Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Heizgriffe


J.Dunlop

Empfohlene Beiträge

Ich spekuliere selbst mit dem Einbau einer Coolride Griffheizung und suche eine kompetente Hand für den Einbau.

Sonst frag ich den Robert- motocycler;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 Aktuell haben die sich wohl das Zündungsplus von einem Diagnosestecker hinten irgendwo bei der Batterie geholt. Genaueres weis ich nicht. Ein vorgeschaltetes Relais haben wir nicht nein. Wurde in der Einbauanleitung auch nicht erwähnt dass man sowas machen soll.

 

Ich berichte wieder sobald ich was neues weiss.

 

LG

Stonegate

Das relai muß auch nicht separat installiert werden sondern ist bereits in der schaltung von coolride integriet. Aus diesem grunde brauch man ja auch 2 mal plus, 1 mal direkt von der batterie und 1 mal zündungsplus. Ich habe mein zündungsplus vorne links von dem offenen anschluß (anschlußkabel für original kawa heizgriffe ) im kabelbaum genommen.

Bearbeitet von yellowstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tralf: Garage ja, Strom Nein:(

Dein Tutorial habe ich bereits gelesen, trau mir nur nicht wirklich Hand anzulegen beim Motorrad.

Geht um eine 2013 SX+ Z750 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit, wenn ich darf ;-) dann kann Tralf 2mal sein Können beweisen

 

Na dann musste wohl mal nen langen Törn nach Berlin machen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Robert (Motocycler) habe ich bereits paar Mal darauf angesprochen ob er die einbaut aber eine rechte Lust darauf schien er nicht zu haben. Mir wurde der Renzo´s Zweirad Shop in Schöngeising bei München empfohlen. Bisher ein sehr guter und erfahrener Mann. Bei nem Stundenlohn von 50 € Brutto den er verlangt kann man nicht meckern und die Arbeit die er und sein Kollege gemacht haben war einwandfrei. Kann ich nur empfehlen - und das kleine "Schluckauferchen" kriegen die bestimmt auch noch weg :)

 

LG
Stonegate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Wir haben den Leistungssteller gestern mal testweise direkt auf die Batterie geklemmt und exakt das selbe Verhalten. Bei Erhöhung der Drehzahl geht der Leistungssteller aus.

 

Das ganze passiert auch nicht nur wenn man untertourig ist sondern auch im Leerlauf wenn man minimal am Gas spielt. Gibt man jedoch Vollgas passiert es widerrum nicht. Sehr merkwürdig.

 

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte ?

 

Stonegate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal mit einem Oszilloskop die Spannung im Bordnetz aufnehmen, wenn man am Gas spielt. Das könnte zumindest das Symptom erklären. Die Ursache ist dann aber immer noch unklar. Aber eingegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben mal mit einem Batteriemessgerät (Busching Batterietester CCA) heute die ganze Geschichte gemessen (morgen kommt der Oszi dran).

12,4 - 12,6 Volt bei ca. 1100 U/pm -  ~ 14,4 Volt im Peak bei kurzem Gas geben.

 

Die Batterie (originale Kawasaki Batterie von 2011 - Typ Säure/Vlies) hatte bei ca. 14 Grad einen Kälteprüfungsstrom (CCA / Cold Crank Amps) von 230. Laut Datenblatt sollte sie bei -18 Grad um die 180 CCA haben. Wir haben einen Ripple (also Wechselspannungsanteil von 0,8 Volt als die Maschine kalt war und später als sie warm war von 0,18 Volt gemessen). Die Batterie (8 AH) war zu 86 % geladen.

 

Somit scheint die Batterie gut zu sein. Allerdings kommt im Leerlauf etwas zu wenig Spannung von der Lichtmaschine an würde ich sagen. Dafür geht die Spannung dann beim Gas geben für meinen Geschmack etwas zu hoch.

 

Was meint ihr dazu ? Welche Werte sollte eine Lichtmaschine von ner Z1000SX BJ 2011 bringen ? Hat jemand da Referenzen für mich ? Meint ihr meine LiMa hat nen Knacks ? Oder der Regler ?

Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank!

Stoney

Bearbeitet von stonegate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :) danke!

 

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.. hatte vielleicht gemeint dass der Spannungsregler zu wenig abgibt oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.