Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Ölfilter ?


z750freak

Empfohlene Beiträge

Hallo bei mir steht jetzt der Ölwechsel bevor.

 

Die Frage ist nur welcher Ölfilter

Welche erfahrungen habt ihr mit den Zubehörfilter wie z.B Champion gemacht?

Welche erfahrungen mit dem Originalen.

 

Wo kauft ihr den Originalen Filter??? Gibt es nen Onlineshop wo man den originalen kaufen kann? (ich habe leider nichts gefunden)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen das für Erfahrungen sein, nach denen Du fragst ?

Ein Ölfilter filtert das Öl im Ölkreislauf und das ziemlich unscheinbar. Niemand bekommt davon was mit.

 

Eine Erfahrung könnte nur eine schlechte sein, wie z.B. ein Motorschaden.

Glaube kaum, daß ein Ölfilter schlechter als der andere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion bringt mehr Endgeschwindigkeit.
]Der Originale ist nicht original, weil ihn Kawasaki nicht selbst baut.
Der K+N gefällt mir am besten weil er einen Schlüsselsechskant hat.
 
 
Jetzt mal ohne Quatsch, das wichtigste ist, dass Du ihn mit Öl auffüllst bevor Du ihn ans Moped schraubst. Warum? Machs einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, dass eine Marke bei manchen hier im Forum schlechter abdichtet, als andere. Ich glaube es war Champion,. Das können durchaus interessante Erfahrungswerte sein. Bei der Funktion wird es aber tatsächlich nicht viel positives oder negatives gehen, wenn man zumindest bei den gängigen Marken bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion bringt mehr Endgeschwindigkeit.

Wie kann ein Ölfilter mehr Endgeschwindigkeit bringen???

Das doch nur verschönigen vom Hersteller und ein einbildendes Wunsch Gefühl vom Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ein Ölfilter mehr Endgeschwindigkeit bringen???

Das doch nur verschönigen vom Hersteller und ein einbildendes Wunsch Gefühl vom Fahrer.

Ölfilter sind alle gleich schnell.

Könnte allerdings wirklich was Wahres dran sein, wenn man sagt, die schwarzen sind einen Tick schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hatte Probleme mit dem Champion .....

 

Bei den Kawa´s von mir verwende ich am Liebsten HIFLO, oder Kawasaki .

 

Vom Preis her kostet der Kawa glaub ich 11 Euro ... der Hiflo glaub ich um die 8 Euro und der Champion ? .... da ist es schon egal ob ich sonst noch irgendwas reinschraub.

Am Preis liegt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Champion bringt mehr Endgeschwindigkeit.

(..)

Seltsam, das habe ich auch beobachtet! Zudem lief sie ruhiger und hatte einen Hauch mehr Durchzug :mrgreen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen dank für die antworten

 

Ich habe mit den erfahrungen z.b. das mit den champion ölfiltern gemeint. Denn ich habe schon öfter hier im forum gelesen dass die von champion nicht immer dicht wären. Ausserdem wurde hier schon oft der originale ölfilter gelobt.

Deshalb frage ich, weil der preisunterschied nicht viel ist!

Welchen Ölfilter würdet ihr jetzt wohl kaufen???

Falls den originalen wo bekomme ich den her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, weis ich noch nicht mal welchen ich verbaut habe. Immer wenn ich zum Jahresanfang zu Polo marschiere und mir das Motoröl hole, lasse ich mir irgend einen passenden Filter am Tresen geben. Die letzen 20.000km waren alle dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, dass eine Marke bei manchen hier im Forum schlechter abdichtet, als andere. Ich glaube es war Champion,. Das können durchaus interessante Erfahrungswerte sein. Bei der Funktion wird es aber tatsächlich nicht viel positives oder negatives gehen, wenn man zumindest bei den gängigen Marken bleibt.

 

Streich die Gummidichtung am Ölfilter ein wenig mit Motorenöl ein, dann kannst das Teil auch korrekt anziehen und dann ist er Dicht, unabhängig von der Marke der Filters.

 

Einige hatten Probleme mit dem Öldruck nach dem Öl- und Filterwechsel, darum der Tipp mit Filter füllen, ansonsten hilft das kurze Lösen des Filters wenn der Motor läuft, um ihm zu entlüften, aber das gibt dann eine kleine Schweinerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.