Zum Inhalt springen
IGNORED

MITAS Sport Force


Frank

Empfohlene Beiträge

Da beweist ein Hersteller Mut und möchte zukünftig auf dem Markt der Straßenreifen mitmischen.

 

http://www.mitas-moto-radial.com/en

http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/test-kompakt-mitas-sport-force/488864

 

Bin mal gespannt, ob das funktioniert, nachdem Maxxis und Nankang sich zumindest hier als "Billighersteller" nicht durchsetzen konnten. 

 

Mitas scheint aber zumindest bei den Geländeprofilen schon Referenzen zu haben.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laut "MOTORRAD" wollen sie ihre Pellen 10% günstiger, als die Marktführer anbieten. Das ist mir das nicht wert, bei Reifen und Bremsen gehe ich keinerlei Risiko ein. Auch steht in dem Artikel, das die Reifen nur eine Mischung haben und keinen Silicalanteil haben, was gerade bei Nässe und Kälte wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der Reifen gute Testergebnisse liefert und eine gute Promotion stattfindet kann es trotzdem klappen eine neue Marke einzuführen.

 

Jeder sagt zwar immer, dass er nur auf bekannte Marken vertraut, aber nichts ist unmöglich.

Wer hatte vor 10 Jahren z.B. Marken wie Hankook bei den Autoreifen auf der Rechnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laut "MOTORRAD" wollen sie ihre Pellen 10% günstiger, als die Marktführer anbieten.

 

"Geiz ist geil" sollte irgendwo seine Grenzen haben. Warum sollte man die Hälfte dessen einsparen, was beispielsweise ein neues Visier oder eine Tankfüllung kostet? Alle renommierten Gummikocher haben jahrzehntelange Erfahrung, nie im Leben käme ich auf die Idee, darauf verzichten zu wollen?

 

 

Wer hatte vor 10 Jahren z.B. Marken wie Hankook bei den Autoreifen auf der Rechnung?

 

Den hat jemand auf der Rechnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tun zwar alle immer so, als würden sie nur auf die Premiummarken schwören, aber wenn man sich umguckt, wie viele ihre Reifen bis auf die Glatze runterfahren, kann es mit dem Sicherheitsbewusstsein auch nicht allzu weit sein. Also kann Geiz auch bei Michelin&Co geil sein. :pfeif:

 

 

Ach ja, Hankook hab ich z:b auf der Autofelge und bin sehr zufrieden. Die können recht gute Autoreifen bauen und sind auch im Erstausrüstergeschäft gut dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die MITAS Pelle hat in der aktuellen MOTORRAD bei Reifentest der "Billigmarken" übrigens mehr als gut abgeschnitten.

Es galten die gleichen Bewertungskriterien wie für die Premiummarken.

 

Im Trockenen minimal schlechter als der Testsieger MPR4.

Im Nassen hinter den Topmarken aber weit vor AVON.

 

Also abschreiben würde ich die Firma nicht, vor allem nach dem Ergebnis und bei einem Preis von rund 150,-€ für die 120/180er Paarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch gelesen dass mitas jetzt groß angreifen will

 

EDIT: achja und Hankook hab ich auch auf dem Auto und bin rundum zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.