bikersx Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo, verwendet jemand einen Scottoiler wie das eSystem oder CLS? Sind dazu Veränderungen am Motorrad nötig? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Sascha* Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Schau mal unter den Tutorials nach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikersx Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Gibt´s leider nur für die Systeme mit Unterdruck, was ja hier nicht der Fall ist. Anders gefragt: Wenn ich das Reservoir unter der Soziusbank habe, komm ich ohne Löcher zu bohren mit einem Schlauch da rein bzw. raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 http://www.z1000-forum.de/topic/53450-scottoiler-e-oder-v-system/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) fyi http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=357 ich hab es bei mir ähnlich eingebaut und es war nur ein Anschluss an die Batterie nötig Bearbeitet 17. Oktober 2013 von T4sty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikersx Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Danke, also sollte es wohl ohne Modifikationen gehen. Jetzt ist nur noch die Frage: eSystem 2 oder CLS EVO Sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx maze Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 ich hab an meiner sx einen von cls, hab als bedienelement nur den drehschalter und der ist mit ner kleinen aluplatte neben dem standgasrädchen verbaut, man hat also keinen nervigen kasten am lenker!!! das wichtigste: egal welchen öler du verbaust, reinige das kettenblatt regelmäßig, sonst verstopft die öffnung, vorallem beim rückwärtsschieben. viel spaß beim sprühfett freien fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bikersx Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Wo hast du denn Vorratsbehälter verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx maze Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) ist alles unter dem fahrersitz, in fahrtrichtung gesehen links hinten, ist alles genau wie im oberen link beschrieben Bearbeitet 19. Oktober 2013 von sx maze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Leider habe ich bislang noch keine antwort von Kawasaki bekommen, und mein Scotti liegt zu Hause rum. Vielleicht hat hier einer Ahnung: Wird die Werksgarantie durch den Einbau eines Scottoilers (v- oder e-system) berührt bzw. eingeschränkt ? Ich wollte mir das v.System einbauen, dafür muß ich ja Unterdruck vom Motor holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Wird die Werksgarantie durch den Einbau eines Scottoilers (v- oder e-system) berührt bzw. eingeschränkt ? Ich wollte mir das v.System einbauen, dafür muß ich ja Unterdruck vom Motor holen. Ich glaube, du machst dir zuviele Gedanken... Meiner Erfahung nach wird dir kein Hersteller (der nicht sein eigenes Logo draufklebt und es dann für teuer Geld als eigenes Zubehör verkauft) eine Freigabe (=Unbedenklichkeitserklärung) geben. Wieso auch? Wo heute jeder klagen kann und aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird... Ich fahre jetzt am 5.ten Motorrad (an der fünften Kawa!!) das Scottoiler System, mehr als das v-System war es mir bis dato nicht wert, auch wenn das CLS System was ganz tolles sein soll (alle die es haben schwärmen davon...) Auch die Zett hat einen Scotty, ich brauch kein zähes Kettenfett mehr anpacken (und auf Alpentour EINpacken) und das Geschmiere auf Felge usw. bleibt aus... Also, einfach g'scheit anbauen - so dass man es nicht sieht - und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulleting-Chris Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ich bin letztes Jahr beim Service gewesen und habe meinen Händler auch drauf angesprochen, der meinte das kommt immer ganz auf den kawahändler an und warum du die Garantie in Anspruch nehmen willst, wenn du einen motorschaden hast wird kaum einer sagen das das am scotoiler lag. Ich hab auch einen drin und im ist das herzlich egal gewesen, solange man den richtig einbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Klar....ich alter Schisser Ich dachte, vielleicht hat hier jemand mal negative Erfahrungen gemacht. Da der Winter nun langsam doch hierher kommt, kann der Meister meines Vertrauens dat Dingen montieren. Wo habt ihr es denn verbaut ? Unter dem Soziussitz ? Fände ich prima....aber klappt das mit der Neigung (wenigstens ein bißchen) und den Schlauchlängen ? Woanders habe ich hier gesehen, auf der linken seiten an dem Halter der Soziusraste, also dem Rad zugewandt. Fand ich auch nicht so schlecht....und mit der Hinterradabdeckung dürfte das doch auch nicht einsauen, oder ? Aber elorganter wäre wohl unter dem Sozius-Brötchen Los....macht mir Mut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Z Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hier ist vielleicht ein Tip für dich. http://cdnxl1.louis.de/tipps/download/27-scottoiler.pdf Vielleicht hilft dir das ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Danke....aber nein. Sind ja nur allgemeine Hinweise. Bei Rockoil gibt es die Einbauanleitung für die Z1000SX.....unter dem Soziussitz. Da hätte ich es auch gerne....daher die Frage, ob das hier jemand so hat. Aber ich denke das sollte schon klappen....mein Meister macht dat schon ! Ich werde berichten und Bilder einstellen, wenn es erledigt ist. So, Kawasaki-Deutschland hat geantwortet. Wenn ein mögl. Schaden nicht durch den Scottoiler und dessen Einbau verursacht wurde, gilt die Werkgarantie auch weiterhin. War zu erwarten diese Antwort, nu hab ich sie aber schriftlich und kann den Öler einbauen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden