Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabel zerlegen Hilfe und Teile benötigt!


floppy78

Empfohlene Beiträge

Das Lenkkopflager wurde Anfang Sommer schon vom freundlichen getestet.

Werde ich wohl aber noch einmal testen, man weiß ja nie. Den Test mit dem Kabelbinder

mache ich auch. Der Federweg steht bestimmt im Reparatur-Handbuch..?!

Falls alles nichts hilft kommen eben neue Federn rein.Wird zwar etwas dauern dann mit der

Montage, auseinander geht schneller als zusammen,aber der Winter wird ja eh lang.

Danke erstmal für die schnellen Tips! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?? Irgendein Update?? Hab mittlerweile ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich fest behauptet habe, das Gabelbein war grade, aber je mehr ich drüber nachdenke, weiß ich es einfach nicht mehr,ich meine aber,das es grade war, ein Update wäre daher Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey so nun heut mein Update. Sorry bin nicht vorher zu gekommen. Hab es gestern Abend noch zerlegt und zusammengebaut. Das Federbein war gerade aber hatte ziemlich viele große Metallspäne drin. Hab es also zerlegt gereinigt, die wilbers feder raus und mit originalen getauscht. Das standrohr hat ja oben noch wie ne Führung dran die ist durch die späne ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich probier es mal aus gestern Abend sah es dicht aus mal sehen wie es sich verhält. Den Fuß zu tauschen war ne Sache von ner halben Stunde. Heiß machen rausdrehen loktide an den neuen Fuß und dran schrauben fertig. Danke euch nochmal. Und dingens kontrollier lieber den Ölstand bei deiner Gabel nochmal. Die späne können daher rühren dass sie mal trocken gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam.... kann mir grad nicht erklären, wo die Späne herkommen sollten, bzw wie das hat passieren können. Naja, egal, Hauptsache das hilft dir weiter...

 bei mir war die nie trocken, hab immer genug Öl drin gehabt und damals nach dem Einschlag ausgebaut und hingelegt... fahr ja nun ne 6er Gabel... Hoffe dein Moped ist bald wieder auf der Strasse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoff ich auch. Der Werkstattann macht mir nur wenig Hoffnung was den Umbauplan von mir angeht. Will auf einmannzulassung umbauen heckkürzung und heckumbau aus dem originalheck. Brauch dazu mal nen fachmännischen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben hier schon ein paar gemacht, ich selber hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, wäre mir zuviel Schnippelei am Heck....dafür würd ich lieber nen neuen Thread aufmachen, hier geht das irgendwie unter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

der link zum gabelfuß abschrauben geht natürlich nicht mehr...

weiß noch jemand, wo das abgelegt war?


der link mit dem gabelfuß abbauen geht natürlich nicht mehr...

weiß noch jemand, wo das abgelegt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.