Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Heizgriffe


J.Dunlop

Empfohlene Beiträge

Ich hänge mich mal hier mit dran.

 

Da ja zur Zeit das Coolride öfters angesprochen wurde und mir wieder einfiel wie mir die Finger Ende Oktober eingefroren sind, möcht ich sowas auch haben.

Beim Forensponsor wird erwähnt das es die auch mit Kabeldurchführung für Lenkerendenblinker gibt aber auf der Coolride Page steht nichts davon.

 

Was stimmt nun und hat evtl. wer Coolrides mit Lenkerendenblinker verbaut?

 

 

Kabeldurchführung für Lenkerendenblinker??? Das wäre mega! bin aktuell noch am abwägen ob ich lieber das eine oder das andere nehm. An sich will ich beides. Wenn das wirklich geht wäre ja mega.... incl der Schaltung vom Tralf natürlich ;-) (wenn er mir eine baut :smily895: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab mit denen Kontakt aufgenommen, das haben sie scheinbar früher recht kostengünstig gemacht (Detlef von Mot-Borken hat sowas an seinem Bock) aber tun sie nicht mehr.

Ich hab also normale Griffheizung verbaut, bis auf das Kabel rechts fallen sie nicht störend auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi,

ich sehe in dem Beitrag hat sich ja noch einiges getan :) Kaum ist man mal 1 Jahr weg ^^

 

Kennt jemand von euch jemanden (Werkstatt?) die sowas im Raum München einbauen können ? Ich habe keine Lust an meiner Kawa herumzuflexen und zu bohren.

 

Wie sieht es eigentlich mit TÜV und BE aus ? Verliert man da was ? Wenn die Lenker wirklich hohl sind, dann sollte das ja nichts am Fahrgefühl etc. verändern.

Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Coolride System? Einer schrieb hier es würde nur max. 3 Grad bringen. Das halte ich für wenig überzeugend. Bringen die Dinger echt nur so wenig ??

 

VG

Stonegate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe in dem Beitrag hat sich ja noch einiges getan :) Kaum ist man mal 1 Jahr weg ^^

 

Kennt jemand von euch jemanden (Werkstatt?) die sowas im Raum München einbauen können ? Ich habe keine Lust an meiner Kawa herumzuflexen und zu bohren.

 

Wie sieht es eigentlich mit TÜV und BE aus ? Verliert man da was ? Wenn die Lenker wirklich hohl sind, dann sollte das ja nichts am Fahrgefühl etc. verändern.

Und wie sind eure Erfahrungen mit dem Coolride System? Einer schrieb hier es würde nur max. 3 Grad bringen. Das halte ich für wenig überzeugend. Bringen die Dinger echt nur so wenig ??

 

VG

Stonegate

Also ich fahre die coolride seit april an meiner und bin sehr zu frieden da mit. Griffe werden schön warm und wenn man sie auf volle pulle lässt so gar heiß. Von nur max. 3 grad würde man ja durch die handschuhe kaum bis überhaupt nichts spüren, Das stimmt definitiv nicht. Die haben ja 5 heizstufen, in der regal langt nach dem aufheizen stufe 2 - 3. Am fahrverhalten habe ich durch die eingeklebten patronen kein unterschied feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit so vielen Sachen, da kannste reden bis dir der Mund fusselig wird. Die es nicht kennen finden nur Argumente dagegen.

Ich kenne keinen, der seine Griffheizung bereut hat. Klar, dass man nicht erwarten kann bei -20°C ohne Handschuh zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jedesmal wieder eine verbauen. Hab zwar normale Heizgriffe drauf und ich würds auch ohne überleben aber mit ist eindeutig angenehmer..........man kann sich zwar ein paar blöde Sprüche anhören aber warme Finger sind Gold wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Freunde der Nacht!

 

Heizgriffe von Coolride sind endlich drin !

