Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzzeitiger Leistungsverlust


Matze_BLN

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorhin beim Fahren etwas ganz merkwürdiges. War im Bereich um ca. 2500 Umdrehungen und wollte etwas beschleunigen. Vom Gefühl her war es so, als würde das Gas einfach nicht angenommen werden für ca. 2-3 Sekunden, dann klang es, als hätte ich eine Fehlzündung so aus der Auspuffgegend. Bin dann, weil ein Auto in meine Spur wechseln wollte kurz vom Gas und danach war alles wieder ok.

 

Hat einer ne Idee, was das gewesen sein könnte? Ach ja, bin zu diesem Zeitpunkt schon gut 10km weit gefahren, der Motor war also nicht mehr kalt.

 

Kilometerstand ist ca. 19000, Ventile sind also noch nicht geprüft worden und Ölwechsel ist jetzt gute 3000km (ca. 3 Monate) her, Ölstand ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, danke für den Link, hat ne Weile gedauert, sich da durchzulesen. Leider ist das Ergebnis nicht wo wirklich befriedigend, da ja scheinbar noch keine wirkliche Lösung gefunden worden ist, aber immerhin bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

 

Im Winter werde ich mal den Tank runternehmen und die Zündkerzen tauschen, wollte ich eh machen. Mal gucken, ob das Problem wiederkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine wirkliche Lösung gabs nie. Aus heutiger Sicht denke ich es könnte eine Fehlfunktion des Sensors für die zweiten Drosselklappen gewesen sein. Die werden ja elektronisch gesteuert und sollen für eine weichere Gasannahme sorgen. Wenn das noch öfter auftritt würde ich die mal abklemmen (hinterer Stecker am Drosselklappengehäuse auf der rechten Seite).

 

Ich hatte genau das Problem selbst bei meiner Z, habs aber dann so akzeptiert und da es eh nur recht selten aufgetreten ist war es vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein guter Tipp, den werde ich im Hinterkopf behalten, falls es wieder auftritt und dann auch natürlich auch berichten, da es aber bei gut 6000km, die ich meine Z jetzt habe, das erste Mal aufgetreten ist, kann das dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.