Zum Inhalt springen
IGNORED

ICON Helm - Größe


eisenreiter76

Empfohlene Beiträge

Die Frage kann ich dir beantworten wenn er so lang gehalten hat wie der Shoei :D

 

Ich wollt einen Helm haben mit dem nicht jeder zweite rumfährt und beim Stöbern in diversen Online Shops bin ich auf ICON-Helme gestoßen.

 

Die Marke verwenden ja auch viele Stuntfahrer. Daraus schließe ich das er nicht so schlecht sein kann.

 

Den Import der Helme macht der Händler und das wird bei den meisten anderen Helmen auch so sein. Ein Eigenimport ist aber sicherlich preislich interessant wenn man im Herstellerland gerade Urlaub macht.

Icon Helme sind nach der DOT zertifiziert und mit dem Doppel D Verschluss sogar offiziell für die FIA zugelassen!

Ich mag keine Helme mit Tribals oder Monster Energy, Icon ist schlicht und gut Verarbeitet und das Preis/Leistungs- Verhältnis ist einfach TOP.

Über Germany Motorsports bekommst du alle Produkte von ICON wenn Interesse besteht.

Es gibt auch bereits eine Gallerie wo du die Helme anschauen kannst...;)http://www.z1000-forum.de/topic/62498-zeigt-her-eure-icon-helme/

Dem ist nichts weiter zuzufügen.Besser kann mann nicht Antworten.

Es ist nur erwähnenswert,das

http://www.germany-motorsports.com/index.php

gerade Icon-Helme im Angebot hat.Günstiger geht es ,wenn im Urlaub sein solltest im Amy-Land, auch net.

Gruss

Bearbeitet von Lönni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, daß die ICON Helme nicht jeder fährt und daher besonders sind.

Gerade weil es unterschiedliche Kopfformen gibt, passen nicht alle Helme auf jeden Kopf.

 

Ich probiere lieber beim örtlichen Fachhändler einen Helm an, bevor ich den kaufe.

 

Wenn ich allerdings wüsste, daß der passt, dann würde ich auch so einen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke,wenn ich mir jetzt z.B den Matt Schwarzen airframe hole gibts da auch andere Visiere für oder ist da schwer dran zu kommen?

Das wird dann mein ersthelm sein,aber wenn ihr alle so drauf abfahrt sollte das wohl nichts schlechtes sein.

sollte ich irgendwo drauf achten?

Bearbeitet von Molke-Drink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch:Bestell dir doch einen und bei nicht gefallen gibst du ihn eben zurück, Mess deinen Kopfumfang und vllt können wir dir bei der Größe helfen.

@Molke- Drink: schau mal hier http://www.germany-motorsports.com/artikelart/motorrad-bekleidung.html

Die besorgen dir aber auch jeden Helm der nicht auf der Homepage ist.....

Hier ist die Icon Website http://www.rideicon.com/products/?categoryId=2224

 

 

und schau dir den Thread im Showroom an, es gibt Visiere in allen Farben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Schick sind die ja!!!

Meint ihr den es wäre ratsam sofort einen ausm Netz zu bestellen?

Oder braucht man keine aufdringligen beratungsgespräche?

Bearbeitet von Molke-Drink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach keine Wissenschaft daraus;) Wenns dir gefällt bestell ihn in deiner Wunschoptik!Falls du Fragen hast kannst du gern fragen oder rufst beim Händler an, sind sehr bemüht und nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dein erster Helm ist würde ich vom Internetkauf abraten. Gehe lieber in einen Laden und lass dich beraten. Man neigt als "Ahnungloser" meist dazu einen zu großen Helm zu kaufen. Wenn man schon ein paar Helme gekauft hat und weiß wie der neue Helm sitzen muss, dann kann man auch im Internet bestellen und zuhause allein anprobieren.

 

Ich habe damals auch Lehrgeld bezahlt. Denn bei meinem 1. Helm hab ich darauf geachtet dass der Helm schön "bequem" ist. Aber ein neuer Helm muss quasi ein wenig drücken. Das Polster gibt ja mit der Zeit nach. Wenn du einen neuen Helm aufziehst und diesen mal 5 min anlässt und es nirgendes drückt und er schön bequem ist kannst du zu 99% davon ausgehen dass er zu groß.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, daß die ICON Helme nicht jeder fährt und daher besonders sind.

Gerade weil es unterschiedliche Kopfformen gibt, passen nicht alle Helme auf jeden Kopf.

 

Ich probiere lieber beim örtlichen Fachhändler einen Helm an, bevor ich den kaufe.

 

Wenn ich allerdings wüsste, daß der passt, dann würde ich auch so einen nehmen.

