Zum Inhalt springen
IGNORED

Eierlegende Wollmilchsau ala HELD Handschuhe


Bombe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fahre mit dem Held Air nDry ist meiner Meinung nach ein Klasse Handschuh.

Ist für Kühlere und auch Wärme Tage gut geeignet, da er 2 Kammern in einem hat.

Bedeutet entweder gehe ich in die 1 Stufe rein habe ich eine schöne Dicke Innenhandfläche worin man aber nicht schwitzt.

Bei Kühleren Tagen gehe ich in die 2 Kammer. Dann habe ich eine Dicke Außenhaut, gegen den Wind sehr gut.

Allerdings nicht kostengünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich so froh, dass bei unseren Autos und Motorräder nach der Garantie keine Probleme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die Antworten, werde mich auf jedenfall durch probieren.

Es gibt doch aber bei jeder Marke ein paar Montags-modelle, über Dainese schimpfen viele über Abfärbungen, im Endeffekt eine Glaubensfrage.

Bin mit meinen alten Alpinestars auch zufrieden nur leider kein Allrounder;)

Über Held liest man hier sehr viel gutes und deshalb bin ich neugierig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das letzte Paar das ich 2012 gekauft habe. Ist bei Held nicht mehr im Programm.

 

http://www.ebay.de/itm/HELD-Shakal-Handschuhe-XXL-12-statt-114-95-/131008953745?pt=Handschuhe&hash=item1e80bdfd91

 

Wenn Du so was mit Anprobe ergattern kannst ist das ein Schnäppchen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die nur dabei habe wenn das Wetter unklar ist oder es noch keine 30 Grad sind. Was mir augfgefallen ist, das die Größen von Held mit anderen Herstellern nicht vergleichbar sind. Ich habe bei meiner so denke ich, mittlere Größe bei Held 11 / XXL. Aber wenn Deine Größe steht ist das nächste Paar per Netz bestellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Held Air n Dry. Super Handschuhe wenn es etwas Kälter ist oder Regnet. Ab 25 Grad oder mehr sind sie mir aber zu Warm. Bin mit den Handschuhen schon 5 Stunden am stück durch den Regen gefahren waren absolut Dicht und die Hände waren auch schön Warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon viele Heldhandschuhe gehabt und alle - bis auf mein neuestes Paar - waren schon (z.T. mehrmals) zur Reparatur. Der Titan nach Rennstreckenunfall, aber auch schon weil sich die Titanprotektoren während der Fahrt von alleine verabschiedet haben oder weil Nähte am Finger aufgegangen sind (z.Z. sind sie gerade wieder bei Fa. Held!). Der Akira-Tex 2 damals war mehrmals in der Reparatur, weil sich die Goretexmembran innen gelöst hat und man als Folge davon mit schwitzigen Fingern nicht mehr reinkam. Daher mein Fazit: eher schlecht was die Verarbeitung, Halbarkeit angeht. Die Passform für meine Hände ist eher befriedigend und das hat sich erst mit dem Phantom 2 geändert, da es bei dem jetzt Kurz- und Langgrößen gibt. Die Passform vom Phantom 2 ist bei mir mit der Kurzgrösse 1a! Der Service der Fa. Held ist sehr gut. Ich habe bisher über meinen Fachhändler alles entweder auf Garantie oder sogar auf Kulanz repariert bekommen ... was aber auch am Fachhändler liegen kann! ;)  Die Schutzfunktion der Handschuhe war immer sdehr gut, da habe ich leider schon einige Erfahrungen machen müssen! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal aktualisieren, ich fahre Mittwoch oder Donnerstag in Louis da ja in der Motorrad ein 50€ Gutschein beilag.

Am meisten Interessiert mich der Air n Dry.

Was es letztlich geworden ist werde ich dann verkünden.

Vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen Antworten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, was die Helden bei den Handschuhen angeht, sind die Meinungen sehr unterschiedlich......

Ich persönlich werde mir keine Held mehr kaufen weil :

- meiner Meinung die Preis/ Leistung nicht passt (offene Nähte, Protektoren bleiben nicht wo sie hingehören usw. ...)

- es speziell für mich noch keinen Held gegeben hat, der perfekt gepasst hat (selbst bei den Teuersten nicht)

- meiner Meinung jeder andere Handschuh in dieser Preisliga mind. genauso gut oder schlecht ist

 

Ich fahre die letzten 2 Jahre nur noch Vanucci - die sind zwar nach einer Saison auch im Ar...., dafür zahl ich aber gut 1/3 weniger und die passen für meine Flossen am Besten!

 

Ich denke dass teuer nicht gleich perfekt ist.......

 

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis her mag das sein aber jedes Jahr mag ich mir keine neuen Handschuhe kaufen.

Kann durch aus sein das ich mir auch einen anderen Handschuhe kaufe.

Fahre extra hin um ausgiebig die Sachen anzuprobieren.

Ich sag dann bescheid was es geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher 2 Paar "Held"en und beide haben die Garantiezeit nicht überstanden. Tante Louise war so nett den Kaufpreis zu erstatten und aktuell fahre ich Vanucci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.