brutale von MV Agusta oder Streetfighter von Ducati.

 

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die MV Brutale oder Ducati SF sind für mich keine wahre Alternative. :verwirrt:

 

Soll auch Leute geben, wo die Anschaffungskosten eine Rolle spielen.

;)

Die GSR750 ist da sehr wohl eine Alternative zur Z750, genau wie eine GSR1000 eine Alternative zur Z1000 wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich spielt der Anschaffungspreis ne Rolle :pfeif:

 

Aber in der mittleren Preisklasse ist die Z für mich einfach DAS Motorrad, da gibts von den anderen Herstellern (bisher) keiner Alternativen außer die oben genannten..da muss dann eben ein wenig länger gespart, bzw. gebraucht gekauft werden :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts von den anderen Herstellern (bisher) keiner Alternativen außer die oben genannten..

 

Das ist so nicht ganz richtig, die CB1000R z.B. spielt in der gleichen Liga, hat etwas weniger Hubraum und Leistung, aber in der Praxis spielt das kaum eine Rolle. Dafür hat sie so Nettigkeiten wie Einarmschwinge und C-ABS - und sie ist billiger! Von Yamaha gibt's die FZ1, die hat sogar mehr PS und die gibt's auch mit Halbverkleidung. Triumph hat die Speedy, Buell spielt auch wieder mit, usw, usf.

Wer glaubt, dass Kawasaki (ohne die Italiener) ein Alleinstellungsmerkmal hat, der irrt sich gewaltig.

 

Aber das ist eigentlich nicht die Frage, die ist, ob eine GSR1000 einen Platz im Portfolio von Suzuki fände .... und einen Platz am Markt. Und da bin ich sicher! Suzuki würde sogar Marktanteile von Kawa abknapsen, wahrscheinlich über den Preis. Vor der Z hatte ich eine GSR600, die hat neu um 1500€ weniger gekostet, als z.B. die vergleichbare Hornet 600, das ist schon ein Kaufargument! Die Qualität von Suzuki ist auch beileibe nicht schlecht, man jammert zwar über banale Dinge wie rostende Schrauben o.ä., aber die Gixxer, die GSRs und die Banditen haben trotz allem einen sehr guten Ruf.

 

Also, WENN eine GSR1000 kommt, dann wird sich die auch gut verkaufen. Die Frage ist nur, OB sie kommt ... die Hersteller haben da alle ihre eigenen Philosophie, signifikant dafür ist, dass z.B. die 600er immer mehr vom Markt verschwinden (obwohl sie jahrelang ein Fixpunkt waren), die 750er werden mehr zu 800ern, die 900er mehr zu 1000ern. Auf der anderen Seite werden wieder viele 500er 2-Zylinder in den Markt geworfen (primär für die FS-Neulinge, aber sehr erfolgreich).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.