Salü Schorsch

Was hast Du denn für ne Grösse im Moment ( Helm-Modell)?Bei

http://www.germany-motorsports.com/index.php

kannst Du den Helm kostenfrei ( meiner Meinung nach) umtauschen ,wenn er net passen sollte.Es gibt zu jedem Helm-Modell verschieden Farbliche Visiere.

Wenn Größen Info brauchst,einfach fragen hier.

Hab den Kauf bis jetzt nie bereut.Bloss an etwas sollte mann denken:

Alle Icon Helme ( Modelle) sind nix für Brillenträger.Diesbezüglich fahre Ich mit " Linsen".

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht weniger um die Größe, sondern vielmehr um die Paßform.

Der eine hat einen Eierkopf, der andere eine Birne, der nächste eine Melone.

Wenn Du weißt, was ich meine.

 

Zum Beispiel passt mir der X-Lite oder Nolan oder Shark in meiner Größe nicht, dafür Schuberth oder Shoei perfekt.

Das meine ich, nicht nur die Größe muss passen sondern auch die Form der Helmschale.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht weniger um die Größe, sondern vielmehr um die Paßform.

Der eine hat einen Eierkopf, der andere eine Birne, der nächste eine Melone.

Wenn Du weißt, was ich meine.

 

Zum Beispiel passt mir der X-Lite oder Nolan oder Shark in meiner Größe nicht, dafür Schuberth oder Shoei perfekt.

Das meine ich, nicht nur die Größe muss passen sondern auch die Form der Helmschale.

Salü Schorsch

Da verstehe Ich Dich vollkommen.Dann am besten ausprobieren.Alle Icon Helmmodelle sind gleich geschnitten.Nur halt unterschiedliche Größen.Kannst ja Helm aussuchen,2 unterschiedliche Größen bestellen und der net passt,umsonst wieder Retour senden.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helm einfach bestellen, probieren und wenn er nicht passt zurückschicken. Der Shop bietet einen Super Kundenservice, sollte also kein Problem sein.

 

Ich war vorher auch unschlüssig ob ich einen ICON-Helm bestellen soll. Aber durch den Kontakt mit Germany-Motorsports und die Tipps hier im Forum habe ich dann doch zugeschlagen.

 

Die Helme passen (uns) perfekt, Visiere sind nicht zu teuer, Visiermechanismus kann man auch austauschen wenn mal was defekt werden sollte.

 

Visiere gibt's in allen möglichen Farben. Bei meinem war das schwarze und ein normales Visier dabei beim Helm http://www.germany-motorsports.com/icon-original-helm-visier.html

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

hab da mal 2 Fragen zu den Icon-Helmen:

 

1. wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind die leider nicht brillentauglich!?

2. wie funktioniert dass mit den Wechsel vom Visier. Die eingebauten klaren haben ja scheinbar immer noch ne Abdeckung, die Teil vom Motiv des Helms ist. Wenn ich ein anderes Visier ranbastel, fehlt dann dieses Stück oder kann ich das dann wieder einfach draufsetzen. 

 

Gruß aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

hab da mal 2 Fragen zu den Icon-Helmen:

 

1. wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind die leider nicht brillentauglich!?

2. wie funktioniert dass mit den Wechsel vom Visier. Die eingebauten klaren haben ja scheinbar immer noch ne Abdeckung, die Teil vom Motiv des Helms ist. Wenn ich ein anderes Visier ranbastel, fehlt dann dieses Stück oder kann ich das dann wieder einfach draufsetzen. 

 

Gruß aus dem Norden

Salü Roman

Zu Deiner 1 Frage :Helme sind nicht Brillentauglich.Diesbezüglich fahre Ich mit Linsen ( bei meinen Schubert mit Brille).Hatte es versucht mit Brille,aber hatte es aufgegeben

Zu Deiner 2 Frage: Alle Icon Helme haben am Visier nen Seitlichen Deckel ( Abdecking vom Mechanismus/ Befestigung zum Helm).Wenn Du ein Visier bestellst ( Farblich zb.),kannst Du Dir den passenden Deckelsatz ( Ls&Rs) mitbestellen .Deckel gibt es passend für das Modell ( Unterschiedliche Farben und Cover " Modell bezogen). Musst aber net.Die Deckel kann mann " Vorsichtig" lösen ( sind geclipst am Visier) .Dann einfach an das neue Visier .Hatte mir zu meinem gleich ein Reservesatz mitbestellt.Die Deckel gehen schnell kaputt ( wenn mann Sie oft wechselt).Als Sicherheit.Hoffe,Ich konnte Helfen

Gruss aus dem Süden

Kannst die Kappe weiter verwenden!!!

Wechselst nur das Visier.

Warst wieder schneller.Grrrrr.Dafür Ich ausführlicher. "Ätsch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.