Zum Inhalt springen
IGNORED

Beleuchtung Z800


rich500

Empfohlene Beiträge

also als ich abblend- und fernlicht gewechselt habe wäre ich schon fast gestorben vor lauter eng und gummidichtung wieder drüber bekommen -.-

 

standlich habe ich bisher noch nicht hinbekommen,aber hatte auch keine gedult mehr dafür gehabt hahaha

 

hier mal bilder

 

Abblend

Original

equu9day.jpg

 

Abblend

MTec

5ztwzthq.jpg

 

Fern

Original

knz4n9we.jpg

 

Fern

MTec

bvks9ubv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Hier is übrigens das rote was ich suchte.. (Bild 8)

Verbaut an nem Höly Umbau ^^

Sieht gar nicht schlecht aus, so ein ordinär rotes Rücklicht. Vor allem inmitten der ganzen weiß, grau und schwarz getönten Leuchten.

Wer vertreibt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich abblend- und fernlicht gewechselt habe wäre ich schon fast gestorben vor lauter eng und gummidichtung wieder drüber bekommen -.-

 

standlich habe ich bisher noch nicht hinbekommen,aber hatte auch keine gedult mehr dafür gehabt hahaha

 

hier mal bilder

 

Abblend

Original

equu9day.jpg

 

Abblend

MTec

5ztwzthq.jpg

 

Fern

Original

knz4n9we.jpg

 

Fern

MTec

bvks9ubv.jpg

 

 

Hast die front nicht abgeschraubt?

Hab heute die "Birnen" :rotaeye: getauscht, und es war überhaut kein Problem.

Einfach kleines schwarzes Schild mit den 4 Schrauben abmachen und darunter die 2 Schrauben die die Fronteinheit festhalten.

Die komplette Front ist dann nur mehr unten eingehängt.

 

Vielleicht hilfts ja jemanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asoo..ja da muss ich dann mal nächstes jahr schauen wenn mein baby wieder bei mir ist XD

 

 

meinst du das schild? wo gegen einen windshield getauscht werden kann? das oben über dem schwinerfer`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll jetzt wo se weg ist weiß ich das XD

was für birnen hast denn rein?

hast als standlicht leds genommen? hatte in meinem auto mal die philips ultra white...aber so white sind die echt nicht..immernoch viel zu gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Auf und Abblendlicht hab ich die Philips 12972BVUBW Blue Vision Moto H7 Motorrad-Scheinwerferlampe.

Für die Standlichter hab ich Leds verbaut ( 5000K = weiß), gar kein vergleich zu dem gelben "Kerzenlicht" :thumbs_up:

 

Sieht Hammer aus :headbang: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche led hast den da genommen?

ich kann mich da nie so wirklich entscheiden..hahaha

 

also meine Mtec H7 hben ja 4350K und die sind echt spitze:)

habe die auch in meinem audi als nebelscheinwerfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@rich500: Kannst du vielleicht Bilder von den Standlichtern, dem Fernlicht und dem Abblendlicht hier rein stellen?

 

Wäre supi...kann die Kerzenleuchter nicht mehr sehen und möchte die auch austauschen! :-D

 

LG Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde schauen das es sich in den nächsten Tagen mal ausgeht. Habe aber leider keinen vorher nachher Vergleich mehr.

 

Grüße Rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Oh Sorry hab ich komplett vergessen. :wall: :wall: :wall:

 

Asche auf mein Haupt werde das auf jeden fall nachholen.

 

:sorry:


So, hier die versprochenen Bilder hoffe man kann alles gut erkennen.

Sorry nochmal !!!

 

 

thumb_forums_1396017347__dsc_5209.jpg

 

thumb_forums_1396002096__dsc_5220.jpg

 

thumb_forums_1396002085__dsc_5212.jpg

 

thumb_forums_1396002072__dsc_5211.jpg

Bearbeitet von rich500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend liebes Forum,

 

ich möchte meine Leuchtmittel oder auch Birnen im Scheinwerfer meiner Z800 wechseln und wollte mal fragen ob mir dazu jemand Tipps geben kann?

Muss ich z.B. bei der Demontage der Maske was beachten? Oder muss die Maske zum wechseln der Birnen überhaupt demontiert werden? Oder gibt es sogar eine Anleitung für den Wechsel? Oder eine bildliche Veranschaulichung?

Über informative Antworten, Tipps und Ratschläge Würde ich mich freuen!

 

Gruß,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hannes Rehcsif

Also bei meiner z1000 geht das ohne das ich die Maske entferne (allerdings brauchst dann Geduld und kleine finger) habe später erst gemerkt das die Maske mit 6 schrauben fest ist und so deutlich leichter ist die Birnen zu wechseln.

 

Nun zur Entfernung der maske:

- erstmal das windschild mit 4 schrauben weg machen

- dann die Halterung des windschild mit 2 schrauben weg machen

- nun die Maske vorsichtig und mit Gefühl über die 2 Gewinde nach oben abziehen (die Maske ist unten nur auf 2 Gummi Pfropfen aufgesteckt um Vibrationen zu dämpfen)

=> wichtig ist das du vorher beide Birnen an der Maske aussteckst und die standlichtlampe auch aussteckst (diese hat einen kleinen Stecker welchen du entweder am Anfang aussteckst oder eben wenn du die Maske in der Hand hast, Kabel ist ausreichend lang um dies zu machen)

 

Und beachte auch das auf den Birnen ein Adapter steckt welcher auf die neue Birnen gesteckt werden muss (dient dafür das die Gummi Abdeckung wasserdicht abschließen kann)

 

Viel Erfolg beim schrauben

Hoffe dir hat es geholfen

Der Anbau läuft genau gleich eben nur rückwärts. Evtl solltest du die leuchtweite Einstellung überprüfen.

 

Noch eine kurze Anmerkung. Meine z1000 ist bj 06 weiß nicht ob das System gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.