Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungsprobleme nach Umfaller


Abe

Empfohlene Beiträge

Servus Leute ich brauch mal wieder Hilfe von euch!!!

Gestern wurde mir meine Maschine umgehauen *schnief :crying: *

Ist aber nur leicht aufgsetzt worden und hab nur minimalste Kratzer, da versucht wurde sie noch aufzufangen. Sie ging dann erst mal nicht wieder an. Als sie dann an ging ist das Motorrad im Leerlauf ganz normal. Hab ich in den ersten Gang geschaltet hat sie trotz gezogener Kupllung schon ordentlich gezogen und ich konnte gemütlich wie im Standgas rumfahren. Schalten ging ohne Probleme. Hab daraufhin den Kupplungszug etwas verstellt. Hat Anfangs nichts gebracht. Hab dann soweit daran rumgetüftelt, dass sie nicht mehr gezogen hat aber die Gänge halt schwerer zu schalten waren. Ich meine noch zudem, dass ich unter dem Fahren son Rasseln höre (kann auch sein, dass ich mir das einbilde, da ich da gestern extrem auf alles geachtet hab).

Hat jemand ne Idee was mit der Kupllung ist?

Hab schon öfters Umfaller gesehen und da hat mich gewundert, dass nicht mehr passiert ist. Und meine ditscht nur leicht auf und schon spackt die Kupplung rum. Ich werte das nicht mal als Umfaller, da sie ja leicht hingebettet wurde
Ich hab zu dem Thema nichts gefunden außer "lässt sich schwerer schalten" oder halt anderes Zeug. Über Ideen und Verweise wär ich echt dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsse ja theoretisch auf die linke Seite gefallen sein...

Wenn ja, schau doch mal ob der Hebel an der Kupplungsglocke Kratzer hat. Vielleicht ist da was verbogen und klemmt deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz...
Green Monster's Hinweis, dass der Hebel rechts ist, ist doch richtig.
Ich versteh nicht, warum man dann über "rechts", "anderes Links" und "weibliches Rechts und Links" philosophieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meint die Kupplung rechts, der andere den Kupplungshebel.


Underdog, Deine Beiträge sind oft auch nicht geistreicher, von der Technik ganz zu schweigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine ist nach rechts umgefallen. Hat nen minimalen Kratzer auf dem Deckel rechts direkt am Motor. Kupplungsdeckel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Kratzer an dem Deckel sind bei Umfallern eigentlich ganz normal. Selbst mit Sturzpads hatte ich da kleine Beschädigungen. 

Wenn jedoch keine Kratzer oder Macken an dem Hebel (oberhalb des Deckels) sind, wird der wohl schon mal nicht verstellt sein.

 

Grundsätzlich bin ich zunächst etwas verwundert, dass Du nach dem Ablegen einen Unterschied feststellen musstest. Vor allem weil sie langsam angelegt wurde.

Meine lag (leider) schon 2x auf der rechten Seite. Einmal ganz sanft abgelegt, das zwete Mal mit richtig schmackes. Jedoch konnte ich bis auf Kratzer keine Beschädigung feststellen. Das heisst aber sicher nichts. Ich kann auch einfach Glück gehabt haben.

 

Vielleicht wäre es das Ratsamste, wenn Du die Maschine einfach einem Mitglied aus der Nähe vorführst der etwas Ahnung hat. Die Stammtische sind da immer gute Kontaktpunkte. Das kostet nix und Dir kann evtl. leicht geholfen werden. Diese Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem wenn der Besitzer sich nicht sooo gut mit dem Bike auskennt. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass Dir hier keiner Helfen kann.

 

Das wäre aber dann die rechte Seite!

 

*seufz* Ja, entschuldige die Verwirrung, mein Fehler :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meint die Kupplung rechts, der andere den Kupplungshebel.

Underdog, Deine Beiträge sind oft auch nicht geistreicher, von der Technik ganz zu schweigen.

Dass meine Beiträge geistreicher sind, hab ich nicht behauptet.

Meistens sind sie aber passend ;)

Das mit der Technik hab ich jetzt nicht verstanden :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Kratzer an dem Deckel sind bei Umfallern eigentlich ganz normal. Selbst mit Sturzpads hatte ich da kleine Beschädigungen. 

Wenn jedoch keine Kratzer oder Macken an dem Hebel (oberhalb des Deckels) sind, wird der wohl schon mal nicht verstellt sein.

 

Grundsätzlich bin ich zunächst etwas verwundert, dass Du nach dem Ablegen einen Unterschied feststellen musstest. Vor allem weil sie langsam angelegt wurde.

Meine lag (leider) schon 2x auf der rechten Seite. Einmal ganz sanft abgelegt, das zwete Mal mit richtig schmackes. Jedoch konnte ich bis auf Kratzer keine Beschädigung feststellen. Das heisst aber sicher nichts. Ich kann auch einfach Glück gehabt haben.

 

Vielleicht wäre es das Ratsamste, wenn Du die Maschine einfach einem Mitglied aus der Nähe vorführst der etwas Ahnung hat. Die Stammtische sind da immer gute Kontaktpunkte. Das kostet nix und Dir kann evtl. leicht geholfen werden. Diese Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem wenn der Besitzer sich nicht sooo gut mit dem Bike auskennt. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass Dir hier keiner Helfen kann.

Deswegen schreib ich das hier auch^^

Einfach weil ich mich wunder, dass etwas das leichter ist als ein Tritt die Kupplung so durcheinander bringt. Wollt das nur nachfragen falls das jmd schonmal hatte oder ne Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal die freigängigkeit des kupplungszugs, am besten einfach kurz aushängen und dann auch den Kupplungshebel checken, ob da nicht dran gezogen oder gebogen wurde... ;)

 

Hast du denn jetzt rechts am Kupplungsdeckel irgendwelche Kratzer oder Schäden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.