Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

@baZt1Ja die Maske der Suzuki ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber das trifft für meinen Geschmack auch auf die Gesichter von BMW, KTM, Yamaha, Triumph zu. Die Kawa Einheitsmaske ist ja leider auch nicht mehr so scharf gezeichnet wie vormals. Einigermaßen stilsicher sind am ehesten noch die Italiener mit Aprilia und Ducati. 
Was mir bei der Suzuki allerdings wirklich nicht gefällt, ist die Erkennbarkeit. Mir ist gestern eine aktuelle GSX1000 entgegengekommen und die kleine Monofunzel ist trotz LED und sicher Erfüllung aller Normen nicht toll auffällig. Das ist schon ein Minuspunkt bei der passiven Sicherheit. Ähnlich trüb kommen auch die aktuellen MT’s von Yamaha mit ihrem kleinen LED Lämpchen daher. 
Der Scheinwerfer der aktuellen Z Modelle ist da schon deutlich besser. Sehr hell und dazu großflächig. Man erkennt einfach besser, dass es sich um ein ausgewachsenes Motorrad handelt.

BTW
Das mit dem BMW-Boxer geht auf meine Kappe, da ich den Probefahrer ins Spiel gebracht habe. Hätte ich gewußt, dass der ein oder andere User wegen BMW gleich steil geht, hätte ich die Info einfach weggelassen. 
:P:ph34r:


 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Aber das trifft für meinen Geschmack auch auf die Gesichter von BMW, KTM, Yamaha, Triumph zu.

Zurzeit muss man eben das geringste Übel wählen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawandi

 

Bis auf den Scheinwerfer gebe ich dir absolut Recht!!  Und der "alte" GSX-R 1000 Motor ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Genug Druck in allen Gängen untenherum, um sowas von Schaltfaul zu fahren und ab 7000 Zündet dann der "Turbo". 

 

Ach...........  manchmal vermisse ich meine Kilo Gixxe schon etwas., aber wirklich nur ganz ganz wenig!  :cool:

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt Suzuki nicht in Frage, auch wenn sie alle Tests gewinnen würde.  Die Maske geht gar nicht!

Ganz anders die GT, echt schick, muss ich mal in Natura sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die vorherige schlimm, find die Yamahas seit Jahren katastrophal, die Suzi bspw. mega diesmal. Geschmäcker...zum Glück unterschiedlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Suzuki auch sehr gut :thumbs_up:

 

Die Z 1000 ab 15 ist aber noch etwas brutaler/schöner

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung,

ja, meinte schon die Kawa Z 1000.

 

Sind ja beides Naked Bikes.

 

Zugegeben, die Suzi hat was...gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.