Jump to content
Sign in to follow this  
peter122

Brems-/Kupplungshebel lang/kurz

Recommended Posts

peter122

Hallo!

 

Ich möchte auf meiner Z andere Hebel verbauen und bin derzeit eher unschlüssig ob ich lange oder kurze verwenden soll.

Die Kurzen gefallen mir optisch besser, bin mir aber nicht sicher ob sie mir von der Bedienung passen. Fahre jetzt immer nur mit 2 Fingern auf den Hebeln und wollte wissen ob jemand Erfahrung damit hat, bzw. selbst kurze Hebel verbaut hat?

 

mfg Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Was erwartest Du für eine Antwort?

 

Die die kurzen fahren sagen dass es kein Problem ist mit 2 Fingern zu Bremsen.

 

Die die langen fahren sagen, dass es ihnen besser gefällt und bei einer Notbremsung nicht ins leere greifen.

 

Alles dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

selbst bei den kurzen kann man immer noch mit drei fingern zupacken ... hatte damals die kurzen dran und gab keine Probleme ,mit 2 fingern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Animal_Mother

Ich hab die SYNTHO-EVO Hebel (AB-M) - da werden beide Optionen mitgeliefert und Du kannst individuell rumbasteln!

 

Ich hab die kurzen Edstücke dran und habe keine Probleme mit 3 Fingern zuzupacken!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guido.M

Ich stand vor einer Woche genau vor derselben Frage.Kurz oder lang ?

Habe mich dann hier durch´s Forum gelesen und mir viele Meinungen durchgelesen.

Entschieden habe ich mich letztendlich für die lange Version und habe es nicht bereut.

Muß dazu aber sagen daß ich gerne den Bremshebel mit mehreren Fingern greife und nicht nur mit 2 Finger.

Bedenke das bei zb.V-Trec Hebel ,die lange Version, schon ein gutes Stück kürzer ist, als die originalen !

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZM

Man kann auch bei den kurzen V-trec zum Beispiel mit drei/vier Fingern bremsen/kuppeln!

Wie schon gesagt, dazu wirst du hier keine Patentlösung bekommen! Das muß jeder für sich selbst klären!

Ich hab die kurzen und komme klar!

Der nächste hat lange und kommt auch klar! Nur ohne, daß wird dann eng! :ditsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
peter122

Danke für die Antworten.

Wollte eher wissen, ob es eine große Umstellung von Orginal auf kurze Hebel ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
CroWneD

Auch bei den langen Hebeln wirst du ein anderes Griffgefühl haben. Die sind auch anders geformt als die originalen. Bei den Pazzo-Hebeln ist laut Sponsor die lange Version 2cm und die kurze Version 5cm kürzer als die originalen. Markiere dir die 2 bzw. 5 cm und probier es aus.

 

Ich hab die langen Pazzos dran und bin froh damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-Fuzzi

So hab ich´s auch gemacht und mir dann die kurzen Pazzo´s geholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.