Zum Inhalt springen
IGNORED

Leovince insolvent


Lasertom

Empfohlene Beiträge

Da könnte doch einigen was drohen !!! Wenn es um Ersatzteilversorgung und Reklamationen geht

 

Am Freitag den 11.10.2013 hat die italienische Firma SITO Gruppo Industriale S.p.A., die als Hersteller der LeoVince- und Silvertail-Auspuffanlagen bekannt ist, Insolvenz angemeldet.

Vergebens hatte die Geschäftsleitung versucht, mit den Gläubigern eine Lösung zu finden, mit der eine langfristige Aufrechterhaltung des Betriebes möglich gewesen wäre.

Mit sofortiger Wirkung sind sämtliche Auslieferungen eingestellt.

 

Quelle:

http://www.sd-pressedienst.de/?p=19449

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Schade! Hab nun schon an meiner zweiten Maschine einen Leo dran und war immer zufrieden. Günstig, immer top verarbeitet und mit einem ordentlichen Sound.

 

Bearbeitet von Z800-er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau arno.

solange vorrat reicht. da wird großer ausverkauf kommen und es wird bei ebay noch billiger als ohnehin schon...

 

und ide großhändler die die anlagen noch auf lager haben wissen ja auch , das jetzt alles fix weg muss da in kurzer zeit es jeder weiss und dann keiner mehr interesse hat. da ja , auch wenn anlage neu gekauft ist, keine reparaturen ode rreklamationen mehr gemacht werden.

 

schon schade. Silvertail war auch immer ne gute Marke. leo war günstig und auch design mäßig schön.

 

die Italo`s machen alles kaputt mit ihrer Art zu verkaufen. glaub mir , das ist erst die spitze vom eisberg denn:

 

das Werk Sito baut für 6 -8 mir bekannten ital. Auspuffherstellern die Waren !!! Es gibt in Italien NUR 2 große Werke die Auspuffanlagen für sehr sehr viele Auspuffhersteller Anlagen Bauen.

 

 

und und und... werden fast alle in einem der beiden Werke produziert !! wer in welchem bauen lässt weiss ich nicht.

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir grad noch nen schönen HP Corse gesichert, Arrow Krümmer is auch schon da, Leos hab ich eh noch liegen. Fresco und MIVV hatte ich schon, also ich bin erstmal versorgt.

Wobei HP Corse und Arrow ja nun keine Billigheimer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zotte13.... warte einfach nicht bis nächstes jahr mit leo. kauf bald aus sonderrestposten zu hammer preisen....

 

da sparst du sattes geld.... !!! und ergatterst noch einen..

 

 

wer weiss...vieleicht wird die Firma Sito ja aufgekauft.. devil hatte ja auch schon mal ne pleite und läuft wieder. Scorpion auch und die gibt es auch wieder und produkt geht sehr gut im moment bei mir...

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die halten wohl ein paar jahre und wenn nicht hast du den so günstig geschossen, das du ihn danach mit guten geissen entsorgen kann beim altmetall !!!

 

relamtion kann ja auch sturzt oder unfall sein das man erstzteil braucht. Nen passendes rohr kann jeder fertigen. eineneinezelen topf kann man immer bei ebay oder so schießen. und was die richtige reklamation angeht. Fehler im Produkt. ist halt  risiko. aber ich denke das kommt nicht oft vor und warum gerade bei dir bei einem neukauf..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann fahr ich mit meinem GP Style ja bald nen klassiker :D

 

Sicherlich sehr schade und mal schauen was da noch alles dran hängt, mir hat leo immer sehr gefallen gute produkte zu bezahlbaren preisen.

 

 

Achja zur haltbarkeit, mein GP style ist seit 5 jahren und 30tsd km aufm bike, keine risse, kein gar nichts, sehr sorgenfrei =)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Qualität kann's eigentlich nicht liegen, dass Leo in Problemen ist.

Preis-Leistungsverhältnis top und bei allen Test immer ganz vorne dabei.

Zudem vom Sound genau der richtige Kompromiss, so z.B. deutlich vollmundiger als die Akra Flüstertüten. Okay, die GP war grenzwertig. :pfeif:

 

Bei den Motorradauspuffanlagen waren die SBK Evo2 und später die GP eigentlich der absolute Renner. Die Factory war ebenso eine tolle und gängige Anlage.

 

Danach hat's Leo meiner Meinung nach aber verpasst, neue Akzente zu setzen und hat mit der GP Pro und der aktuellen Factory nicht massenkompatible Designs rausgebracht.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum es zu Problem gekommen ist, wobei ich nicht weiß, wie viel der Motorrad-Nachrüstsektor vom Gesamtumsatz überhaupt ausmacht. :question:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

 

dem kann man eigentlich nur zu 100% zustimmen....du triffst den "Nagel auf dem Kopf"

 

Die haben einfach in den letzten Jahr ein paar falsche Entscheidungen getroffen und nun ist das bei rausgekommen.

 

Leovince wird es mit Sicherheit weiter geben, dafür ist der Markenname einfach auch viel zu viel wert. 

 

Und wie hier schon geschrieben wurde....es gibt ja einige den es schon vergleichbar ergangen ist und die gibt es auch immer noch :-)

 

LG

 

MO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.