Jump to content
Dimi-1000-

TÜV durchgefallen - Abgaswerte zu hoch

Recommended Posts

Dimi-1000-

Au durchgefallen ursache?????

Share this post


Link to post
Share on other sites
00Z

Du Scherzkeks! Woher sollen wir das wissen!

Sag doch mal was´de fährst mit welchem Zubehör und so weiter. Dann schau ma mal woran´s gelegen haben könnte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dimi-1000-

Hallo. Heute beim tüv abgas untersuchung durchgefallen. Die werten sind zuhoch. Muss bis 0,3 sein bei mir war bis 2,0. An was kann das liegen???

Share this post


Link to post
Share on other sites
K-Lo

Paar mehr Infos....

 

Umbauten, was für ein Motorrad?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Broti

haste vielleicht g-kat ?

wenn die nicht richtig warm sind gibt es immer probleme

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dimi-1000-

Ich fahre z1000 2008 bj. Habe akra slip on.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

An einem Zubehör Auspuff ohne Kat ? Das wär mal die hauptsächliche Ursache.

 

Ohne Mauschelei in der Werkstatt wirst Du auch keinen TÜV bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dimi-1000-

Ach ja. Bin neue hier.ist auch mein erste z1000. Frühe habe ich r6 gefahren. Jetzt bin ich kawa fan

 

Wie finde ich raus ob der kat da ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Booster

Ich äußer mich zu sowas ja echt selten aber...

Keine Vorstellung, keine Posts, keine Angaben, keine Spur von halbwegs anständiger Artikulation und ein Thema mit absolut NULL Inhalt oder Infos.

 

Gehts noch?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lasertom

Das siehst du wenn du in das Verbindungsrohr schaust. Wenn durchgehend offen ist dann kein Kat.

 

Dann musst du zum Händler deines Vertrauens der mogelt dich da durch.

 

Du darfst nur 0,3 haben mit der z 07- mit gkat...

 

 

So kommst Di. Nicht durch. Und wenn du Kat drin hast war Bike t

Zu kalt oder zu warm beim messen.

 

Der Händler macht es besser. Geh lieber da hin. Tuev und dekra wollen Geld verdienen und minimale Abweichungen heißt wiederkommen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dimi-1000-

Was soll ich dazu sagen? Ich kenne mich nicht aus. Dafür ist ja auch forum da. Oder?

Mein werkstatt meister meint muss kerzen wechseln und einspritzanlage richtig einstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

@ Tom, mit nur dem einen Kat im Sammler schaffst Du niemals den geforderten Wert von 0,3.

Die Kats in den Original Endtöpfen fehlen einfach. Wie gesagt, ohne Mauschelei geht da nix.

 

Der einfachste Weg ist, in der Werkstatt des Vertrauens die AU machen zu lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dimi-1000-

Ich lasse dann lieber beim hendler machen. Bevor was kapput geht

 

Steht auch im fahrzeugschein ob mit kat oder ohne?

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Jetzt wirds wirklich Zeit, Dich mal vorzustellen

Und sag mal endlich an, welches Zett Modell Du hast.

 

Ab EZ 2007 gibts nur noch Euro 3, d.h. sie muß zwangsläufig G-Kat haben. Der Abgaswert beträgt damit 0,3 maximal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.