Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Ölfilter ?


z750freak

Empfohlene Beiträge

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil:

 

im Allgemeinen: Danke an alle vernünftigen Antworten!

 

Ich geh mir jetzt ein Guiness kaufen um mehr Endgeschwindigkeit zu erreichen...

ENDE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 10 Monate später...

Hi, 

habe gerade gestern einen Ölwechsel durchgeführt und dabei einen Champion Filter von Louis verwendet. 

 

Mir kommt es leider so vor als wäre das Teil leicht undicht. Es tropft zwar nichts, aber es ist ein leichter Ölfilm zwischen den Kanten zu sehen, wenn man von unten an den Filter schaut. 

 

Entweder hatte ich einfach Pech oder die Filter sind wirklich Mist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Machoich hab die Maschine mehrmals im Stand ne zeitlang laufen lassen, auch mal mit etwas mehr Drehzahl, 2 oder 3x trocken gewischt und immer wieder war es danach leicht feucht am Übergang zum Filter.

 

Fahren geht gerade nicht da das Heck zerlegt ist, aber ich vermute ich komme um einen anderen Filter nicht herum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich muss demnächst mal das Öl + Ölfilter in der Kawa Flotte tauschen. 
Weiss jemand zufällig, was der Grund sein könnte, dass der Hiflo Filter für die 2003er Z1000 (HF204) ein Anderer ist, als für die 2014er. (HF303). 

Der Kawa Original ist doch m.W. für alle unsere Z ab 2003 einheitlich. :question:
 

 

2EA330BE-D20A-4235-8594-8F00162C9205.jpeg

70C70C29-11C3-43E2-B953-69EA01B26BC0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt auch gesagt. Der 303 baut etwas länger. 
K&N hat übrigens auch einen Typ 204 und 303 im Programm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei online Kawasaki Ersatzteil Händler wird bei 03-06 der gleiche Filter verkauft wie z.b. bei einer 09er.

Da wurde aber das Ersatzteil geändert. Die Modelle hatten vorher Filter mit unterschiedlichen Nummern.

Ich würde dann eher zum hf303 tendieren da er 9 mm länger ist und somit mehr Filtermaterial beinhaltet..... denke ich mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nur Interessehalber.Mit welchem Wert wird eigentlich der Original Kawa Assy Filter aktuell beim Kundendienst verrechnet? Ich hab irgendwas zwischen 11 und 14€ im Kopf. Da ich 2023 keinen KD hab machen lassen, gilt das wahrscheinlich nicht mehr. 


 

9B45F71B-34E7-45FA-B54E-1C3F096CC5AC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.