Zum Inhalt springen
IGNORED

ICON Helm - Größe


eisenreiter76

Empfohlene Beiträge

Hi Naap,

 

mein Airmada ist zwar noch recht neu, bin aber voll zufreiden damit.

Wie hier schon öfter erwähnt wurde fallen die Icons deutlich kleiner aus als normal.

 

Mein Kopp hat ca 58cm Umfang und für gewöhnlich passen mir M Helme. In den Airmada Gr M bin ich nicht einmal reingekommen. :fun02:

Nun habe ich einen in L und der passt gut. für Brillenträger vllt doch XL wählen, denn der sitzt schon eng, aber nicht unangenehm.

 

Ansonsten hat er ne sehr gute Belüftung, ist vllt nicht der leiseste was Windgeräusche angeht aber ich kann ich empfehlen.

 

Vielleicht noch interessant, das VisierLock hällt top, ist aber entsprechen mit etwas Aufand aufzumachen. Wenn man den Dreh raus hat gehts auch gut mit einer Hand. Son Metalpin der das Visiser locked...ka wie der Name dafür ist.

 

Aufklappsicherung:  http://1drv.ms/1Ht30Hb
meiner: http://1drv.ms/1Ht3ahE

 

Vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir MonoKuma,

 

das die Helme recht klein ausfallen hab ich auch schon rausfinden dürfen bei der anprobe.

 

Was mich doch interessiern würde wär, wie windanfällig er ist. Habe z.Z. einen shoei xr1000 und da muss ich

auf der Bahn schon gut gegenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Gegensatz zu meinem alten, ist aber auch son günstiger für die Fahrschule damals geholt, muss ich auch deutlich mehr gegenhalten.

 

Ich würde aber behaupten, dass der eine sehr gute aerodynamik hat und sich gut hält bei normalen 130kmh. 
Aber auch bei 180 bleibt er gut in Position und strengt nicht an. Soweit mir bekannt wirbt ICON ja auch damit, dass es ein Street und Race Helm ist und damit gut für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist.

 

Ob stimmt oder nicht, aber ich meine der Spoiler am Helm hinten hält den Kopf sehr gut da wo er sein soll. Zumindest fand ich den UNterschied zu meinem alten gravierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, werd den mal probe fahren, aber ich danke dir auf jeden fall. hat mir sehr geholfen.

Bearbeitet von Naap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem ICON-Helm immer noch zufrieden.

Nur das Visier ist an den Stellen wo es an der Dichtung anliegt etwas zerkratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich ein Verkleidungsteil Luftkanal bei 130kmh gelöst und Germany Motorsports hat weder Ersatz noch geht was auf Kulanz.

Für mich der letzte Icon Helm.

War etwas lauter als mein neuer aber sonst saß er gut im Wind und auf dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Teil oder wo hat sich das denn gelöst? würde nur mal bei mir schauen wollen vllt sieht man ja wenn da was net passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vordere Lufthutze rechts im Stirnbereich, ist nur mit doppelseitigen Klebestreifen befestigt!

Hab aber den Airframe.

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Icon Support und Kulanz wurde mir auch schon von mehren bescheinigt, dass sie sich recht quer stellen in dem punkt.

Ich weiss das Paco (German Motorsport) einen guten job macht aber in der hinsicht sind ihm auch die hände gebunden, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.