Jump to content
Steph

Meine pfeift nicht?

Recommended Posts

Steph

Servus zusammen,

ich hab da mal ne Frage.

Vielleicht muss ich vorher erwähnen daß ich noch nicht lange Moped fahre.

So nun zum Problem: 

Ich hab im Sommer eine Z 1000 BJ 07 probe gefahren und muss gestehen, ich war sofort infiziert!!!

Nach der Probefahrt fragte ich den netten Verkäufer was denn das für ein pfeiffen sei beim fahren???

Darauf er, das kommt vom Tank und ist normal bei der Z.

Trotz alledem, ich hab nee Z 1000 gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zwar nicht die beschriebene, aber auch eine BJ 07. 

Bin total happy mit meinem Baby.

Jetzt die Frage, meine pfeift nicht, hab ich nur Glück, oder stimmt das was der Kerl gesagt hat nicht.

Hab das mit dem pfeiffen aber auch schon im www gelesen und viele sagen, das ist normal. 

Was stimmt jetzt???????????????????

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Wenn es "das" Pfeifen ist, welches du beschreibst kommt es aus dem Tank.
Bei Wärme dehnt sich das Benzin /die Luft Im Tank aus und es entsteht ein Überdruck, der mit einem Zischen entweicht.
Man hört es allerdings nur bei höheren Temperaturen oder wenn das Moped direkt in der Sonne steht.
Während der Fahrt ist es nicht zu hören.
Wenn deine nicht pfeift liegt es an der derzeit etwas kälteren Aussentemperatur  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Wer sein Gehör noch nicht durch andauernde Diskobesuche geschädigt hat, der hört auch das Pfeifen/Piepen der Benzinpumpe während der Fahrt. Das Geräusch ist immer da, während das Überdruckventil nur zischt, wenn die Karre steht und der Motor aus ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steph

 Ok, das heißt also bei euch ist das pfeiffen auch.

Vielen Dank für die Antworten, jetzt ist ja alles klar. 

Und wenn meine dann irgendwann auch pfeifft...........dann pfeiff ich drauf und fahr sie trotzdem weiter.

Nochmals Danke und viel Spazz noch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sharky

Also....mein pfeift auch. Während der fahrt nur wenn mein Sturzhelm nicht ganz zu ist. Sonst pfeift meine 1000er Zett auch nur aus dem Tank :sorry::silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Ich hab meine solange Umgetauscht, bis ich eine hatte die Pfeifen konnte. Allerdings hätte ich auf die Melodie achten sollen. Nach 6 Jahren "Star Wars - der imperiale Marsch" bin ich das Pfeifen wirklich leid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.