 

Der pure Wahnsinn :) Schon auf Stufe 1-2 werden die richtig angenehm warm. Über 3 heiss :)

Bin jetzt bei 7 Grad feuchter Bergluft durch die Wälder gedümpelt. Ein Traum :)

 

Allerdings eine Sorge habe ich noch:

 

- Wenn ich sehr untertourig in zu hohem Gang Vollgas gebe (so bei 1500 Umdrehungen, also fast im Standgasbereich - also z.B. im 3,4,5 oder 6ten Gang bei 30 Km/h) dann merkt man ja wie der Motor kurz bissi gequält ruckelt aber die Leistung kommt ja astrein auch in den untertourigen Bereichen raus. Allerdings passiert dann etwas merkwürdiges, und zwar gehen meine Coolride Heizgriffe aus *lol*

 

Die Bargraph LED Anzeige geht einfach aus, dann kann man sie zwar sofort wieder einschalten aber es ist wie als würde die Stromzufuhr durch das untertourige Herausbeschleunigen unterbrochen. Fahre ich die Gänge sauber und ordentlich wie es sich gehört, also schön immer mit runterschalten und allem, dann bleiben die Griffe immer an.

 

Kann mir jemand von euch erklären was genau elektronisch/elektrisch in so einem Motororrad passiert, wenn man es so arg untertourig mit Vollgas beschleunigt ? Warum fällt die Betriebsspannung für den Heizgriff Leistungssteller scheinbar dabei unter die Minimalspannung, so dass dieser ausschaltet ?

 

Bin gespannt auf die Erklärungen.

Vielen Dank

Stoney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Verhalten. Eigentlich sollte die Batterie kurze Über- wie Unterspannungen wegpuffern.

Aus welchem Stromkreis holst du den Strom für die Coolride?

 

Mit meinem Heizungssteuergerät hat bisher keiner von so ein Verhalten berichtet. Schön, wenn man was besser machen kann. :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen auf dem weg zur arbeit das mal ausprobiert, bei mir ist das nicht der fall das sich die heizgriffe abschalten. Ich verwende die schaltung von coolride.

Allerdings muß ich sagen das tut schon weh, wenn so aus dem drehzahlkeller ans vollgas geht. War halt mal ein versuch und soll auf keinenfall zur gewohnheit werden.

 

Hat die coolrideschaltung nicht ein geschaltetetes relai welches erst den strom von der batterie holt, wenn die zündung an oder der motor läuft (je nach dem wo man angeschlossen hat) ?

 

Stonegate wie hast du denn die coolride an deiner verkabelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt erstmal die Schaltpläne der Z1000SX BJ2011 im PDF Format besorgt und werde ab Donnerstag nochmal zur Werkstatt fahren. Hatte mit dem Herrn Schildmann von Coolride ein sehr langes nettes Gespräch. Er sagte mir, dass die bei Unterspannung schon ausgehen würde weil sie nur einen sehr kleinen Elko als Zwischenpuffer drin haben. Wir suchen jetzt die Ursache - vermutlich falsches Zündungsplus gewählt - und wenn alles nichts hilft würde Herr Schildmann von Coolride mir einen neuen Leistungssteller mit größerem Pufferelko entwickeln.

 

Also WIRKLICH ein super Service - das muss man schon sagen.

 

@Bombe: In diesem Zusammenhang den Namen der Werkstatt zu nennen wäre der Werkstatt gegenüber wohl unfair, weil ich nicht denke, dass die da etwas dafür können. Das konnte ja keiner wissen - oder seh ich das falsch ? Aktuell haben die sich wohl das Zündungsplus von einem Diagnosestecker hinten irgendwo bei der Batterie geholt. Genaueres weis ich nicht. Ein vorgeschaltetes Relais haben wir nicht nein. Wurde in der Einbauanleitung auch nicht erwähnt dass man sowas machen soll.

 

Ich berichte wieder sobald ich was neues weiss.

 

LG

Stonegate

Bearbeitet von stonegate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.