Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Naja, dazu müsste man mitbekommen was die Aprilia-BMW-Ducati-Honda-KTM-Suzuki-Triumph-Yamaha-usw. Fraktion im Vergleich so für Probleme hat. Die wenigsten die von einer Kawa auf ein Fremdfabrikat umgestiegen sind, werden ihre negativen Ereignisse hier im Forum ausrollen. Da ist nach außen hin meistens alles Friede, Freude, Eierkuchen. 
Wenn dann müsste man sich schon in die jeweilgen Markenforen reinfuchsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 25 Jahren nur Suzuki und Kawasaki und hab oft 2-3 Mopeds in der Garage stehen von beiden Hersteller. Kann nur eins sagen hatte nie welche Defekte nur halt mit der letzen Kawasaki z900 diese kleine Spinnereien sind kleinigkeiten aber nach über 3x Jahren Bauzeit sollte es von Kawasaki seite behoben sein. 

 

Tja eine Tuono 1100 oder Bmw s1000r würde mich sehr Reizen aber wenn ich mich so umhöre  dann denke ich mir lieber fahr eine kawa oder suzi da weisst du wenigstens was du hast 👍🍻🍻

Bearbeitet von Stonka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genau so. Die zwei Marken sind mir irgendwie auch ans Herz gewachsen. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei der Suzuki leider keinen Anlaufpunkt in der Nähe hätte. 
Wenn mein geschätzter Kawa Händler die Marke Suzuki mit im Programm hätte, wären die Würfel wahrscheinlich schon gefallen. So den besten Zeiten gab es in Nürnberg/Fürth 3 Suzuki Händler. Jetzt null. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

War jetzt ne Woche in den Dolomiten. Die Suzi ließ sich auch hier fantastisch bewegen. Hatte mir vorher noch den S22 drauf machen lassen. Mir fällt nix ein, was ich bemängeln könnte, außer wie bereits schon erwähnt die Ablesbarkeit des Tachos.

 

20220901_164729.jpg

20220901_164720.jpg

20220831_124314.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder. Ihr habt doch bestimmt auch einen Kalender. ;)
Hat sich mit dem Bridgestone nochmal was in Richtung Handling und Kurvenverhalten getan? 
 

Mein Vorführer hatte schon ziemlich eckige Original Dunlop’s drauf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bridgestone fährt sich die Suzi nochmal um einiges besser. Lässt sich leichter abwinkeln und klebt ohne Ende. Finde, der ist echt ne Bank. Der S22 schenkt einem mehr Vertrauen. Hatte den auch zuletzt auf der Z900, wo ich den schon ziemlich perfekt fand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde die echt auch gefallen, wenn sie eine Lampe hätte. Die Front gefällt mir leider gar nicht.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass genau so etwas bei Kawasaki fehlt und mir erschließt sich einfach nicht, warum keine 1000er mehr im Programm ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheiden sich die Geister :lol: Die Suzi würde mir jetzt auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, hübscher als die Z1000 ab 2014 find ich die Front aber allemal. :P

Wie schaut es eigentlich mit der Effektiven Reichweite bei der GSXS aus? Mit dem 19 Liter Tank müsste man doch wenigstens mal 320 km weit kommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Invincible:

So scheiden sich die Geister :lol: Die Suzi würde mir jetzt auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, hübscher als die Z1000 ab 2014 find ich die Front aber allemal. :P

Wie schaut es eigentlich mit der Effektiven Reichweite bei der GSXS aus? Mit dem 19 Liter Tank müsste man doch wenigstens mal 320 km weit kommen oder?

Hatte das mit der Reichweite bis jetzt noch nie ausgereizt. Mache ich beim nächsten Mal und geb Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall gut gemacht von den Suzuki Entwicklern und Designern. Ein großer 19L Tank, der sein Fassungvermögen perfekt kaschiert und sportlich elegant aussieht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde die Suzi echt gelungen, bis auf die Front. Ich war mal auf deren Seite, es gibt eine GSXS950 als A2 Version, Warum schafft Kawa dann die Z1000 ab. Mit ein paar Upgrades wäre die auch verkauft worden. Mir hätte auch der 17 Liter Tank gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Unlängst ist mir wieder eine neue GSX-S 1000 entgegen gekommen. Auch kein Wunder, die Suzuki verkauft sich prächtig. Mit knapp 1200 Einheiten übrigens auf Platz 14 der Charts vor BMW S1000R, Superduke und allen Naked-Bike ab 1000cc. Das nur mal nebenbei. 
Aber was mir erneut aufgefallen ist. Das Licht und die Auffälligkeit ist doch recht beschissen. 
So klein wie die Funzeln sind, so mickrig wirken sie auch im Gegenverkehr trotz wahrscheinlich aktuellem Stand der LED Lichtechnik. 

Mal an die Suzi Fahrer gerichtet. Sieht man damit auch so schlecht wie man gesehen wird, oder bilde ich mir das mit der LED Funzel nur ein? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich tagsüber immer schwer zu beurteilen, man wundert sich ja manchmal was so kleine Led Dinger für power haben (wenn ich da so an Kellermann und Co. denke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Mal an die Suzi Fahrer gerichtet. Sieht man damit auch so schlecht wie man gesehen wird, oder bilde ich mir das mit der LED Funzel nur ein?

@Frank Ich hatte bei den wenigen Fahrten bei Dunkelheit bisher keine Probleme mit dem sehen. War deutlich besser als mit meiner K7

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.