Redani Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Hab ihn verbaut an meiner 18 er und er ist seit dem ersten Modell bis heute der gleiche....:-) Luftfilterkasten wurde somit all die Jahre nicht geändert... Warum auch?? Qualitativ finde ich den K&N natürlich um einiges wertiger als den org Papierfilter...ein Wechsel Macht somit Sinn zumal man den K&N ja auch immer reinigen und frisch ölen kann...Lifetime eben bei regelmäßiger Pflege und Wartung... Man muss zwar ziemlich viel demontieren und wie ich finde recht viele Schräubchen speziell am Luftfilter Deckel rausdrehen (Warum keine Klammern Kawasaki??) Aber ich finde es lohnt sich.. das Ansauggeräusch ist einfach sehr viel geiler als mit dem org.Filter... Leistungszuwachs hab ich keinen festgestellt aber der Benzinverbrauch erhöht sich..... Warum? Ganz einfach weil man mit verbautem K&N automatisch öfter im sich geil anhörenden Drehzahl Bereich unterwegs ist und am Grinsen ist....:-) Tip eins... Tank so leer wie möglich fahren vor dem montieren....erleichtert das Tank im Scharnier hochheben und halten bis man mit dem montieren fertig ist ungemein Tip zwei.... Das K&N Reinigings und Ölungsset Dazu kaufen (gibt's günstig bei Amazon) und dieses auch regelmässig benutzen... Gruss Redani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z_quattro Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Bei Amazon kostet der im übrigen 47€. Louis und Polo haben da eher Preise einer Apotheke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRomella Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Danke für Infos Filter bestellt! Das Öl und Reiniger habe ich noch von meinem Fireblade Filter. Grüß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red-Zett Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Und Rromella hat alles hingehaun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gabrielroth Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) Habe bei Polo nach einem Luftfilter für meine Z1000 Modell zrt00d BJ. 2011 geschaut und würde gerne den von Hiflow verbauen , nun meine Frage . Da steht für Modell 2014 passt der zufällig auch an das 10-13er oder hat Kawa den Luftfilter verändert ? Danke schonmal Bearbeitet 17. März 2019 von gabrielroth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TURBOKOWA Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Hab ihn bei mir auch drin und finde er hört sich besser an. Leistung habe ich jetzt auch nicht gemerkt aber ich glaube das die SX jetzt etwas besser das Gas annimmt. Kann aber auch Einbildung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 (bearbeitet) Da ich keine Erfahrung mit den K&N Filtern habe: Wie reinigt ihr den Filter - einfach mit Wasser ausspülen? Benetzt ihr den Filter mit Luftfilteröl? Sonst noch irgendwas was man gegenüber dem Originalen Filter wissen müsste?=) Bearbeitet 9. Oktober 2019 von oliver1993 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Guckst du hier! Klick mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Perfekt danke... Kommen neue Filter vorgeölt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Jepp! Auspacken, einbauen, fahren....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knacki13 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Am 13.7.2018 um 10:52 schrieb Juz: Keine Ahnung Bin nur etwas verwirrt, weil K&N mir als Auskunft gegeben hat, dass wenn kein originalauspuff mehr dran ist, dass Genisch zu mager wird und es eingestellt werden muss. Hallo Juz, geh´ mal davon aus, daß ein OEM-Luftfilter immer einen etwas höheren max. Luftdurchlaß hat, als der Motor tatsächlich max. braucht, sonst würde es bei dünnere Luft oder hohen Drehzahlen starke Probleme geben. Selbst wenn nun der K&N Luftfilter einen noch höheren max. Luftdurchlaß hat, verändert sich zunächst mal nix, denn mehr als genug geht nicht! Es ist nur dann nötig einen Sportluftfilter (oder besser gleich ´ne andere Airbox) einzusetzen, wenn man die Motorleistung deutlich gesteigert hat, denn dann kann es sein, daß der OEM-Filter nicht mehr ausreichend liefert, weil er für die deutlich größere benötigte Luftmenge nicht gemacht war. Und dann muß man aber meistens auch was an der Abgasanlage ändern, denn es müssen ja viel mehr Abgase wieder raus. Aber die Reihgenfolge ist halt anders herum, weshalb z.B. auch die Firma Akrapovic bei den Komplettanlagen (z.B. der Raceline) angibt, daß die versprochene Mehrleistung nur in Verbindung mit einem neuen Mapping erreicht werden kann. Also einfach dranschrauben hilft oder verändert so gut wie nix bei Einspritzern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Am 9.10.2019 um 18:58 schrieb knacki13: Also einfach dranschrauben hilft oder verändert so gut wie nix bei Einspritzern... ...in Verbindung mit der Lambdasonde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeZ10002010 Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Hallo zusammen, hat irgendwer schon erfahrungen mit dem Sprint Sport Luftfilter gemacht? Klick mich Bei meiner Z1000 2010er ist seit kurzem, bei mittlerer Drehzal ein KFR (konstantesfahrruckeln) spürbar. Keine Ahnung ob die von dem Filter kommen können oder ob es sich um Den TPS Sensor handelt oder weiß Gott was anderes. Zündkerzen und Spulen hab ich bereits gescheckt. Sind in ordnung. Leider hab ich den alten Luftfilter nicht mehr um den unterschied durch direkten tausch testen zu können. Hat irgendwer vielleicht auch KFR nach einem umbau auf Sportkuftfilter? thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boemark Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo, hat der Luftfilter gut in die Nut gepasst oder musstet ihr rumdrücken. Ich habe meinen heute bei Polo zum Umtausch gegeben. Er hat absolut nicht reingepasst. Völlig krumm. Mal sehen wie das Austauschstück aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Ich habe vorletzte Saison an meiner 14er SX einen LuFi von Champion eingesetzt, den ich bei der Tante gekauft hatte, und der passte auch nur mit HUW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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