Zum Inhalt springen
IGNORED

Eierlegende Wollmilchsau ala HELD Handschuhe


Bombe

Empfohlene Beiträge

Meine Frage richtet sich ausschließlich an die Besitzer von Held Handschuhen.

Ich suche ein Handschuh von April bis Ende Oktober sprich für die gesamte Saison:)

Ich bin durchaus bereit ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen nur leider weiß ich nicht auf welche Details ich bei Held achten sollte.

Ich habe in diesem Forum vermehrt positive Resonanz vernommen was die Marke angeht.

Daher auch meine gezielte Suche nach Erfahrungsberichten.

Ich Suche eher nach sportlichen Handschuhen!

Was die Materialien angeht bin ich offen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe sind wie Helme oder Lederkombis.
Die müssen passen.
Geh in ein Geschäft, probiere an was das Zeug hält, frag den Fachverkäufer und bilde dir deine eigene Meinung.
Denn jede Hand ist anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist nicht das anprobieren selbst sondern die Erfahrungen im Alltag, nicht jeder Verkäufer kennt jeden Handschuhe daher meine Fragestellung!

Das ich mir keine Bestelle steht schon fest;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk ich auch, das jeder seine eigene Erfahrung machen muss. nur weil ich von den Handschuhen schwärme heißt das nicht das mein empfinden auch deins sein wird.

 

Ich habe bis heute 4 paar Handschuhe und ich denke dabei wird es auch nicht bleiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fragt speziell nach Held. Da werden sich nicht viele finden um an die 90 zu kommen. Wie denn auch?

 

Ich fahre nur noch mit Held. Habe aber mindestens 2 Paare. Das erste ist bestimmt schon 5 Jahre alt, das ist mein reines Sommerpaar. Das andere hat Kevlar eingearbeitet und ist wasserdicht. Auf Touren habe ich immer beide dabei. Das wasserdichte Paar kann ich auch im Sommer fahren. Die Gummilippe am linken Zeigefinger ist genial bei Regen. Ich will keine andere Marke mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahre den Sensato von HELD - die ganze Saisonkennzeichenzeit durch (04-10) seit nunmehr drei Jahren.

 

Passt wie ne Socke, nicht "zu dick", o.g. Gummilippe, keine Verschleißerscheinungen (kein Sturz) - für mich perfekt, bin allerdings auch Schönwetterfahrer....

 

Grüße

HeckenPenner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann ich schon mal was anfangen,Danke sehr!

Bin meist auch nur ein schön Wetter Fahrer aber wenns mal nass wird soll's dicht sein und die Erfahrung kann mir kein Verkäufer vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch Held Handschuhe, mein 2. Paar. Bin sehr zufrieden. Ich denke, wenn du verschiedene Modelle anprobierst wirst du schon das passende finden, mit oder ohne Kevlar, für jedes Wetter oder nur trocken etc.

 

Eigentlich gibts nur eine Regel:

Anziehen, Wohlfühlen, Kaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 3 Jahren mein 3. Paar Held im Gebrauch.

War mit allen sehr zufrieden und habe die anderen Paare auch noch im Gebrauch.

Das jetzige Paar (Held Titan, also das Topmodell) hatte eine aufgeplatzte Naht.

Hat mich bei dem Preis und 3 Jahren Gebrauch mit ca. 12.000 km schon etwas verwundert.

Bei Louis abgegeben zur Reparatur und 8 Wochen darauf gewartet :fun02:

Und dann noch 45€ Tacken dafür abgedrückt. Also nich mit Kulanz.

Das hat mich schon etwas ins Grübeln gebracht.

Ca. 220 € für einen Handschuh plus 45 € Reparaturkosten in 3 Jahren :fun02:

 

ich denke, ander Mütter haben auch schöne Töchter.

Beim nächsten Handschuhkauf wird mich der Weg auf jeden Fall nicht automatisch zu Held führen....

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir dieses Jahr den Held Phantom rausgelassen.... War zwar das Vorjahres-Modell, aber war eben das einzigste Pärchen, das gepasst hat! Ich hab schon viele Handschuhe ausprobiert (von der Marke her), aber diese sind mit Abstand am besten vom Tragekomfort her. Ich persönlich kann sie nur empfehlen - und vor allem die Beratung im Held-Shop in Sonthofen! Ich bin noch selten so gut beraten worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten, gehe in ein Fachgeschäft und probier dich durch verschiedene Hersteller und Modelle. Ich hatte auch Held an und konnte mit denen nüscht anfangen. Hatte null Gefühl in den Handschuhen. Die kamen mir vor wie zu großgeratene Arbeiterhandschuhe. Letztendlich musst du dich wohlfühlen und auch mit klarkommen. Da helfen dir auch die ganzen Meinungen nichts. 

Bearbeitet von Fahrspazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Held Handschuhe und bin sehr zufrieden damit. Ab 10 Grad wirds etwas kalt aber ist ja auch eher ein Sommer handschuh. Mir fällt nur gerade mein Modell nicht ein. Alternativ gibt es noch das Air nDry Modell von Held. Hab ich zwar noch nicht getestet aber laut Testberichten sollen die auch sehr gut sein

http://www.held.de/181-0-Handschuhe.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit den Held Phantom bis jetze zufrieden.

Anfangs etwas steif, gibt sich aber.

 

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Handschuh mit Membran, quasi 2  in einem.

Den werd ich mir für längere Touren noch besorgen.

Leider hatte Held, wir waren in der Zentrale in Sonthofen, beide in meiner Größe nicht da.

Soviel zum Thema anprobieren :ditsch:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man liest aber immer wieder über mangelnde Verarbeitung bei Held. Stichwort Nähte lösen sich usw. 

 

Ich finde das darf einfach nicht sein bei solch teuren Handschuhen... Suche auch nach neuen. Hatte Held ganz oben auf der Liste aber ich bin da schon wieder am grübeln auf Grund der Problematik mit den Nähten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.