Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 alt/neu - weniger PS?


Gast KabaBär

Empfohlene Beiträge

160 Euro für ne z1000?

Ich zahle Teilkasko über 340 mit 03-10 season und sogar 8 Unfallfreiejahre.

Dachte nicht das es so große Unterschiede gibt pro Bundesland.

Bearbeitet von RobertoRambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kommt wirklich auf das Bundesland an, und selbst in den Städten die im gleichen Bundesland sind ist Teilweise unterschiedlich.

Ich zahle z.b für meine Z750 mit 110PS knapp über 100 Euro Haftpflicht, und das mit Saison Kennzeichen von 03-10.

 

Und nicht wundern, ich habe meine mit Absicht nur auf Haftpflicht versichert, denn wenn seh kaputt ist ist seh kaputt. Das wichtigste ist das die Schäden vom Gegner bezahlt werden, und das ist mit der Haftpflicht erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Z750, offen, mit 110 PS habe ich zuletzt irgendwas um 85 Euro für die Saison (3-10) bezahlt. Allerdings nur Haftpflicht. Natürlich hängts stark von den Prozenten ab.

 

Und ja, natürlich kann man über die Kennfelder, insbesondere über die Zündung eine Menge an Leistung drosseln. Aber wie gesagt, bei den erstgenannten Modellen haben die Nockenwellen unterschiedliche Steuerzeiten. Da ist es ja doch recht offensichtlich, dass dadurch Spitzenleistung verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin leider auch bei ner Versicherung die nicht so günstig ist, weil ich es immer irgendwie verpatzte nach ner anderen zu schauen und zu wechseln.

 

Also ich bin grad irgendwo bei glaub 35% mit 9 Schadensfreien Jahren, aber vermutlich ist es bei uns so teuer.

Und ich mein die bissle über 100 Euro gehen auch noch, wenn ich überlege was einige Kumpels von mir zaheln, bin ich da noch recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 schadensfreie Jahre

 

110PS 260EUR

 

106PS 170EUR

 

Meine Kiste läuft nun mit 98PS. Zahle trotzdem 170EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei der HUK.

Für die z750 habe ich auch 160 gezahlt 03-10.

 

Ich glaube aber bei Haftpflicht ist Diebstahl nicht dabei. Also wenn die dann geklaut wird habt ihr Pech gehabt.

Ist einem Bekannten von mir passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Diebstahl brauchst du eine TK. Die von mir genannten Preise sind mit TK.

 

Würde ich auch jedem empfehlen. Sind nur ein paar Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.