Frank Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Falls den originalen wo bekomme ich den her? Nur beim Kawasaki Händler direkt im Laden, bzw. Kawa-Händlern die einen online Shop haben. Gute Wahl jedenfalls den Originalen zu nehmen, vor allem bei dem geringen Preisunterschied. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Was ist denn der Originale für ein Fabrikat ? Glaube kaum, daß Kawasaki Heavy Industries Ölfilter produziert. Die werden zugekauft und sind so gut oder schlecht wie Champion oder HiFlo oder weiß der Geier wie die noch alle heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Obwohl auch mit Band nochmal nachgezogen, war der Champion undicht. Jeder Hersteller hat unterschiedliche Filter ... egal ob Filtermaterial, Größe oder Überdruckventilanbringung. Bekomm den Originalfilter überall ums Eck, deshalb hol ich mir auch einen. Gibts den Champion nicht nur bei der Tante Louise ? Aber ein Beispiel aus alten Zeiten: Mazda 323 ... mit Tauschfilter Hydroklappern nach Autobahnfahrten .. mit Originalfilter oder Bosch-Filter nicht. Anderes Beispiel .... Rückschlagventil nicht tief genug im Filter montiert und nach AB Ausfahrt Motorschaden weil die Kappe die Rohrbohrung abdeckte wodurch die Ölmenge zu gering war und im Zyl.kopf dann der Öldruck zu gering war. Deshalb vor dem Einbau mit kleinem Finger testen vor der Montage. Mir ists eh egal was sich jeder drauf schraubt und es ist auch klar, dass kein Hersteller eigene Filter etc baut, aber wenn wirklich nur 1-3 Euro unterschied sind und ich den bei jedem Händler bekomm hol ich mir einen Markentypischen Filter. Offtopic Ist wie: Ich fahr einen R8, bau aber ne Saito Batterie, Bremsbeläge ein und NoName Korea Reifen ... macht sich gut beim Wiederverkauf *gg* Glaubensfrage ...... wie gesagt, mit Hiflo und Originalzubehör sehr gute Erfahrungen gemacht und auch gerne auf meinen Mopeten montiert. Beim Auto Bosch (gibts fast nicht mehr), Wixx, Mahle .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z750freak Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallo danke für eure antworten! Ich habe jetzt doch den originalfilter bekommen. Warum ist es eigentlich besser den ölfilter vor der montage zu befüllen? @mazdamax du hast gedchrieben, dass bei dir einmal das Rückschlagventil nicht tief genug im Filter montiert war und nach AB Ausfahrt Motorschaden weil die Kappe die Rohrbohrung abdeckte. Deshalb vor dem Einbau mit kleinem Finger testen vor der Montage. Wie kann mab das überprüfen bzw wie erkennt man dass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Einige hatten Probleme mit dem Öldruck nach dem Öl- und Filterwechsel, darum der Tipp mit Filter füllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 So was hab ich ja noch nie gehört, und ich hab schon einige Öl Filter gewechselt, was haben die gemacht? Öl rein und gleich mit 10.000 Umdrehungen los geschossen. Der Filter füllt sich ganz alleine mit Öl, man darf halt nicht nach dem Öl wechsel gleich losballern wie en bekloppert, sondern die ersten paar km mal langsam machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ob Du das gehört hast oder nicht spielt keine Rolle. Die Zetts mit dem alten zx9r Motor haben das Problem (nicht immer) eine Luftblase im Filter befindet bzw. die Luft vom Öl nicht verdrängt wird. Du musst den Filter nicht füllen! Irgend wann geht die Öldrucklampe schon aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Was ist denn der Originale für ein Fabrikat ? Glaube kaum, daß Kawasaki Heavy Industries Ölfilter produziert. Die werden zugekauft und sind so gut oder schlecht wie Champion oder HiFlo oder weiß der Geier wie die noch alle heißen. Sehe ich genau so wie schorsch. Besorge mir meinen immer zusammen mit dem Öl bei Tante Louis. Fast alle meine Kumpels ebenfalls. Gab noch nie Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ob Du das gehört hast oder nicht spielt keine Rolle. Die Zetts mit dem alten zx9r Motor haben das Problem (nicht immer) eine Luftblase im Filter befindet bzw. die Luft vom Öl nicht verdrängt wird. Du musst den Filter nicht füllen! Irgend wann geht die Öldrucklampe schon aus. Vielleicht sogar für immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Na dann bin ich jetzt auch mal um eine Erfahrung reicher Denn wie gesagt, sowas hatte ich noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ist so mit Erfahrungen. Das ist als wenn du zu dem Girl danach sagst: du bist die erste Jungfrau die ich in meinem Leben hatte und sie sagt: ja das meinten die 3 anderen Typen heute auch schon . Wieder um eine Erfahrung reicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KabaBär Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Hehehe :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z750freak Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 hallo wie sieht es bei der z750 bj 2010 aus? enststeht da auch eine lufttblase wenn man den filter nicht füllt? oder sollte ich den filter füllen? ( da läuft doch das öl beim dranschrauben auch wieder etwas raus oder?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ist so mit Erfahrungen. Das ist als wenn du zu dem Girl danach sagst: du bist die erste Jungfrau die ich in meinem Leben hatte und sie sagt: ja das meinten die 3 anderen Typen heute auch schon . Wieder um eine Erfahrung reicher. der is echt guad .... @z750freak du musst den filter ja ned zum überlaufen bringen wenn du ihn füllst ....un wenn a bissl daneben sabelt kann passieren ....an lappen hat ma beim wechsel eh zur hand.....un vergiss wie bereits scho geschrieben wurde ned die dichtung einzuölen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 z750freak: Deine '10er ist nix anderes wie meine '08er und ich hab noch nie Öl in den Filter gekippt. Mach es doch einfach nach Bedarf. Wechsel das Öl, starte sie danach, geht die Öllampe nicht aus, weist du woran es höchstwahrscheinlich liegt und kannst es immer noch machen. Keine Panik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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