Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit der Marke "Barracuda"


ZZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe es über die Forensuche probiert aber nix richtig gefunden.. Hat jemand Erfahrungen mit der Auspuffmarke " Baracuda " an ner Z1000 ? 

 

Spiele mit dem Gedanken mir eine zu bestellen, wollte aber vorher mal n paar Infos sammeln.. 

 

Bei mir geht es speziell um die 

 

BARRACUDA URBAN BRAWLER

 

In dem Preissegment is da nicht viel Auswahl am Markt was " Short " Anlagen betrifft..

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1382509235__motorrad-auspuffanlage_18_b2.jpg

 

Bearbeitet von ZZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann von der Marke nur abraten, hab mir damals für meine VFR 750 dort einen ESD gekauft.

Und der Anschluss zum Orginal Rohr hat mal garnicht gepasst, das Ende von glaub 20 E Mails und den ESD drei mal hin und her schicken war das ich mir den Anschluss selber zurecht geschliffen hab.

Die Marke ist zwar günstig, aber nicht gut.

Für mich steht zumindest fest, nie wieder einen Auspuff von Barracuda, lieber spar ich dann noch ein bisschen und kauf mir dann was gescheites.

So das war meine Meinung zu dem Hersteller selber, ob an der Z alles gut läuft kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barracuda wird Entwickelt und Hergestellt von der Firma Speed Products, bekannt von Cobra Auspuffanlagen. Diese welche ich bis jetzt gesehen habe waren von der Verarbeitung her nicht schlechter oder besser als andere Hersteller. Wie es bei Barracuda aussieht kann ich nicht sagen. Vom Klang her kann ich nur von Cobra berichten, welche ich nur als 4 in 1 bzw 4 in nichts gehört habe. War mir zu schrill und zu blechern der Klang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch nur meine Meinung die ich weiter gebe, für mich steht das auf jeden fall fest nie wieder einen aus dem Hause. Was jetzt aber nicht nur an dem Produkt liegt, sondern auch am Kundendienst selber. Den in einen von den letzten e mails dürfte ich mir anhören Zitat"wenn Sie zu Blöd sind um den Auspuff zu montieren können wir auch nichts dafür"

 

Deshalb nie nie wieder ein Auspuff von der Marke.

 

Zu dem war dann der Sound auch nicht wirklich eine Verbesserung zum Orginalen ESD, selbst wenn der DB- Killer draußen war hat sich noch angehört wie ein Staubsauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barracuda wird Entwickelt und Hergestellt von der Firma Speed Products, bekannt von Cobra Auspuffanlagen. Diese welche ich bis jetzt gesehen habe waren von der Verarbeitung her nicht schlechter oder besser als andere Hersteller. Wie es bei Barracuda aussieht kann ich nicht sagen. Vom Klang her kann ich nur von Cobra berichten, welche ich nur als 4 in 1 bzw 4 in nichts gehört habe. War mir zu schrill und zu blechern der Klang.

+1   

 

Der Barracuda ist was Preis Leistung betrifft schon immer Top gewesen !

Habe letztes Jahr einen Barracuda (auf empfehlung)für meine Hyosung GT 650i bestellt und das Ding ist der Hammer !

Der Klang ist dumpf und sportlich ! Bei einem V2 Motor ist Barracuda unübertrefflich was Klang,Preis,Optik,Verarbeitung angeht !

Das (fast) gesamte Hyosung Forum fährt inzwischen schon mit dem Barracuda  :mrgreen:

 

 

Wie Alex Z1000 schon richtig beschreibt ist der Barracuda ein Produkt der Firma Speed Products !

Ich habe noch einen seltenen Speed Products an meiner ZX7R verbaut und auch an meiner Ninja mag ich ihn nicht missen !

Toller Klang und ohne DB Eater unfahrbar  :mrgreen:

 

Ich hatte mal einen Einblick in ein Leistungsprüfstandergebnis, welches mit einem Speed Products Endschalldämpfer an einer ZX7R durchgeführt wurde.

Der Speedproducts war einer der ganz wenigen,die kaum Leistung geraubt haben !!! Allerdings wird vom Kauf einer Komplettanlage abgeraten-hier wird mächtig Leistung geraubt-weshalb die Komplettanlage auch den Spitznamen "Die Drossel" bekam !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings wird vom Kauf einer Komplettanlage abgeraten-hier wird mächtig Leistung geraubt-weshalb die Komplettanlage auch den Spitznamen "Die Drossel" bekam !

 

Man erzählt sich das früher einige Ölige Gixxer Fahrer nach dem Umbau auf die Komplettanlage von besagter Firma Tränen in den Augen hatten, aber nicht weil Leistung und Drehmoment so gut waren :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fette Leistungsfresser, getestet an GSXR 1000 K7 und an R1 RN09. Die polierten Alu Töpfe sind extrem kratzempfindlich. Wartezeit - ewig und dann noch Federn dabei, die nicht passend waren, Gummi für die Schelle fehlte. Bin dann selbst vorbei gefahren (wohne 20 km weg von Speed Products) und habe die Teile abgeholt. Lohnt meiner Meinung nach nicht, außer Akra (fuckteuer leider) kann man kaum etwas kaufen für die meisten Sportler. Es gibt meistens nichts gleichwertiges in der Kombination von Verarbeitung, Finish und Leistung MIT DB Killer.

Ich wollte das erst auch nicht wahrhaben und mußte mich eines besseren belehren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich hatte auch mal zwischen Rohre bestellt doch kamen ganz andere wie ich bei der Montage feststellen müsste , bemängelte es und schickte sie kostenfrei zurück , mir wurden dann noch 30€ abgezogen da er sie aufpolieren mussten , aber sie hatten wirklich nichts glaubt mir , das ist Kundenservice , nie mehr irgend was von der Firma egal ob speedproducts oder barracuda oder Cobra gehört alles einem!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hört man von Speed Products nicht viel gutes. Ich frag mich allerdings, wie sich die Firma mit ihrem Riesensortiment so lange gehalten hat.

30 Jahre gibt's die allemal und die Probleme mit Falschlieferungen ebenso so lange. :pfeif:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hatte mir damals für meine auch nen Barracuda Carbonendtopf geordert und ich muss sagen war mit allem zufrieden...ich hab Ihn mir dann noch auf 300mm Länge gekürzt (sollte dort 70€ extra kosten )und bin bis heute mit allem zufrieden sei es Klang, Passgenauigkeit etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an meiner ZR7 nen Eagle Mach7. Tipp Top bis auf die Anfälligkeit für Kratzer.

An meiner Z750S sitzt ein Barracuda Topf. Alles war passgenau. Und mit DB Eater frisst

er nur wenig Leistung. Aber für Kratzer ist der Pott auch sehr anfällig.

 

Wirklich dumpf geklungen hat weder der eine noch der andere. Eher hell und zornig.

 

Ich würde das nächste mal eher zu einer anderen Marke tendieren die etwas tiefer klingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "hellen" Klang kenn ich von Speed Products schon aus den frühen 90er Jahren. Den Klang muss man mögen, manche hatten leichten Blechdosen Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.