Zum Inhalt springen
IGNORED

Brems-/Kupplungshebel lang/kurz


peter122

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte auf meiner Z andere Hebel verbauen und bin derzeit eher unschlüssig ob ich lange oder kurze verwenden soll.

Die Kurzen gefallen mir optisch besser, bin mir aber nicht sicher ob sie mir von der Bedienung passen. Fahre jetzt immer nur mit 2 Fingern auf den Hebeln und wollte wissen ob jemand Erfahrung damit hat, bzw. selbst kurze Hebel verbaut hat?

 

mfg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du für eine Antwort?

 

Die die kurzen fahren sagen dass es kein Problem ist mit 2 Fingern zu Bremsen.

 

Die die langen fahren sagen, dass es ihnen besser gefällt und bei einer Notbremsung nicht ins leere greifen.

 

Alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei den kurzen kann man immer noch mit drei fingern zupacken ... hatte damals die kurzen dran und gab keine Probleme ,mit 2 fingern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die SYNTHO-EVO Hebel (AB-M) - da werden beide Optionen mitgeliefert und Du kannst individuell rumbasteln!

 

Ich hab die kurzen Edstücke dran und habe keine Probleme mit 3 Fingern zuzupacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor einer Woche genau vor derselben Frage.Kurz oder lang ?

Habe mich dann hier durch´s Forum gelesen und mir viele Meinungen durchgelesen.

Entschieden habe ich mich letztendlich für die lange Version und habe es nicht bereut.

Muß dazu aber sagen daß ich gerne den Bremshebel mit mehreren Fingern greife und nicht nur mit 2 Finger.

Bedenke das bei zb.V-Trec Hebel ,die lange Version, schon ein gutes Stück kürzer ist, als die originalen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch bei den kurzen V-trec zum Beispiel mit drei/vier Fingern bremsen/kuppeln!

Wie schon gesagt, dazu wirst du hier keine Patentlösung bekommen! Das muß jeder für sich selbst klären!

Ich hab die kurzen und komme klar!

Der nächste hat lange und kommt auch klar! Nur ohne, daß wird dann eng! :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei den langen Hebeln wirst du ein anderes Griffgefühl haben. Die sind auch anders geformt als die originalen. Bei den Pazzo-Hebeln ist laut Sponsor die lange Version 2cm und die kurze Version 5cm kürzer als die originalen. Markiere dir die 2 bzw. 5 cm und probier es aus.

 

Ich hab die langen Pazzos dran und bin froh damit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.