Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auch auf die1000GT ein Auge geworfen habe. War letztens beim SuziHändler aber da stand leider nur eine bereits verkaufte. Also nur kucken - nicht anfassen (sitzen):crying:

Wie auch immer , in absehbarer Zeit muss was neues her , zumal sich die immer näher rückende 50 auf der (meiner) Z900 immer mehr bemerkbar macht. So von wegen knack und knirsch beim Absteigen:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GT war auch recht gefragt beim Probefahren. Sogar ein BMW Fahrer mit einer R1250 RS hat sie getestet. Der war danach recht angetan und äußerte sich äußerst positiv zur Suzuki. (War also nicht der typische BMW Fahrer :P). Am meisten hst ihn wohl überrascht, dass man ab 40km/h den 6ten einlegen kann und die Fuhre sauber hochzieht. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, als ich damals (ok, ist schon lange her) von der BMW R1100 RS auf die Kawa ZRX 1100 umgestiegen bin, konnte ich mein Glück auch kaum fassen. Motor und Handlichkeit waren um Klassen besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Die GT war auch recht gefragt beim Probefahren. Sogar ein BMW Fahrer mit einer R1250 RS hat sie getestet. Der war danach recht angetan und äußerte sich äußerst positiv zur Suzuki. (War also nicht der typische BMW Fahrer :P). Am meisten hst ihn wohl überrascht, dass man ab 40km/h den 6ten einlegen kann und die Fuhre sauber hochzieht. 

 

Ich muss ja zu meiner Schaden gestehen, dass ich vor einiger Zeit meine Z1000sx gegen eine BMW1250 RS getauscht hab. Der 6te Gang sollte wirklich nur ab 70 Aufwärts genommen werden :D

 

Die GT ist leider ein bisschen zu spät für mich rausgekommen, ansonsten hätte ich sie mir gerne mal angesehen.

Die nackte gefällt mir ganz gut, die Front hat einen gewissen Wiederkennungswert, was ich in diesem Fall aber positiv sehe. Preis Leistung scheint auch zu passen,

ich würde es Suzuki wünschen, dass sie sich ein bisschen berappeln und den Abwärtstrend der letzten Jahre stoppen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb BangBangFeuer:

Ich muss ja zu meiner Schaden gestehen

Ein freudscher Versprecher, äh also Verschreiber, der trotzdem passt. :lol:

Es ist eine (kleine) Schande zu BMW zu wechseln und finanziellen Schaden hat man da auch genug, bei der Marken-Preisgestaltung.

Anschaffung und Inspektionen sind nicht ohne - aber das kennst du ja jetzt schon.

 

Darf ich fragen was dich vom Vierzylinder (einem der besten am Markt) zum Boxer getrieben hat?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe erwischt ;)

 

Ganz einfach ich konnte mir nie etwas unter diesem Boxer mit shiftcam Technik vorstellen, hatte dann leider (oder zum Glück)

die Möglichkeit das ganze mal probezufahren und da war es leider mit dem klaren denken vorbei.

Der konstante Druck in allen lebenslagen ist schon eine echte Wucht und macht einfach Spass.

 

Ich hatte kurz vorher meine Kawa mit neuen Reifen + Inspektion versehen und wollte eigentlich eine Zh2 probefahren und dafür ein Angebot bekommen.

Leider hab ich hier auch nach mehrfachen Nachfragen, keine Antwort erhalten und dann kam die Probefahrt mit der BMW.

 

Ich gebe zu, dieses entspannte fahren im 6Gang und dann ganz entspannt durchziehen fehlt mir etwas und ein gutes Bmw forum gibt es auch nicht wirklich :P

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man als Händler auch ein Gespür für haben, wer es ernst meint und wer nicht. Probefahrten von PS-Starken Moppeds sind beliebt (Probefahrttourismus) und ein schriftliches Angebot hab ich zum Beispiel noch nie verlangt. Da wird ein Preis, bzw. eine Aufzahlung ausgehandelt und fertig. 
Allerdings war es bei @BangBangFeuer offensichtlich wirklich schwach und ein Versäumnis vom Händler. Als Kunden und mit einer SX im Gepäck hätte er da schon umgehend Aktiv werden müssen. 

Übrigens war der Suzuki Händler absolut unaufdringlich. Die wenigen 1000er, die er in der ersten Fuhre bekommt, sind schon weg. Schon ernüchternd, wie der einstige Marktführer in Deutschland darbt und seine Händler natürlich umso mehr. 
Dünnes Programm, kaum Neuheiten und auch noch Lieferengpässe. Aber insbesondere die GT scheint ein kleiner Hoffnungsträger zu sein. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BangBangFeuer:

 

Ich muss ja zu meiner Schaden gestehen, dass ich vor einiger Zeit meine Z1000sx gegen eine BMW1250 RS getauscht hab. Der 6te Gang sollte wirklich nur ab 70 Aufwärts genommen werden :D

Einen Boxer zu fahren macht schon Spaß. Habe in den 80-er u. 90-er Jahren dienstlich verschiedene Modelle gefahren. Die R 100 RS/RT  hatten zwar "nur" 70 PS, gingen aber ab wie Schmitz Katze. 

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BangBangFeuer:

 

Ich muss ja zu meiner Schaden gestehen, dass ich vor einiger Zeit meine Z1000sx gegen eine BMW1250 RS getauscht hab. Der 6te Gang sollte wirklich nur ab 70 Aufwärts genommen werden :D

 

Die GT ist leider ein bisschen zu spät für mich rausgekommen, ansonsten hätte ich sie mir gerne mal angesehen.

Die nackte gefällt mir ganz gut, die Front hat einen gewissen Wiederkennungswert, was ich in diesem Fall aber positiv sehe. Preis Leistung scheint auch zu passen,

ich würde es Suzuki wünschen, dass sie sich ein bisschen berappeln und den Abwärtstrend der letzten Jahre stoppen können.

Das ist überhaupt keine Schande einen Boxer zu fahren.

Ich hatte die R 1100 S ,R 1200 S und die Nine T mit den Luftgekühlten Motoren machen Mordsspaß die Dinger und die 1200 RS habe ich von einem Kollegen gefahren war auch Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Maske ist die S schon ein legga Moped!  Wird ja nicht umsonst auch Treppenfresse genannt dat Ding.   :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bis auf diese Maske. Wäre die Maske auch nur einigermaßen ansehnlich, hätte ich die GSX-S gerne in die engere Wahl genommen. So aber nicht und ich muss Kawa die nächsten Jahre treu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

 

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Woher wusste ich, dass das zum BMW Boxer Thread mutiert?!

 

:silly:


weil der Boxer-Motor einfach nur geil ist 😉👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muß schon auf diese Art Motor stehen, Mein Fall ist es nicht. 
Geil ist also was anderes. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.