Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel auf Originalen Lenker möglich ?


Fred

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch die Highsider in der Garage rumfliegen und wollt die mit den Highsider Alu Enden an den Originallenker meiner Z750R dran bauen.

Kleine Warnung: Die Originalen Lenkerenden sind verschraubt UND verklebt (siehe rote Kleberückstände im Gewinde), so leicht geh'n die nicht runter.

Große Warnung: Die Highsider Alu-Lenkerendgewichte mit denen sich die Spiegel passend montieren lassen sollen haben ein kleineres Gewinde als der Originallenker der Z750R --> Hier is Bild:

 

v2t3rZa.jpg

 

Dat passt also niet!

 

Ich hol mir jetzt die von Dalex86 vorgeschlagenen Enden von ebay, kosten gleichviel wie die Highsider Alu Teile, aber passen dann hoffentlich :>

Bearbeitet von Lysk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die lenkerenden von Shin yo Art.161-042 passen und Haben Kawasaki m8 Gewinde. Kann man so plug&play reinschrauben.

 

Hast vieleicht von Lieferanten aus versehen falsche geliefert bekommen?? Da es die auch mit m6 und anderen Maßen für andere Bikes gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir auch der originale Lenker bleibt, kommen die klappbaren ShinYo Spiegel außen an die original Lenkerenden. Reicht mMn und sieht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe auch gerade am WE meine Lenkerendenvon Highsider für original Kawasaki montiert und sie haben bis auf einen kleinen Fehler super gepasst.

Leider waren die beiliegenden Schrauben zu lang. Ich habe die gegen kürzere ausgetauscht. (Abschleifen geht aber auch).

Habe vorhin gerade mit Detlef aus dem Mot Shop gesprochen, der hat da wohl noch so einige passende auf Lager, ausserdem hat er die Highsider Victory  für einen unschlagbaren Preis im Shop.

 

Wichtig, beim Kauf darauf achten das es die Enden für den original Kawa Lenker sind, denn die sin Lenkerseitig hohlgedreht, damit sie das Gewinden nach der Montage verdecken. Es gibt da glaube ich 4 Verschiedene Sätze. für Honda, Kawa, Yamaha, Suzi und Universal.

PS Ich weiß das das 5 Verschiedene Montagen sind, warscheinlich sind sie bei 2 Herstellern gleich. :pfeif:

Viel Spass beim schrauben

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Da bei mir auch der originale Lenker bleibt, kommen die klappbaren ShinYo Spiegel außen an die original Lenkerenden. Reicht mMn und sieht gut aus :)

Hast du mal einen Link zu den Spiegeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich sehe mit den Victory Spiegeln nach unten gar nix. Erschreckend. Aber das geht überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hey Leute,

 

Ich hätte gerne Lenkerendenspiegel an meiner Z1000 Bj. 2010.

Jedoch möchte ich den Lenker nicht austauschen.

Ist es möglich mit den Highsider Lenkerenden (für Originallenker) und den Highsider Stealth X5 kurz die Spiegel nach unten zu drehen, ohne dass sie am Tank anstoßen?

Die Stealth haben ja ein zusätzliches Gelenk, wodurch ich die Spiegel über die Lenkerenden hinaus nach außen schwenken kann.

 

Gruß Chris 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir diese bestellt, mal schauen wie ich die anbauen kann, ohne das sie am Tank anstehen:fun02:

 

 

image.png.f10e9229b117872d4fdbe232b71b1189.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.