Jump to content
Marco79

K&N Luftfilter

Recommended Posts

Marco79

Servus,

Weiß jemand ab wann ein K&N für die 800er kommt? Mit der Akra läuft sie sehr fett. Daher wäre ein K&N sehr hilfreich.

Gruß Marco

Frank

Müsste der gleiche sein wie bei der Z750 Bj. 04-12 und Z1000 Bj. 03-09.

K&N  Bezeichnung KA1003

http://astoundmotorsport.blogspot.de/2013/07/k-drop-in-air-filter-z800z750z1000.html

Lieber nochmal bei Kawa Händler vergewissern, ob die Originalluftfilter Z750 und Z800 die gleiche Teilenummer haben.

MedicMan

kann man den K&N luftfilter bedenkenlos einbauen? entsteht vielleicht ein anderes Benzin-Luft gemisch? hatte da mal was gelesen daher hab ich das auch erstmal sein lassen....

vielleicht wisst Ihr mehr?! :cop:

marko

kannste einfach reinmachen, mit dem k&n ist nichts groß anders als mit dem originalen.

marko

genau und deshalb macht ein ersatz erst sinn wenn der originale eh gewechselt werden muss.

Frank

Mit dem K&N nimmt man den übereifrigen Händlern auch den Wind aus den Segeln, den Originalfilter zum Preis von 35-40,-€ alle 12000km wechseln zu müssen.

mazdamax

Woher weisst du, dass deine Maschine zu fett läuft ?

Von der Seriensteuerung kann ich dir nur sagen, dass sie im unteren Drehzahlbereich bis 4t Dreher viel zu mager läuft (Abgasnorm geschuldet) ... dann vielleicht kurz anfettet (Miteldrehzahldurchzug) und oben raus ziemlich passt.

Wenn du einen Akra ... keine Ahnung ob Lang oder Kurz montiert hast, stimmt die Gassäule sowieso nicht mehr und sie sollte noch mehr abmagern, was zur Ursache hat, dass sie obenraus besser (gefühlt) zieht.

Solang du KAT etc. drinnen hast mit Lambdasonde dann regelt auch die ECU automatisch nach ausser du wohnst über 2t Höhenmeter, dann läuft sie fetter, aber sonst ?

mfg

max

Juz

Kann jemand nochmal Erfahrungen mit dem K&N Luftfilter posten, bzgl. Gemisch neu einstellen?

Hab jetzt schon viele gehört die felsenfest davon überzeugt sind, mit dem K&N Luftfilter muss auch das Gemisch angepasst werden.

Hier les ich viel, dass es bei den Zett's keine Probleme gibt, den werden doch bestimmt auche in paar verbaut haben oder? (Ohne Power-Commander etc. nur Luffi und anderer Pott)

Mit gehts eigentlich nur um den Wartungsintervall und Preis. Bei Kawa kostet der originale Luffi 50€ und Zubehörhandel auch en zwanni.. Da kann ich mir auch für 60€ den K&N holen und hab erstmal längere Zeit Ruhe.

Edit: Hab  grad gesehen, dass man den K&N sogar schon für 45€ bekommt..

Edited by Juz

Alex-Z1000

Wie willst es denn bei einer Einspritzanlage einstellen ohne Eingriff in die Motorsteuerung?

Juz
vor 14 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Wie willst es denn bei einer Einspritzanlage einstellen ohne Eingriff in die Motorsteuerung?

Keine Ahnung :kopf:

Bin nur etwas verwirrt, weil K&N mir als Auskunft gegeben hat, dass wenn kein originalauspuff mehr dran ist, dass Genisch zu mager wird und es eingestellt werden muss. 

oliver1993
Posted (edited)

Da ich keine Erfahrung mit den K&N Filtern habe:

Wie reinigt ihr den Filter - einfach mit Wasser ausspülen?

Benetzt ihr den Filter mit Luftfilteröl?

Sonst noch irgendwas was man gegenüber dem Originalen Filter wissen müsste?=)

Edited by oliver1993