Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabel zerlegen Hilfe und Teile benötigt!


floppy78

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und hab ein Problem. Nach meinem Unfall in den Alpen bin ich am wiederaufbau meiner z1000. Ich brauche die linke Gabel für meine z1000 oder ne komplette oder nur das tauchrohr mit standfuß und dazu noch eine eindeutige aussage wie der standfuß mit dem tauchrohr verbunden ist. Geklebt verschraubt gepresst oder alles???

Bitte helft mir ich konnt im Forum nichts passendes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

 

'gscheit vorstellen wäre nicht verkehrt, statt nach Hilfe zu rufen... ausserdem solltest du vll ein paar grundlegende Dinge lesen, Marktplatz benutzen, dein Profil ausfüllen usw.... damit man weiß was du überhaupt fährst, ab November gibt es vier verschiedene Z1000 Modelle...

 

Nur mal so als gutgemeinter Rat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin seit diesem Jahr Besitzer einer z1000 Modell zrt00a bj 03 hat einige umbauten dran und nu ne schwere Op vor sich. Mich hats in Österreich in ner kurve auf rollsplitt vom bock geholt und 15m tiefer geschickt. Felge vorn kühler Gabel Lenker Heck im Eimer. Felge lass ich grad richten kühler ist neu Heck richte ich selbst. Lenker ist schon neu drauf. Nur die Gabel macht mir zu schaffen. Die rechte Seite hat nen knick im tauchrohr die linke ist nach hinten gebogen. Ich hab ne ersatzgabel von ebay für die rechte Seite wo ich den Fuß umbauen muss und auf der linken Seite wohl oder übel das gleiche. Also könnt ihr mir helfen wie die Verbindung zwischen Fuß und Rohr ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon die Gabel im arsch is ..hole dir gleich ne bessere ..was den Rahmen angeht ,solltest du ihn lieber mal vermessen lassen ,damit später nich das böse erwachen kommt ,wenn der Bock nich richtig in der spur läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke svenson. Hat das gleitrohr n gewinde dran und in dem Fuß das gegengewinde oder wie?

Rahmen ist vermessen. Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Z1000-Fighter schon geschrieben hat, die Gabel der alten Z ist nicht so das wahre! Deswegen wird hier die Zx6r-Gabel mit den entsprechenden Radialbremssätteln von vielen Forumsusern verbaut. Schau mal in der Forumssuche!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke svenson. Hat das gleitrohr n gewinde dran und in dem Fuß das gegengewinde oder wie?

Rahmen ist vermessen. Kein Problem.

 Jepp, so sieht das aus, es gibt da ein Werkzeug für um das Tauchrohr ( also das chromige) oben zu packen ( in den Löchern), dann den Fuß erwärmen und schon kann man, sobald man den Gabelfuß fixiert hat ( Schraubstock) losdrehen...

Allerdings würde ich auch in dem Zuge direkt eine Zx6r Gabel empfehlen, die wirklich einfach mehr kann ( Dämpfungstechnisch), die Radialbremse ( am besten von der Speed Triple nehmen) passen dann auch ohne Adapterhülsen und ist auch "bissiger". 

Ich habe diesen Umbau auch nach einem Frontschaden gemacht und bereue das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig hab ich schon gelesen. Kommt für mich erstmal nicht in betracht da ich schon simmeringe gabelöl u funktionierende rechte seite liegen hab und momentan kosten minimieren muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist dass so viele den Umbau machen u niemand ne funktionierende Seite von der z1000 Gabel liegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist dass so viele den Umbau machen u niemand ne funktionierende Seite von der z1000 Gabel liegen hat.

 Da hast du eigentlich recht, ich hab noch ein komplettes original Z Gabelbein hier liegen, ich schau mal ob rechts oder links ( ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern.) dann kannst du das gerne gegen einen kleinen Obulus haben...

ich schau nach der Arbeit nach... 

bei mir kam ja der Umbau aus der Not heraus nach einem Rutscher mit Einschlag...

Bearbeitet von Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.